Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tubuläre Brust welche Methode ?

Anonym
Spatz333
Gekröntes Mitglied
Pforzheim · Erstellt am 3.09.2023 · letzte Antwort 11.11.2023

Hey, ich habe in 4 Wochen meine BV +Straffung. Mit der o.g Problematik, zu was wurde euch denn geraten? Welche Methode, also Schnittführung?

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Gerne auch eure geratenen cc Empfehlungen.

Da das Thema der Tubuläre Brust leider wenige betreffen ist es schwer an gute Infos zu kommen 😅 ich habe jeden Beitrag auf allen Plattformen unzählige Male gelesen….

Zu mir.

175cm,88KG (sportlich) , Tubuläre Brust, Körbchen Größe kleines A UBU 89cm

Bin wirklich dankbar für alle Erfahrungen oder Infos.

31 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Blumi98
    11.11.2023

    Hatte heute meinen Kontrolltermin.
    Alles super soweit :-)
    Bin aber doch etwas enttäuscht was meine Brüste angeht.
    Nicht wegen der Größe und auch nicht wegen der Form.

    Sondern iwie weil ich gar kein Dekolleté hab.
    Hab mich zwar bewusst für anatomische impl ubm entschieden - weil ich ja alles natürlich haben wollte, aber dachte würde trotzdem bisschen Dekolleté haben

    Aber noch sieht alles so fest aus und oben ist halt gar kein Dekolleté..
    Oder ist das normal? Ich weiß es nicht

    dachte halt, ich würde links und rechts oben so leichte Linien haben bzw Volumen
    Wisst ihr wie ich das meine?

    Mal gucken.. vielleicht ändert sich das noch. Bin heute 8 Tage post op

  • Anonym
    Blumi98
    10.11.2023

    Teil 4:
    Ach ja, ich hab auf beiden Seiten 270 cc Mentor Implantate bekommen.
    Kurz vor der Op meinte mein Arzt sogar noch, ja mal gucken, vielleicht kriegen wir die 270 nicht rein und, dass er das erst während der Op entscheiden kann.

    Als ich dann von der Narkose aufgewacht bin, kam er zu mir und meinte mit einem Lächeln: Wir haben die 270 reinbekommen und ich war sehr glücklich. :)

  • Anonym
    Blumi98
    10.11.2023

    Teil 3:

    Ich würde dir dann in den nächsten Wochen ein Bild von meinen neuen Brüsten schicken (noch ist alles zugeklebt und ich trage ja den KompressionsBh).
    Darf ich dich fragen, wie es dazu kam, dass du dich am Ende doch für UBM entschieden hast? Ich kann mich daran erinnern, dass du anfangs meintest es wird ÜBM.

    Und wann hast du angefangen wieder Auto zu fahren (Falls du Auto fährst)?
    Wann bist du wieder arbeiten gegangen?
    Wie sind deine Schmerzen/Arme/das ganze Gefühl jetzt?
    Welche Salben hast du für deine Narben bekommen?
    Wann wurden deine Fäden gezogen und war es schmerzhaft?

    Meine Brustwarzen sind (Stand heute, 7 Tage post OP) taub haha ich spüre da nix außer dass meine (wahrscheinlich) Narben ab und zu kurz piksen. Aber auch DAS ist mir ja egal.
    Ganz ehrlich, dann fühle ich halt meine Brustwarzen nicht mehr und jetzt?
    Das ist für mich kein Weltuntergang.
    Hauptsache meine Brüste sehen gut aus, das ist das, was zählt :D

    Wünsche dir ein schönes Wochenende❤️
    Hoffe wir bleiben weiterhin in Kontakt bzgl der Op-UpdTes. Finde das alles interessant.

  • Anonym
    Blumi98
    10.11.2023

    Teil 2:

    Ich werde dir dann berichten, was mein Arzt morgen dazu sagen wird.. bin echt gespannt. Eine Freundin, die ebenfalls vor Kurzem eine Brust-Op hatte (sie hatte vorher normale Brüste, also keine tubulären Brüste) und sie hat runde Implantate bekommen. Ihre Brüste waren seeeehr angeschwollen und sie hat wohl von ihrem Arzt irgendwelche Tabletten bekommen, die Schwellung verschwindet.
    Bin gespannt, was mein Arzt mir vorschlagen wird. Hoffe es ist nix schlimmes… :(

    Ich hab meine Brüste bisher nur 1x gesehen haha Und das war an meinem Entlassungstag, wurde nämlich am 2. Tag nach der Brust - Op entlassen.
    Da hat sich mein Arzt die Brüste angeguckt, Verband wurde gewechselt und da meinte er sofort, die linke Brust ist angeschwollen die rechte sieht gut aus.. mal schauen.

    Da ich ein natürliches Ergebnis haben wollte, wollte ich von Anfang an anatomische Implantate. Aufgrund der tubulären Fehlbildung hatte mir mein Arzt geraten, die Implantate UBM zu setzen.
    Damit war ich auch einverstanden. Ein paar Wochen vor der OP, dachte ich mir kurz: ne, ich glaub ich möchte doch runde Implantate. Haha.. war dann wieder bei meinem Arzt und hab das angesprochen, er hat mir aber davon abgeraten und meinte, bei meiner Ausgangslage würden runde Implantate nicht gut aussehen. (Er hat noch paar andere Gründe genannt und letztendlich wollte ich ja selber anfangs anatomische implantate) Deswegen sind es die anatomischen Implantate geworden :-).
    Wow, du wurdest also auch 4h operiert.. haha, das ist so heftig. Eine normale Brust-OP geht eine Stunde und unsere einfach 4h.
    Das ist eine sehr lange Zeit..
    Mein Arzt ist genau so vorgegangen, wie deiner.
    Brüste wurden gestrafft, Brustwarzen verkleinert etc. ..
    vor der Op hat mir mein Arzt nochmal erklärt, wo meine Narben sein werden.
    Werde also schon einige haben, aber mir ist das ja egal.
    An meinem Entlassungstag habe ich meine Brüste dann zum ersten Mal gesehen und ich fand sie so schön und „richtig“, dass ich angefangen habe zu weinen. Vor Freude natürlich. Ich kann mich deinen Worten nur anschließen, ich fühle mich so viel weiblicher. Ich fühle mich endlich angekommen. Ich hab so kaum mehr „Wut“ oder „Angst“ in mir bzgl meiner Brüste.. ich freue mich auf neue Unterwäsche. Ich freue mich auf neue Bikinis und und und :-)

  • Anonym
    Blumi98
    10.11.2023

    Teil 1:
    Hi Nina :-)
    Schön, dass du dich meldest.

    Mir gehts gut. Schmerzen hatte ich nur bis zum 2. Tag und ab Tag 2 hat sich das alles geregelt Gott sei Dank. Ab dem 2. Tag hab ich auch keine Schmerztabletten mehr gebraucht.
    Ich finds immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen bzgl. der Schmerzen sind. Ich fand meine Blinddarm-Op, die ich 2018 hatte viel viel schlimmer als meine Brust - Op😂.

    Heute bin ich 7 Tage Post-OP, das Druckgefühl wird von Tag zu Tag echt weniger. Was mich nur etwas beunruhigt ist, dass meine linke Brust angeschwollener ist als die rechte.
    Ich will mich jetzt deswegen nicht verrückt machen, hab immer noch die selbe Meinung - wie vorher: egal, wie meine Brust jetzt aussieht. Es ist auf jeden Fall besser als das, wie sie vorher waren.

    Morgen habe ich meinen 1. Kontrollteemin bei meinem Arzt und ich denke mal es ist normal, dass die eine Brust etwas langsamer heilt als die andere. Mir ist aufgefallen, dass meine rechte Brust sich sehr normal anfühlt und da hab ich auch kein Spannungsgefühl. Es fühlt sich einfach gut an. Links, die Brust die deutlich angeschwollener ist, da zieht es noch bisschen, wenn ich die ein oder andere Bewegung mache.
    Meine Arme kann ich sehr leicht bewegen, kriege von Tag zu Tag auch mehr Kraft.
    Aber wie gesagt, dass meine linke Brust so angeschwollen ist, macht mir schon etwas Angst :D

  • Anonym
    Spatz333
    Gekröntes Mitglied
    8.11.2023

    Nachtrag: UBM aber Dual Plane II

  • Anonym
    Spatz333
    Gekröntes Mitglied
    8.11.2023

    Hey Blumi,

    Freut mich sehr für dich das alles glatt lief 😊wie gehts dir?
    Wie sind die Schmerzen bisher?
    Was genau hast der PC denn alles gemacht? Oder wofür hast du dich entschieden?

    Also ich muss ehrlich sagen die erste Woche war echt krass.
    Ich bin absolut nicht schmerzempfindlich, aber ich war sehr überrascht wie sehr das alles doch schmerzt 😅.
    Hatte mich da auf einen milderen Verlauf eingestellt.

    Zu mir, meine OP ging ebenfalls 4 Stunden, es wurde echt alles gemacht.
    Unfolding, Brustwarzen verkleinert,, Unterbrustfalte versetzt….
    War eine Nacht stationär, super Team alles bestens gewesen.
    Ich habe mich für UBM entschieden, es wurden 545cc rund eingesetzt.
    Zeitweise hatte ich ordentliche Rückenschmerzen, aber ich denke das liegt an der „Fehlhaltung“ die man annimmt um das zu entlasten…
    ( Der PC meinte es würde alles mehr weh tun weil mein Brustmuskel durchs Training brutal war)😂👌
    Achja, Bauchschläfer… ist bei mir das selbe… schwierig die ersten Wochen.

    Was wurde bei dir alles gemacht?

    Meine OP ist jetzt 4 Wochen her, so langsam fühlen sie sich „ mehr wie meins“ an.
    Optisch finde ich sie bisher gut, es dauert aber einfach noch ne lange Zeit bis sie ihr „ Endziel „ erreicht haben😂
    Kannst du vielleicht ein Bild einstellen wie es bei dir geworden ist?

    Auch ich, bereue es defitiv nicht!
    Alles ist besser als die Ausgangslage, nicht nur optisch sondern vorallem psychisch.
    Es macht einen enormen unterschied, ich kann nur für mich sprechen aber endlich fühle ich mich als „Frau“.

    VG ❤️😊

  • Anonym
    Blumi98
    8.11.2023

    Schade, dass keiner mehr hier schreibt.
    Jedenfalls habe ich noch eine letzte Nachricht.

    AN ALLE FRAUEN MIT TUBULÄREN BRÜSTEN:
    Als eine Frau mit der selben Brustfehlbildung möchte ich für euch da sein.

    Falls ihr irgendwann mal, warum auch immer, hier bei diesem Eintrag landet.
    Schreibt mir eine Nachricht.
    Gerne beantworte ich euch alle Fragen, ob sich eine Korrektur/Vergrößerung/Straffung - whatever - lohnt und wie meine OP- Erfahrung war.

    Ihr seid nicht allein‘. Und ich kann verstehen, wie ihr euch fühlt.

    LG

    Blumi

  • Anonym
    Blumi98
    5.11.2023

    Hallo ihr Lieben.
    Heute ist der 2. Tag meiner OP.
    Gestern wurde ich entlassen.

    Ich muss sagen, von den Schmerzen her geht diese Op echt klar.
    Als ich von der Narkose aufgewacht bin, war mir sehr kalt. Die Schwestern waren sehr nett und haben sich direkt um mich gekümmert.

    Aufgrund der tubulären Brustfehlbildung ging meine Op fast 4 Stunden.
    Die 1. Nacht im Krankenhaus habe ich nicht viel „verstanden“ von dem, was ich da gerade erlebt oder bzw mit mir machen lassen habe haha

    Heute (mein 2. Tag) spüre ich einen enormen Druck im Brustbereich, gerade dann, wenn ich stundenlang am Liegen war und dann aufstehen möchte, merke ich den Druck am krassesten.

    Seit Freitag schlafe ich nur auf dem Rücken und als Bauchschläferin ist das wirklich nicht schön. Hab auch bisschen Rückenschmerzen.

    Aber das ist es wert.
    An alle Frauen mit tubulären Brüsten:

    Ihr habt die Chance auf eine (noch) schönere Brust.
    Klar, nicht jeder muss sich operieren lassen.
    Aber ich habe es getan und ich habe damit nicht nur mein (heute) 24-Jähriges Ich glücklich gemacht, sondern auch das 15- Jährige Mädchen in mir, als ich damals merkte, hey mit mir stimmt etwas nicht.

    Ihr braucht euch nicht zu schämen für diese Fehlbildung.
    Klar, es ist noch der 2. Tag meiner Op. Und ich weiß gar nicht, was die Zukunft noch so mit sich bringt.
    Aber heute Tag 2 - und ich kann sagen, ich bin sehr glücklich.
    Ich bereue die Op nicht.

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie meine Reise weiter geht :-)
    @Nina, deine Erfahrung würde ich gerne hören. Wie war die Op für dich?
    Wie geht es dir jetzt?
    Und bist du (erstmal) zufrieden mit deinen Brüsten?
    Wie sind deine Schmerzen? Oder wann gingen die Schmerzen weg?

    Deine Implantate wurden ja ÜBM gesetzt, oder? Meine UBM und UBM soll etwas schmerzhafter sein, so wie ich es erfahren habe.
    Ich habe anatomische Implantate 270 CC bekommen, mehr ging leider aufgrund der tubulären Form nicht.
    Aber dennoch bin ich glücklich.

    Würde mich über eure Antworten / oder Erfahrungen freuen ❤️

  • Anonym
    Spatz333
    Gekröntes Mitglied
    5.11.2023

    Und Blumi?

  • Anonym
    Mellihuss
    3.11.2023

    Dann erhol dich gut und schön die Arme am Körper lassen

  • Anonym
    Mellihuss
    3.11.2023

    Hallo Blumi, oh wie schön,dann freue ich mich auch über deinen Bericht. Lg

  • Anonym
    Blumi98
    3.11.2023

    HALLOOO ihr lieben
    Ein hallo aus der Klinik
    meine op ist noch keine 3 Stunden her hahah
    Ich werde euch allen (@nina) morgen, wenn ich wieder zhs bin, alles erzählen.

    Bis morgen❤️ und @nina ich hoffe es grht dir besser mittlerweile 😘

  • Anonym
    Mellihuss
    24.10.2023

    Hallo Nina,hast du die op bereits gemacht?

  • Anonym
    Spatz333
    Gekröntes Mitglied
    14.10.2023

    @blumi wie gehts dir denn?
    Hast du bereits auf den Riesen Text unten geantwortet?😅

    VG

  • Anonym
    Blumi98
    14.10.2023

    Heyy wie gehts dir ? Wie war die op für dich ❤️ und wie sind die Schmerzen?

  • Anonym
    Mellihuss
    13.10.2023

    Und??? Wie ist es ausgegangen? Lg

  • Anonym
    Spatz333
    Gekröntes Mitglied
    6.10.2023

    ?

  • Anonym
    Spatz333
    Gekröntes Mitglied
    26.09.2023

    Hallo Michaela,

    ich gehe nach Tübingen zu Herr Dr. Braun.
    Warst du schon bei einem PC?
    Falls ja , was wurde dir geraten?
    Was ist deine Ausgangslage?

    VG

  • Anonym
    Michaela193
    26.09.2023

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe das gleiche Problem… könnt ihr mir sagen zu welchem Arzt ihr geht ? Ich habe irgendwie noch keinen gefunden der mich überzeugt…
    Über vorher/nachher Bilder würde ich mich auch freuen.

    LG

  • Anonym
    Spatz333
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2023

    Nachtrag: 😅
    Die CC Größe ist absolut unwichtig was das Ergebnis angeht….
    Die 495 oder 545 würde bei mir auch „nur“ ein C erzielen.
    Was mir absolut reicht, in meiner Vorstellung vor dem Gespräch wollte ich defitiv weniger an CC Masse 😅aber eben durch dein Körperbau würde er mir nichts kleines empfehlen da ansonsten meine „ Brust“ verloren geht durch den großen Oberkörper.

    Er hat mir vorher nachher Bilder gezeigt von gleichen Cc Angaben bei verschiedenen Frauen und ALLE hatten unterschiedliche Größen…

    Er hat mir ebenfalls gesagt er macht es mit der „ dual plane“ Methode, das heist er geht unter den Brustmuskel,allerdings nur ein paar Zentimeter und löst diesen ab.(ich glaube es hieß Benelli Methode)

    ( Kraftverlust von 5% der gesamt Kraft) falls Dich das Interessiert 😂😅
    Durch diesen Schritt wäre es auch besser das Implantat zu „fixieren“.
    Zum Thema Double Bubble, er hatte bisher kein Fall davon und ist mit seiner OP Methode gut gefahren.
    Deswegen kann ich da gar nicht so viel sagen…
    Der Vorteil ist er hat schon unzählige tübuläre Brüste operiert, dass gibt mir etwas Sicherheit.
    Denn auch ich habe Angst, vor der OP und all dem absolut nicht.
    Aber vor dem danach und dem „ was ist wenn etwas passiert“ oder sich die Brust nicht so entwickelt wie ich das möchte…
    Es ist ja schließlich auch ne Menge Geld im Spiel…
    Ich habe dein Bild hier gesehen mit der Frage an die Ärtze, also meine sehen deutlich kleiner aus aber die markanten Marker der Grunderkrankung habe ich ebenfalls.
    (Stadium 2 laut PC)

    Falls es dir möglich ist und du dich an dein Gespräch noch erinnern kannst ( so Kleinkram wie ich) kannst du mir das auch gerne schreiben 😅ich bin echt für alles Dankbar an Infos…

    Auf ******* gibt es einen guten PC meiner Meinung nach der auch tubuläre Brüste thematisiert…
    Der heißt DOC ROLF 😃vielleicht bringt das nochmals Infos für dich.

    Ich für meinen Teil habe wirklich stundenlang wochenlang alles nur erdenkliche in mehren sprachen gelesen, recherchiert… alles was das Internet hergibt…und trotzdem ist das Thema wirklich schwer zu finden…

    VG ☀️😊

  • Anonym
    Spatz333
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2023

    Oh jetzt konnte ich es lesen
    Was für ein Wunder 😂
    Was hat dir denn dein PC genau gesagt?
    Macht er auch das alles wie bei mir?
    (Warzenvorhöfe verkleinert?Unfolding? Fixieren am Rippenbogen?


    Also meiner hat mir zu runde Implantaten geraten durch meine Ausgangslage.
    Ich bin Schulter,Rücken und an der Brust sehr breit durch das Training.
    Ich habe einen UBU von 93 cm.
    Durch meinen Brustmuskel ( Gewichtheben) der sehr ausgeprägt ist würde ein anatomisches mit oben beim Brustandatz eine Welle erzeugen.
    Das heist das läuft nicht stimmig auf das Implantat und die Höhe zu.
    Deswegen würde es mir zu runden Tagen da er diese auch natürlich aussehen lassen kann durch seine Technik..
    Verstehst du was ich meine?
    Ich habe ihn auch gesagt ich möchte anatomische, dann hat er mir diese drangehalten und mir gezeigt das es wirklich ersichtlich ist und nicht gut aussehen wird… das haben wir auch gleichzeitig mit der 3D Animation gesehen


    VG ☀️😊

    Also eine email Adresse kann man hier nicht angeben die wird sofort mit Sternchen verborgen.

  • Anonym
    Spatz333
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2023

    Leider kann ich auf deine Posts nicht zugreifen?!
    Alle Kommentare von dir werden mir leider nicht angezeigt 😓😓😓🙄

  • Anonym
    Blumi98
    20.09.2023

    2. Aktualisierung: *Und ich möchte dir auch nichts ausreden - sollte es heissen haha hab da das Wort nicht vergessen
    Bzw meine Tastatur hat gespinnt

  • Anonym
    Blumi98
    20.09.2023

    Aktualisierung: Es sollte heißen *und um EIN Double Bubble zu vermeiden - und nicht um *mein* - haha hatte ja noch gar keine Op

  • Anonym
    Blumi98
    20.09.2023

    Huhu. Da bin ich wieder, sitze gerade auf der Arbeit und dachte mir, ich schau mal hier vorbei und vielleicht sehe ich ja die Kommentare heute. Und siehe da, es klappt.

    Hab mir jetzt deine Nachricht durchgelesen. Danke für diese ganzen Informationen, die du mit uns teilst.. Ich als eine Person, die ebenfalls mit tubulären Brüsten zu kämpfen hat, kann das so so gut verstehen. Gerade so Themen wie Sex, Partner oder Bikinis. Das macht alles viel mit der Psyche. Man fühlt sich einsam, nicht verstanden und fragt sich nur die ganze Zeit „Warum bin ich nur so?“. Und auch ich denke mir so wie du, egal wie schlimm die Narben sein werden oder dieses Taubheitsgefühl - dann ist das einfach so und all das wird trotzdem besser sein als weiterhin diese Brüste zu haben.

    Mein Arzt meinte bei meiner Ausgangslage könnten wir nicht mehr als 270cc nehmen, Ausgangslage ist A fast sogar AA würde ich sagen & mit 270 cc würden wir ein volles B - Körbchen erreichen, hat mir mein Arzt gesagt.

    Ich bin glücklich für dich, dass bei dir mehr reinkommen darf (meine Ausgangslage erlaubt das nicht) und um mein Double Bubble zu vermeiden, müssen wir leider bei 270 cc bleiben.

    Ich finde es interessant, dass dein Arzt zu runden Implantaten geraten hat 🤔. Im Internet hab ich gelesen, dass gerade bei tubulären Brüsten anatomische Inplantate besser wären. (Das Internet ist jetzt natürlich keine verlässliche Quelle). Ich möchte dir auch ausreden.. mein Arzt hat mir gesagt, wir könnten bei mir auch runde Implantate nehmen, aber weil ich darauf bestehe anatomische Implantate zu kriegen, meinte er okey. :D wie hat dein Arzt denn argumentiert oder bzw. dir über runde Implantate erzählt?

    Wie man über Estheticon an andere Nutzer privat Bilder schicken kann, weiß ich leider auch nicht haha. Wir könnten es ja per Mail versuchen? Meine E-Mail Adresse: *****

  • Anonym
    Spatz333
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2023
    Bester Kommentar

    Nur diejenigen die diese Problematik haben wissen wie das ist und wie es sich genau anfühlt.
    Ich habe meine OP in 3 Wochen, bin mir zu 1000% sicher das ich diesen Schritt für mich selbst machen muss.
    Anderenfalls werde ich nie ein „richtiges“ Leben haben.
    Ich habe die Problematik ebenfalls seitdem ich 15 bin, und jetzt mit 30 gehe ich den Schritt.
    Es schränkt mich unfassbar ein, Selbstwertgefühl ist gleich 0, ständiges „verstecken „ in Klamotten, in BHS, vor Partnern, beim Sex…
    Ich habe zu meinem pc auch gesagt, egal was es macht es wird besser aussehen.
    Jeder der sich so fühlt ( beziehe das aus meiner Sicht) der nimmt Sachen wie Narben und taube Brustwarzen in Kauf….

    Mein PC hat mir erklärt was alles „zu machen“ ist was definitiv länger dauert ( ca 3,5-4 Std.) und ebenfalls aufwändiger ist.
    Er würde mir zu runden Implantaten Raten durch meinen ausgeprägtem Brustmuskel da ich ansonsten durch das anatomische Implantat einen „ Welle“ oberhalb der Brust bekomme.
    Er hat mir zu 495 oder 545 Polytech moderatem Profil Rund geraten.
    Ich habe die Ausgangslage kleines A Körbchen, beide Brüste sind zwar fast gleich groß, allerdings sind die Nipple unterschiedlich groß.
    Diese verkleinert er durch eine Straffung drumherum.
    Nach dem „unfolding“ werden die Implantate unterhalb der Brust eingesetzt.
    Er hat mir davon abgeraten das direkt durch den Nippel zu machen da er das unfolding ansonsten nicht gut genug machen könnte ( Winkel und dem Platz zum arbeiten)
    Er wird das auch unter den Brustmuskel machen da der Verlauf dann besser wäre und der Druck wäre höher auf dem Implantat dieses nach unten zu schieben…


    Er hat ebenfalls mit mehrfachen klar gesagt das es 6-18 Monate dauern kann bis die Brust so aussieht wie sie sollte.
    Eben durch die tubuläre Komponente.

    Mein Ziel ist es ein C Körbchens zu haben, laut meiner Ausmessung und Anatomie würde diese CC Angaben das ermöglichen( ich bin groß und breit).

    Ich wollte anfangs auch anatomische, sogar auf jeden Fall weil ich es nicht „künstlich „ wollte sondern einfach nur endlich normale Brüste.
    Aber durch meine genetische Veranlagung und dem Training wäre rund besser.
    Zudem er mir klar gezeigt hat wie er anderen Tubuläre Brüste operiert hat.
    Methode, Implantate und auch Techniken….
    Und seiner Meinung nach sieht man runde Implantate nicht an das es welche wären wenn man diese gekonnt einsetzt.

    Ich bin felsenfest überzeugt von meinem PC, der sehr viele Fälle schon operiert hat…

    Hoffe das war detailliert genug 😅
    Ich finde so etwas echt wichtig wenn man schon „ so selten“ gleiche Leidensgenossinnen findet.

    Bilder können wir gerne tauschen, aber ich habe keine Ahnung wie das hier geht 😅

    LG😊❤️

  • Anonym
    Blumi98
    19.09.2023

    Ich hatte ein Kommentar geschickt, ich glaub der ist aber weg

  • Anonym
    Blumi98
    19.09.2023

    Hi, ich hab meine Op auch bald so in fast 4 Wochen. Ich habe tubuläre Brüste Typ III. Mein Arzt hat mir geraten 270cc zu nehmen. Ich habe mich für anatomische Implantate UBM entschieden. Wollte keinen runden, weil sie meiner Meinung nach oft Fake aussehen (es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen, es ist nur meine Meinung). Tropfenförmig wollte ich aus dem Grund, weil bei tubulären Brüsten ja oft der untere Bereich der Brust fehlt.

    Was wurde dir geraten? Ich würde dir gerne ein Bild von meiner Ausgangslage schicken. Und würde gerne (falls es okey ist für dich) auch deine sehen. Wie du schon sagtest, es ist so schwierig an Informstionen zu kommen wenn’s um tubuläre Brüste geht haha

  • Anonym
    Heutemalwieder
    Gekröntes Mitglied
    6.09.2023

    Kleiner Nachtrag:

    Ohne deine Ausgangslage zu kennen ist natürlich auch ein bisschen Spekulation dabei, aber falls du es schaffst, dich mit deinen Brustwarzen ein wenig anzufreunden, wäre das auf jeden Fall die verträglichere Methode. Die Brustwarzen dürften durch die Vergrößerung im Gesamtergebnis auch etwas weniger auffällig aussehen und von der Größe besser passen als jetzt. Für die Chirurgen hingegen ist die Variante mit der Straffung vorteilhafter, da sie dafür einen deutlich höheren Betrag berechnen und entsprechend mir der tubulären Form argumentieren können. Ich will da jetzt auch nicht zu viel dazu schreiben, sei dir einfach bewusst, dass es bei diesen OPs auch ums Geschäft geht.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Alles Gute!

  • Anonym
    Heutemalwieder
    Gekröntes Mitglied
    6.09.2023

    Hallo, ich hab gerade auch deinen Beitrag vom Juli gelesen und antworte hier mal auf beides zusammen.

    Bei deiner Ausgangssituation und deiner späteren Wunschgröße würde ich auf gar keinen Fall die Straffung machen lassen, sondern eine reine Vergrößerung. Das Risiko von Komplikationen bei der Heilung ist gerade in deinem Fall viel zu groß, dazu kommen die hässlichen Narben und gerade die Brustwarzen werden hinterher sehr künstlich aussehen. Durch die großen Implantate und den starken Brustmuskel besteht bei dir ein besinders hohes Risiko im Bereich der Nähte, daher würde ich versuchen, die Schnitte so gering wie möglich zu halten.

    Was dir auch klar sein sollte, bei einer Operation deiner Brustwarzen wirst du dein Gefühl in ihnen verlieren. Eine Bekannte von mir hatte genau das erlebt (sie hatte stark tubuläre Brüste) und wurde vor der OP nicht ausreichend über die Folgen aufgeklärt. Für sie war das eine ganz schlimme Erfahrung, da ihr die Erregbarkeit in dem Bereich sehr wichtig war.

    Was die Implantate betrifft, bei deiner Wunschgröße auf keinen Fall unter den Brustmuskel, auch nicht da du dich als sportlich bezeichnest. Implantate unter dem Brustmuskel destabilisieren das Kräftegleichgewicht der Körpermuskulatur und können zu unschönen Nebenwirkungen (bis hin zu extremen Rückenschmerzen) führen, zudem sind Implantate unter einem starken Brustmuskel einer besonderen Belastung ausgesetzt. Daher wäre wohl die klassische "einfache" Brustvergrößerung mit Schnitt in der (späteren) Brustfalte für dich das Sinnvollste. Bei den Implantaten würde ich auch zu anatomischen raten, da bei dir kaum Brustgewebe vorhanden ist. Zumindest falls du dir ein natürliches Ergebnis wünschst... die durchtrainierten Körper mit deutlich rund abstehenden (künstlich aussehenden) Brüsten sind vor allem in den USA beliebt.

    Also zusammengefasst, wenn irgendwie möglich ohne Straffung, ohne Veränderung der Brustwarzen, die Implantate über dem Brustmuskel, und dafür kannst du ggf. noch auf etwas mehr Volumen bei den Implantaten gehen (480 cc) um deine Wunschgröße zu erreichen. Vergrößerte Brüste sehen optisch in der Regel kleiner aus als natürliche Brüste der selben Größe, daher wünschen sich viele hinterher, doch etwas großere Implantate genommen zu haben. Und wenn du bei 400 cc ohnehin schon Bedenken hattest, das könnte zu klein werden, würde ich lieber etwas mehr nehmen und damit dann definitiv auf die Straffung verzichten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige