Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenpflege nach Bruststraffung

Anonym
Sabine1991
Osnabrück · Erstellt am 1.01.2023 · letzte Antwort 4.01.2023

Im Juli 2022 wurden meine Brüste mit einem T-Schnitt gestrafft. Da ich 4 Monate lang Pflaster tragen musste, durfte ich in dieser Zeit auch nicht duschen. Von Narbenpflege rät der Chirurg mir komplett ab, auch jetzt wo ich keine Pflaster mehr tragen muss. Ich finde im Internet nur Artikel, wo Narbenpflege ausdrücklich empfohlen wird und nun bin ich unsicher, was ich machen soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Chirurgen gemacht, die komplett von Narbenpflege abraten?

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Maalu
    4.01.2023
    Bester Kommentar

    Hi Sabine,
    jeder Arzt hat so seine eigenen Tipps, aber ganz auf Narbenpflege verzichten würde ich nicht. Ich selber habe nach ca. 3 Monaten meine Narben mit Bepanthen Creme eingecremt und mit einem kleinen Handmassageroller die Narben 'nachgerollt', damit die Haut elastischer und weicher wird. Sofern bei dir alles verheilt ist kannst du die Stellen ruhig etwas massieren, so macht man das bei anderen Wunden ja eigentlich auch

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige