Im Juli 2022 wurden meine Brüste mit einem T-Schnitt gestrafft. Da ich 4 Monate lang Pflaster tragen musste, durfte ich in dieser Zeit auch nicht duschen. Von Narbenpflege rät der Chirurg mir komplett ab, auch jetzt wo ich keine Pflaster mehr tragen muss. Ich finde im Internet nur Artikel, wo Narbenpflege ausdrücklich empfohlen wird und nun bin ich unsicher, was ich machen soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Chirurgen gemacht, die komplett von Narbenpflege abraten?
Hi Sabine,
jeder Arzt hat so seine eigenen Tipps, aber ganz auf Narbenpflege verzichten würde ich nicht. Ich selber habe nach ca. 3 Monaten meine Narben mit Bepanthen Creme eingecremt und mit einem kleinen Handmassageroller die Narben 'nachgerollt', damit die Haut elastischer und weicher wird. Sofern bei dir alles verheilt ist kannst du die Stellen ruhig etwas massieren, so macht man das bei anderen Wunden ja eigentlich auch
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.