Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Einschränkungen im Alltag nach Bruststraffung/Brustvergrößerung

Anonym
Peppa22
Gekröntes Mitglied
Nürnberg · Erstellt am 4.10.2022 · letzte Antwort 6.10.2022

Hallo ihr Lieben,

Mich hätte interessiert, in sie weit und wie lange ihr bei bestimmten Alltagstätigkeiten nach der OP eingeschränkt wart? Also zB. Haare waschen, kochen, anziehen etc.

Eine Woche sollten keine Überkopf Tätigkeiten gemacht werden und dann geht wieder alles oder eher schwierig?

Vielen Dank euch Peppa

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Je83
    6.10.2022

    Also ich konnte nach 1 Woche Haare waschen über Kopf , arme eng anliegend allerdings zum Köper so gut es ging . Duschen mit speziellen Pflaster ginge auch nach 1 Woche , ohne Pflaster erst wenn die Fäden geöffnet wurden ( nach 2 Wochen ) . Haushalt ging relativ flott , kleine Dinge aber saugen und Tisch wischen war in der 2/ 3 Woche einigermaßen möglich . Gekocht habe ich schon nach 4 Tagen . Wäsche mache ich heute 5 Wochen Post Op noch nicht um die Körbe nicht zu tragen , wäre aber möglich . Ich habe sehr wenig gemacht um die Heilung nicht zu gefährden. Nach Woche drei wäre fast alles möglich aber auch da heißt es Geduld . :)

  • Anonym
    CaroBr
    6.10.2022
    Bester Kommentar

    Also ich sollte viiiel länger keine überkopf Tätigkeiten machen. Haare gewaschen hab ich 2 Tage nach der OP wieder, aber eben den Kopf runter gemacht und die Arme möglichst nah am Körper gelassen, hat alles gefühlt 5x so lange gedauert. 😂
    In der Küche hab ich alles aus den Hochschränken schon vorher runter gestellt Tassen, Teller etc.
    Nach zwei Wochen konnte ich alles dringend nötige wieder selber. Schwer heben, Einkäufe etc hab ich mir aber bestimmt 5 oder 6 Wochen helfen lassen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige