Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narben nach Bruststraffung mit Impl. Tiefe Kruste

Anonym
SteffiZ
Hamburg · Erstellt am 5.05.2022 · letzte Antwort 6.05.2022

Hallo, Ich hatte am 19.04.22 eine Bruststraffung, meine alten großen Implantate wurden entfernt und ich habe neue kleinere bekommen. Operiert wurde ich in Istanbul. Ich sollte die Pflaster 2 Wochen drauf lassen und habe somit die Pflaster gestern entfernt. Die Narben sehen an den meisten Stellen für mich ganz gut aus aber an manchen Stellen ist dicke tiefe Kruste. An dem Schnitt von der Brustwarze nach unten ist auf einer Seite so ein kleines Stück was immer wen wenig nässt bzw blutet und ich vermute das da die Kruste an den Pflastern hängen geblieben ist.

Ich habe sämtliche PCs in meiner Nähe (Hamburg) angeschrieben, da ich es gerne kontrollieren lassen würde allerdings haben mich Ärzte abgelehnt, ich bekomme keine Antwort oder erst einen Termin am 31.05.

Kann mir hier jemand helfen ? Ich soll die Narben derzeit 2x täglich desinfizieren und danach eine Salbe (furacin) drauf schmieren, ich lege dann Eine Wundkompresse drüber.

Ist das sinnvoll das man diese Stelle mit eincremt ? Es ist wohl eine Bakterien tötende Salbe darf die auch auf die Kruste ?

Wäre über jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße Steffi

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Tina157
    6.05.2022

    Ich hatte auf der rechten Seite eine Wundheilungsstörung. Und Gaze hat da wirklich sehr sehr gut geholfen :-)

  • Anonym
    SteffiZ
    5.05.2022

    Vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp !
    Hattest du denn auch solche Krusten auf deinen Narben ?

  • Anonym
    Tina157
    5.05.2022
    Bester Kommentar

    Hallo.
    Besorg dir mal Gaze.
    Das sind solche Gitter, die man auf die Wunde legt. Und dann ein Pflaster drüber und ca 5 Tage drauf lassen.
    Hat bei mir Wunder gewirkt.

    Ich finde übrigens, dass deine narben für 2 Wochen gut aussehen.

    Lg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige