Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Störung der Wundheilung nach Bruststraffung

Anonym
TFL
Baden-Baden · Erstellt am 16.01.2022 · letzte Antwort 12.04.2022

Hallo liebe Profis, Ich habe vor ca. 4 Wochen eine BS inkl. Implantate gehabt. Nun ist der Heilungsverlauf einer der Schnittwunden nicht so , wie es eigentlich sein soll. Die OP fand bei einem „ renommierten „ Chirurgen in Berlin satt. Dieser nimmt sich jedoch leider keine Zeit für die Nachsorge. Statt dessen übernimmt diesen Part ein Assistenzarzt der kaum deutsch. Als Patient fühlt man sich etwas „ vernachlässigt „, da man viel Geld gezahlt hat und nach wie vor nicht weiß , wie man mit dieser Wundheilungsstörung umgehen soll. Ich lebe in BW und die Klinik ist in Berlin , somit ist es allein schon aus zeitlichem Interesse nicht möglich ständig nach berlin zu fliegen.

Nun meine Frage an die Profis: Wie gehe ich mit dieser Wundheilungstörung nun um ? Welche Tipps hättet ihr für mich ?

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Puppa
    12.04.2022

    Hallo, ich wäre sowas von dafür dass man hier deutlich den Namen des Arztes und der Klinik erwähnt um andere zu schützen! Aber leider weiß ich sass das nicht geht... leider .
    Ich hatte auch 3 Gespräche vor meiner BV . Bei einem Arzt der aus der Schweiz kommt und in Deutschland operiert, die Nachsorge sollte dann auch ein Assistenzarzt machen. Habe ich abgelehnt. War zudem echt günstig über DÄS.
    Dann nach Stuttgart in eine Klinik die von innen echt super mondän eingerichtet war,aber der Chirurg kannte nicht einmal den S-Gürtel, Keller- Funnel und wollte mir 450cc reinballern. Preis ca 3800€. Dann ähnlich bei einem anderen Chirurgen. Ich bin dann auf mein PC Dr. Zimmermann aus Sindelfingen gestoßen. Um einigen teurer aber es hat sich gelohnt.
    Ich finde es unglaublich schade dass es solche PC gibt und sich dann auch noch aus der Affäre ziehen wenn das Ergebnis schei.... ist. Das haben die schließlich selbst zu verantworten

    Ich kann nur jedem raten sich nicht billig operieren zu lassen und auch nicht dass ein Assistenzarzt die nachsorge übernimmt!!

  • Anonym
    TFL
    1.02.2022

    Wie geht es dir ? Wie ist dein Verlauf ?

  • Anonym
    TFL
    1.02.2022

    Die Wunde hat sich deutlich verschlechtert. Mittlerweile ist der untere Teil des Risses knapp 5 cm breit 🙁
    Bin jetzt aber seit knapp 2 Wochen bei einem Arzt aus Karlsruhe in Behandlung und der hat die Wunde mittlerweile so hinbekommen, dass zumindest der ganze Fibrinbelag verschwunden ist…..jetzt heißt es durchhalten und ganz vieeeeellll Geduld.

    Mal sehen, wie die Narbe dann letztendlich aussieht….

    Der Arzt, bei dem ich es gemacht habe würde ich wirklich keinem Empfehlen! Bin auch im Austausch mit weiteren Betroffenen Mädels und wir haben alle das gleiche inkompetente Verhalten von diesem „ wanna be Promi Arzt „ erlebt…

    Naja …. Shit Happens :)

  • Anonym
    BelliJ
    22.01.2022
    Bester Kommentar

    Hi Liebes, ich habe einen ähnlichen Befund. Wie geht es dir mittlerweile? Weißt du schon mehr?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige