Implantate wechseln + Benelli Straffung möglich?

Anonym
Xhello
Frankfurt am Main · Erstellt am 9.02.2023 · letzte Antwort 28.06.2023

Die Frage richtet sich natürlich an die Ärzte, die mit der Benelli Methode vertraut sind. Vor etwa 12 Jahren habe ich mir die Brüste mit Kochsalzimplanten vergrößern lassen. Mittlerweile haben diese an Volumen verloren und die Haut darüber ist zu schlaff. Beim Chirurgen war ich vorstellig, mir wurde der klassische Lift mit „i“ Schnitt oder so empfohlen, also der länglichen Narbe auf der Brust. Dies kommt absolut nicht in Frage, weshalb ich dann lieber weiter mit der hängenden Brust lebe. Nun bin ich auf die Benelli Methode gestoßen und frage mich, ob man nicht bei sehr großen Brustwarzen Vorhöfen den Schnitt nicht einfach zum Wechseln des Implantats nehmen kann. Aktuell sind die Implantate rund und ich schätze 300ml. Wenn man nun anatomische Implantate mit viel Profil nach vorne nehmen würde + nach Benelli strafft, bin ich sicher, dass ich zufrieden wäre. Keine Narbe, weiterhin natürliche Brust. Bin ich zu kreativ und übersehe etwas oder könnte man das bei passenden Bedingungen umsetzen in dem nur um den Brustwarzenhof geschnitten wird?

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Flora19
    28.06.2023

    Hallo, ich glaube, die Art der Straffung ist davon abhängig wie viel Überschuss an haut entnommen werden muss.
    Ich wollte diese T- und i-Schnitte auch um jeden Preis umgehen, aber mein PC sagte mir, dass die Haut maximal 5 cm überschüssig sein darf, um die Benelli Methode nutzen zu können. Ansonsten würde das Ergebnis nicht schön werden. 😕

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige