Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Bruststraffung mit Vergrößerung verkapseltes Hämatom/harte Stelle

Anonym
Sona
Aachen · Erstellt am 19.04.2022 · letzte Antwort 21.04.2022

Hallo 🙋🏻‍♀️

ich hatte vor genau 5 Wochen meine Brust OP. Bei mir wurde eine Vergrößerung mit 450cc durchgeführt außerdem wurde von einer Brust etwas weg genommen und dann noch gestrafft. Ich hatte Drainagen und von Anfang an war die eine Brust in der was rausgenommen wurde die problematischere Brust. Sie war ziemlich blau und tat um einiges mehr weh als die andere. Selbst heute ist noch ein leichter blauer Fleck zu sehen.

Nun zu meinem Problem. Bei mir wurde ein Lollipop Schnitt durchgeführt. An der Problembrust hab ich in der Nähe des Schnitts unterhalb der Brustwarze eine sehr sehr harte Stelle die meiner Meinung nach auch die Brust hindert in ihre entgültige Form zu kommen. Wenn ich mich nach vorne Beuge habe ich dort eine Delle und die Brust ist insgesamt unten eben nicht schön rund weil diese eine Stelle ganz fest ist. Die Stelle ist etwa Haselnussgroß und ich konnte sie eigentlich von Anfang an spüren als die Schwellung weg ging.

Bei der letzten Untersuchung meinte meine Chirurigin das es sich um ein Hämatom handelt. Ich nehme nun Arnica Globuli, massiere und soll es abundzu wärmen.

Ich habe aber null das Gefühl dass das irgendwas bringt oder die Stelle kleiner wird. Von außen ist auch nichts blau. Ich habe langsam nur Sorge das es meine Brust bei der endgültigen Form beeinträchtigt. Mein nächster Termin ist erst nächste Woche. Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt und Tips wie ich das weg bekomme…

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    21.04.2022
    Bester Kommentar

    Huhu,

    ich bin großer Freund von natürlichen Hilfsmittlen, aber Globuli enthalten nachweißlich keinen Wirkstoff (dazu kannst du dich ja mal zur Herstellung von Globulis informieren, auf Youtube gibts ne Reportage dazu) Arnika ist nicht verkehrt wenn der Wirkstoff denn da ist also mit Angabe von einer wirksamen mg Dosis je Kapsel. Da würd ich an deine rStelle also etwas anderes holen. Zur äußerlichen Anwendung kann ich dir vom dm die Arnika Schmerzsalbe empfehlen. Der Schnitt von der Brustwarze /Stiel des Lollis) wurde nicht ganz in die Brustfalte gezogen, wieso das?

    Wenn es wirklich um den Klumpen innerlich geht, denke ich es wird Zeit brauchen bis der Körper das getrocknete Blut Abtransportiert..evtl. könnten es auch Fäden sein..
    Bei welcher Chirurgin warst du denn?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige