Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hämatom blutet durch Narbe 4 Wochen nach Bruststraffung

Anonym
Lorena75
· Erstellt am 26.05.2016 · letzte Antwort 28.05.2016

Guten Tag

vor 4 Wochen hatte ich eine Bruststraffung. in der linken Brust hat sich blut gesammelt und war blau-lila 3 wochen lang. heute sieht äusserlich besser aus, ausser dass ich seit 2 wochen durch die narbe blute (dsd hämatom leert sich) unter der brust ist die narbe leider aufgegangen, heute beim verbandwechseln kam sehr viel dickes blut aus. Habe schon 2 antibiokur hinter mir, habe keine schmerzen, möchte einfach dass meine wunde endlich heilt. ich creme sie mit Ialugen salbe (gaze) und steriles verband drüber. heilt es sich selber wieder?? mein arzt sagt, lassen wir es "ausbluten" und der körper wird es selber erledigen.bin mit der nerven langsam am ende! vielen dank voraus

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Lorena75
    28.05.2016

    Vielen Dank Gaby, am Montag kann ich darüber hoffentlich positiv berichten. ich habe einfach angst dass das ganze sich wiederholt. (wieder riesigen bluterguss) und hoffentlich das Impli drinbleiben kann.

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    28.05.2016

    Hallo Lorena,

    leider kann ich dazu nichts schreiben, weil ich darüber noch nirgendwo gelesen habe. Aber wenn das die Lösung ist, kann es nur noch besser werden. Ich würde wegen dem Eingriff nicht so Angst haben, Dir wird geholfen und es gibt Schmerzmittel im Anschluss. Alles wird gut ....

    Grüßle Gaby

  • Anonym
    Lorena75
    27.05.2016

    vielen dank für die antworten! das hämatom wird operativ entfernt und neu vernäht. wer hat erfahrungen?? habe ziemlich angst!

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    27.05.2016

    Hallo Lorena,

    tut mir leid, dass Du Dich mit dieser WHS rumplagen musst. Kann mir vorstellen, wie belastend das ist. Wünsche Dir, dass Dir der Operateur zeitnah helfen kann.

    Grüßle Gaby

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 27.05.2016



    Bei Ihnen liegt eine Wunddehiszenz vor. Diese muss nun sekundär verheilen. Sie brauchen jetzt erst einmal nur Geduld - ca. weitere 4-6 Wochen.

    Sollte nach Abschluss des Heilungsprozesses eine unschöne Narbe resultieren, so kann diese korrigiert werden.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

  • Anonym
    Lorena75
    27.05.2016

    Vielen Dank für ihre Antwort!
    Das Bild ist aktuell, hat sich seit gestern leider verschlechtert. mein arzt will das hämatom ausräumen und neu vernähen. meine nächste frage an Sie : bin ich flugtauglich? vielen dank voraus!

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 27.05.2016

    Liebe Lorena75!

    Handelt es sich bei dem Bild nun um ein aktuelles oder von vor 2 Wochen? Der Befund auf dem Bild sieht nicht so gut aus.
    Was Sie momentan tun können, ist die Wunde sauber zu halten und zu desinfizieren. Bemerken Sie Fortschritte? Störungen in der Wundheilung benötigen oft lange Zeit, bis sie abheilen, tun es aber erfahrungsgemäß ohne weitere chirurgische Maßnahmen. Die Tendenz muss aber jedenfalls in die richtige Richtung gehen. Mittels Ferndiagnose festzustellen, welche Maßnahmen gesetzt werden müssen, ist leider nicht möglich. Was Sie bedenken müssen ist, dass es sich um eine offene Wunde handelt - das Infektionsrisiko ist dabei sehr hoch!
    Wenn Sie sich für einen erfahrenen und seriösen Chirurgen entschieden haben, werden Sie ihm sicher vertrauen können. Wenn es zum jetzigen Zeitpunkt wirklich immer noch blutet, wäre dies keineswegs als normaler Heilungsverlauf anzusehen. Vielleicht halten Sie nochmals Rücksprache, gegebenenfalls holen Sie eine Zweitmeinung ein.
    Achten Sie wirklich darauf, höchste Vorsicht gegenüber Verunreinigungen einzuhalten. Achten Sie auch auf Infektionsanzeichen (Rötungen, heftig pulsierende Schmerzen, zunehmende Schwellung, Fieber, Schüttelfrost..). Wenn Sie etwas Derartiges bemerken, ab zum Arzt!

    Alles Liebe und gute Besserung,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige