Nach Bruststraffung mit Implantaten: Asymmetrie und Narbenbildung mit Pigmentierung

Anonym
Drtitti
· Erstellt am 9.10.2021 · letzte Antwort 24.04.2022

Leider hat sich meine Bruststraffung im November 2019 mit Implantaten (Motiva Ergonomix mit 280 ml auf jeder Seite) absolut NICHT so entwickelt, wie ich es mir erhofft habe. Vor allem um die linke Brustwarze herum haben sich wulstige Narben gebildet und die restliche T-Narbe ist braun pigmentiert - sieht total schrecklich aus. An der rechten Brustwarze ist die Pigmentierung auch, aber nicht ganz so schlimm.

Abgesehen davon sind die Implantate nicht korrekt eingewachsen - links ist es zu weit oben eingewachsen, so dass der untere Teil der Brust jetzt hängt und "leer" aussieht.

Auf der rechten Seite habe ich das Gefühl dass es gar nicht eingewachsen ist und nur in der Brust "schwimmt", es bildet sich auch eine Delle zum Brustbein.

Sieht echt nicht schön aus - mit BH lässt sich das natürlich gut kaschieren aber sonst echt hässlich.

Meine Frage: besteht die Möglichkeit, das korrigieren zu lassen?

Ich hatte überlegt ob es möglich ist den Sitz der Implantate nochmal zu korrigieren ohne grösseren chirurgischen Eingriff und ggf. mit Eigenfett etwas nachzmodellieren? Ist das realistisch oder müsste ich mich nochmal komplett unters Messer legen und wieder ein paar tausend Euro dafür ausgeben?

Ich weiss dass die Pigmentierung "meine" Schuld ist - aber kann mir hier ggf. auch nachkorrigierten nit permanent Make Up oder dergleichen?

Wäre toll wenn mir jemand einen heissen Tipp geben würde zumindest wie oder ob ich die Pigmentierung in den Griff kriegen kann - ich creme fleissig mit Narbengels und Cremes (hab schon verschiedene ausprobiert).

Danke im Voraus.

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Cornelia123
    Gekröntes Mitglied
    24.04.2022
    Bester Kommentar

    Hallo :) Würde mich interessieren wie es dir weiterhin ergangen ist und wie deine Brust heute aussieht.
    LG
    Conny

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige