Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ist es eine turbuläre Brust?

Anonym
Sofsof
Berlin · Erstellt am 11.06.2023 · letzte Antwort 11.06.2023

Hallo zusammen, seit ich denken kann leider ich unter dem psychischen Druck sowie Rückenschmerzen, da meine Brüste seit sie wachsen einfach anders aussehen, als die anderen in der Umkleide. Meine Frauenärztin hat mir mit 16 das erste Mal bestätigt, meine Brüste wären turbulär sind. Kann mir jemand sagen, ob sie Recht hatte?

10 Jahre später möchte ich mich endlich wieder wohlfühlen. Ich habe gelesen, dass in diesen Fällen eine Kassenübernahme möglich ist. Ich bin aber gesetzlich versichert. Wie findet man einen kassenzugelassenen Chirurgen?

Viele Grüße

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    11.06.2023
    Bester Kommentar

    Hallo SofSof,

    ich finde schon, dass es tubulär aussieht. Am besten lässt du dir von deiner Frauenärztin eine Überweisung für die plastische Chirurgie/ Brustchirurgie ausstellen, dann musst du die Beratung dort nicht zahlen. Dort kann dann eine Diagnose gestellt werden und ein Arztbrief oder Gutachten für die Krankenkasse erstellt werden. Damit kannst du einen Antrag auf Kostenübernahme stellen, rechne aber mit vielen Monaten Bearbeitungszeit und damit, dass erstmal eh eine Ablehnung kommt und du Widerspruch einlegen musst.
    Meine Krankenkasse hat leider trotz Widerspruch mit ärztlicher Begründung abgelehnt, da man es ja „mit Kleidung überdecken kann“ quasi.. ziemlich frustrierend.

    Viel Erfolg dir!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige