Entzündete Fäden nach Straffung?

Anonym
Maalu
Bremen · Erstellt am 27.02.2022 · letzte Antwort 28.02.2022

Hallo, Am 7.10.2021 hatte ich endlich meine Bruststraffung (T-Schnitt) mit Implantat. Die OP und auch die Erholungszeit danach verliefen ohne Komplikationen. Im November hatte ich meinen 3. Kontrolltermin und auch mein PC sagte, ich hätte eine sehr gute Wundheilung und die Narben sehen gut aus. Allerdings fiel mir im Dezember auf, dass ich einen blauen Fleck direkt auf meiner linken Narbe hatte. Eines Abends lief zu meinem erschrecken Eiter raus und es blieb ein ca. 2mm breites und tiefes Loch. Behandelt habe ich es mit Beta Isadona und Bepanthen. Mein PC konnte mir dazu leider nichts sagen, es ist auch wieder von selbst abgeheilt. Nun hatte ich seit ca. einer Woche wieder das gleiche Spiel: ein „Huggel“ bildete sich unter dem ersten Abszess, wurde mit der Zeit bläulich und es kam wieder Eiter raus. Ich bin außerdem der Meinung, dass eine Art Faden rausgeschaut hat. Kann es vielleicht sein, dass sich die selbstauflösenden Fäden nicht aufgelöst und verkapselt/entzündet haben? Natürlich werde ich nächste Woche sofort einen Arzttermin vereinbaren, aber vielleicht gibt es hier jemanden mit den gleichen Problem und kann meine Nerven etwas beruhigen. Vielen Dank für jede hilfreiche Nachricht!

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Maalu
    28.02.2022

    @FaszaRnik
    Hallo,
    du weißt gar nicht wie du mir den Morgen versüßt hast! Vielen Dank. Heute morgen sah die Wunde auch wieder besser aus, es hat sich auch schon Schorf gebildet. Werde trotzdem noch einen Arzttermin machen. Aber dann haben sich meine Sorgen wegen einer Nekrose o.ä. erst mal erledigt.

    Liebe Grüße!

  • Anonym
    FazsaRnik
    28.02.2022
    Bester Kommentar

    Hallo liebe Maalu,

    ich hatte im Juni 21 meine Bruststraffung.

    Der Heilungsverlauf verlief wie bei dir ohne große Komplikationen. Im Oktober/November hatte ich dann auch das selbe Problem, dass sich an der Narbe urplötzlich Eiterpickel gebildet haben (genauso wie auf deinen Bildern). Nach genauerer Begutachtung der Wunde konnte ich auch Fadenreste feststellen. Nach Rücksprache mit einer Bekannten OP-Schwester, kann die komplette Auflösung der Fäden sehr sehr lange andauern und es kann tatsächlich auch zu einer Abkapselung von Fadenresten kommen.

    Ich habe die Wunden regelmäßig gereinigt und mit Betaisadona Salbe versorgt. Die Wunden sind bei mir alle schnell abgeheilt und heute nicht mehr sichtbar 😊.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Es wird alles gut werden 😊.

    Liebe Grüße

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige