Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

3 Wochen post OP, rechte Brust heilt nicht

Anonym
Este1
· Erstellt am 25.01.2021 · letzte Antwort 21.04.2021

Hallo Nach 2.Kinder, 3 Jahre stillen und dazu ein Gewichtsverlust, habe ich mich vor 3 Wochen kurzfristig für eine Bruststraffung entschieden und die OP in Kauf genommen. Mein linker Brust verheilt sich meiner Sicht relativ gut im Vergleich zur rechter Brust! Da sieht alles anders und komisch aus!! Ist das ein Wundheilstörung?

Mein Arzt hat es gesehen und meint: solche Reaktionen kann es geben, während sich die Fäden lösen, kann es zu Blutungen im Fettgewebe vorkommen. ich sollte sofort alle Cremen und Salben abbrechen (Bactroban, Bepanthen plus, Dermatix) und mit nasse Hydrokompresse handeln. (Gaze eingetränkt und ausgedrückt in İsotonische Kochsalzlösung NaCI 0.9% ) Was hält ihr von dieser Behandlung? Wie sollte ich am besten vorgehen? Mache mir auch Sorgen, bleiben dadurch nun Narben? Wieso nur sind die Nähte bei der rechten Brust so markant? Danke schon zum Voraus!

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Busi
    21.04.2021

    Hallo, Este 1 wie geht's dir inzwischen?
    Wo warst du, beim welchem Chirurgen?
    Vielen Dank für deine Antwort.
    LG

  • Anonym
    Este1
    30.01.2021

    Kann hier ein Arzt bitte kommentieren?
    Danke zum Voraus!

  • Anonym
    Este1
    25.01.2021

    Nein, die Brust ist nicht warm, auch kein Fieber und schmerzen.
    İch habe kein İmplanant. Nur eine Bruststraffung!
    Mein Arzt hat mich nochmals kontaktiert und meint es wird sich mit feucht halten (isotonisch Natriumwasser) schon gut werden.
    Für Narben empfehlt er nach paar Monaten ein Korrektur (örtliche Beteubung)
    Hoffe es stimmt alles so

  • Anonym
    Susel988642
    25.01.2021

    Ohje, das sieht ganz und gar nicht gut aus. Ist die Brust warm? Hast du Fieber? Das ist definitiv eine ganz böse Wundheilungsstörung. Wenns ganz schlimmen ist kann es sogar sein das dass Implantat raus muss ?.

  • Anonym
    Este1
    25.01.2021

    Hallo, ja ich würde es auch anders machen wollen- nur ist es jetzt zu spät!
    Muss schauen das ich das Problem lösen kann.
    Nein, ein Bluttest habe ich bis dato nicht gemacht. Kann mir hier ein Arzt ein Rat geben? Mache mir langsam echt sorgen!

  • Anonym
    dnsrsn
    25.01.2021
    Bester Kommentar

    Das ist echt nicht böse gemeint aber ich verstehe nicht warum man sowas im Ausland machen lässt. Hier in Deutschland hat man immer jemanden vor Ort, wo man persönlich hin kann, wo Proben genommen werden können usw. Das ist für mich sparen am falschen Ende. Die Seite , die schlecht heilt sieht in der Tat echt nicht gut aus. Evtl. Entzündung ? Da Keime oder so reingekommen sind? Hast du mal Blut entnehmen lassen und die Werte abchecken lassen ? Ich denke da werden starke Narben bleiben an der Brust. Ich hoffe hier kann dir jemand helfen. Alles Gute dir !

  • Anonym
    Este1
    25.01.2021

    Das hoffe ich und danke schonmal zum Voraus!

  • Anonym
    Este1
    25.01.2021

    Ich wurde im Ausland operiert- mein Arzt hat mich vor 13 Tagen zuletzt persönlich gesehen und danach alle 3 Tage die Bilder

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    25.01.2021

    Hallo und herzlich Willkommen Este1!
    Wir hoffen, dass Du hier viele Ratschläge bekommst und DIr Spezialisten hilfreiche Tipps geben können. Wann warst Du denn zum letzten Mal zur Kontrolle?
    LG Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige