Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kleines Loch an Narbe (jammerecke)

Anonym
Yve939782
· Erstellt am 17.08.2020 · letzte Antwort 23.08.2021

Hallo ich hatte vor 2 Wochen eine Bruststraffung plus Vergrößerung mit Motiva Implantaten ! Mir geht es eigentlich super , keine Schmerzen oder Ähnliches ! Nur die Narbe zieht etwas an der Stelle wo ich dieses „Loch“ habe , hatte vor 5 Tagen Kontrolle und mir wurden die stripes entfernt , da haben wir dann entdeckt das ich an einer Stelle ( jammerecke ?) dieses Loch habe , der Arzt meinte es sei nicht weiter schlimm wenn ich kein Fieber oder Ähnliches bekomme und hat mir die Salbe betadona verschrieben ! Die nächste Kontrolle ist erst in einem Monat außer es verschlimmert sich mein Zustand ! Ich Creme die Wunde jeden Tag frisch ein und gebe frische multupfer drauf ! Frage: kann ich noch etwas tun um den Heilungsprozess zu fördern und schaut die Wunde normal aus oder entzunden? Es tritt kaum wundflüssigkeit aus , nur etwas wenn ich den Verband wechsle sehe ich das es bisschen hellgelb und etwas Blut auf dem Tupfer ist !! Wollte mir gerne noch eine Meinung einholen ! Danke liebe Grüße

24 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    LindaMuller
    23.08.2021

    Hi, ich stecke momentan in der selben Situation. Wie war der Verlauf bei dir?
    Ich bin total verängstigt... wie lange hat es gedauert, bis die Wunde verschlossen war?

  • Anonym
    Yve939782
    8.09.2020

    Oben weiter in den Kommentaren hab ich ein Bild gepostet wie es vor paar Tagen ausgesehen hat ! Es ist immer größer geworden ! Bin zu einer privatärztin gefahren die Spezialistin ist auf dem Gebiet ! Hat mir Blut abgenommen und einen wundabstrich gemacht ! Die Wunde wurde gelasert und ich hab einen speziellen Verband bekommen , wie wir den Foto oberhalb ! Jetzt mach ich die Wunde selber alle 3 Tage frisch also verband Wechsel etc ! Weil die doch 280km entfernt ist ?

  • Anonym
    Adrienn951899
    8.09.2020

    Darf ich mal sehen wie deinen jetzigen Zustand aussieht? Was hast du alles bekommen? Was hat der Arzt gesagt? Ich bin in der gleichen Situation, deswegen frage ich dich.

  • Anonym
    Yve939782
    8.09.2020

    Ja mein Arzt hat leider nicht reagiert also hab ich mir doch einen anderen gesucht und der hat mir geholfen zum Glück! Hab jetzt auch eine neue Versorgung und es wird besser , zwar langsam aber immerhin

  • Anonym
    Adrienn951899
    8.09.2020

    Du bist nicht allein. Hat sich was verändert? Ich habe mir silberhaltige Wundauflage geholt von Atrauman Ag. Die Wunde scheint jeden Tag besser zu sein.
    Lg
    Adrienn

  • Anonym
    Didi909890
    2.09.2020

    hey! wie geht's dir?

  • Anonym
    Yve939782
    28.08.2020

    Danke ?

  • Anonym
    Didi909890
    28.08.2020

    oh man! ich drücke dir die Daumen ???

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 28.08.2020

    Folgen Sie bitte seinen Anweisungen, Yve.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Yve939782
    28.08.2020

    Nein überhaupt nicht ! Es wurde ja vor 3 Tagen angeschaut das es eben nicht entzündet ist und gut heilt ...... aber ja heute morgen wieder 2 neue Löcher

  • Anonym
    Didi909890
    28.08.2020

    shit! tuts denn weh?

  • Anonym
    Yve939782
    28.08.2020

    Ich kann heute sowieso nicht weg ! Sitze mit 2 Kleinkindern zuhause alleine ! :(

  • Anonym
    Didi909890
    28.08.2020

    achherje.. ich weiß ja nicht.. heute ist ja auch noch Freitag.. ruf vll mal bei jemand anderen oder im Krankenhaus an? oder deine Gynäkologe?

  • Anonym
    Yve939782
    28.08.2020

    Ja hab ich aber er meinte man könnte da nichts machen nur abwarten bis es verheilt !! ?

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 28.08.2020

    Mailen Sie Ihrem Arzt das Bild und bitten um einen zeitnahen Termin, Yve.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Yve939782
    28.08.2020

    Hallo !! Kurzes Update ! Ich war vor 3 Tagen nochmal beim Chirurgen Weil das Loch durch den Zug noch größer wurde ! Und er hat gesagt die Wundränder schauen top aus und die Wunde granuliert gut ! Ich soll mir keine Sorgen machen es heilt von selber zu !!! Ich behandle die Wunde weiter mit betadonasalbe und verbinde sie jeden Tag ! Nun heute morgen der Schock ! Ober der Wunde ( Siebe Foto ) kamen 2 kleine Löcher dazu !! Ich hab jetzt totale Angst das die auch aufreißen oder das Loch ganz nach obenreißt ! Kann man da iwas machen ??? :(( liebe Grüße

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 21.08.2020

    Wenn keine kapsulären Entzündungszeichen vorhanden sind, hat Ihr Chirurg recht.
    Bleiben Sie bitte vorstellig.
    Eine Antibiotikumtherapie wäre prophylaktisch eine gute Maßnahme.

    Eine Sekundärheilung sollte nicht mit Nähten verschlossen oder teilweise verschlossen werden sondern selbstständig ausheilen.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Yve939782
    20.08.2020

    Ps:Achja und mein Implantat ist über dem Brustmuskel weil die Haut zuvor sehr gehängt hat ! Ich denke das ist Jetzt auch vom Vorteil ?

  • Anonym
    Yve939782
    20.08.2020

    Hallo ! Ich war heute nochmal bei ihm und er meinte das die Wunde nur oberflächlich sei und nicht entzündet sei ! Es ist kein Eiter an der Wunde , es ist nichts geschwollen etc ! Ich solle weiterhin einmal am Tag desinfizieren , betadonna Salbe raufgeben und frisch verbinden ! Es heilt von selber zu und wenn die Wunde noch größer werden wollte würde er 2 Nähte legen das sie leichter zuwachsen kann ! Hat er recht damit ? Kann man sonst nichts machen außer abwarten ? Wir würden sie das machen ? An und für sich ist er ein sehr guter Chirurg hat 20 Jahre Erfahrung aber ich will auf Nummer sicher gehen ! Liebe Grüße

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 20.08.2020

    Stellen Sie sich bitte zeitnah (!) und in kurzen Abständen bei Ihrem Plastischen Chirurgen vor, Yve!
    Der weitere (Heilungs-) Prozess gehört unter ärztliche Aufsicht, weil durchaus das Risiko besteht, dass das Implantat zum Vorschein kommt.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Yve939782
    18.08.2020

    Hey , ich hab ihn heute Morgen ein Bild geschickt und gefragt was er dazu sagt ?! Er meinte das kann schon so ausschauen ich soll jeden Morgen waschen und weiterhin mit der Creme behandeln ?! Also keine Ahnung ? Ich lebe hier in einem Dorf also ich kann nicht einfach so zu einem anderen Arzt gehen ?? ich mach jetzt so weiter und werde das Desinfektionsprqy zusätzlich verwenden !! Mehr kann man scheinbar nicht machen , mehr hat er dazu auch nicht gesagt ?

  • Anonym
    sara7027477
    18.08.2020

    Also für mich ist erstmal am wichtigsten, dass die gelbe Stelle aus der Wunde abgetragen wird. Fibrinbeläge halten die Wundheilung auf! Du kannst auch Octenisept benutzten. Das ist sehr gut. Schaue, dass du dir einen BH zulegst, der nicht allzu viel Druck auf die Stelle ausübt. Gerade jetzt in der warmen Sommerzeit fühlen sich Bakterien besonders wohl durch schwitzen und Wärme. Sollte dein PC mit der Wundversorgung wenig Erfahrung haben, gehe vielleicht besser zu einem Chirurgen, der die Beläge abträgt. Ist das A und O bei solchen Wunden, wenn es sich um Fibrin handelt! LG

  • Anonym
    Yve939782
    17.08.2020

    Vielen Dank für deine Antwort !! Sehr nett !!! ;) Ok ich hab es bis jetzt immer mit dem Finger gemacht aber natürlich vorher gewaschen und desinfiziert ! Werde ich in Zukunft nur mit einem wattestäbchen machen ! Ich hab das : octenisept ! Kann ich die Wunde damit auch säubern ? Für mich schaut die Wunde nicht so tief aus bzw. eher oberflächlich ich hoffe das sie schnell verheilt :/ auf der andern Seite hab ich nämlich keine Probleme mit der Naht , im Gegenteil die sieht schon sehr gut aus ! Muss ich beim duschen aufpassen das nichts in die Wunde geht ? Mir kommt vor der bh drückt so blöd auf die Stelle das die Heilung deswegen verzögert werden könnte

  • Anonym
    sara7027477
    17.08.2020
    Bester Kommentar

    Hallo Yve, ich würde dir empfehlen nochmal zu deinen Arzt zu gehen. Für mich sieht die gelbe Stelle aus wie Fibrin. Fibrin bildet sich häufig und muss eigentlich abgetragen werden, um eine gute Wundheilung zu bewirken. Ansonsten ist es richtig, das du deine Wunde tgl mit neuen Wundauflagen versorgst. Bitte achte darauf, dass du Sonnenbäder komplett meidest. Die Desinfektionscreme bitte nie mit dem Finger auftragen sondern immer mit einem neuen Wattestäbchen. Und nehm kein Leitungswasser, um die Wunde zu säubern. Hole dir dafür nochmal NACL 0,9 % aus der Apotheke. ( Kochsalz) Sei lieb gegrüßt und wenn du noch fragen hast, beantworte ich sie dir gern als Krankenschwester.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige