Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Versorgung und Narbenpflege mit Steri-Strips

Anonym
Anonym
Hamburg · Erstellt am 24.07.2021

Hallo zusammen! Ich hoffe ich bin hier richtig. Am Mittwoch vor zwei Wochen habe ich eine Verkleinerung meiner Brustwarzenvorhöfe vornehmen lassen. Es wurden Fäden verwendet, die dauerhaft bleiben, um eine erneute Vergrößerung nach wenigen Wochen zu verhindern. Erst einmal: Ich bin mit Beratung und Betreuung durch Klinik bzw. Chirurgen SEHR zufrieden. Leider versäume ich es manchmal, notwendige Fragen zu stellen, weil sie mir erst zu spät kommen, deshalb versuche ich es jetzt mal hier:) Zurzeit sind Steri-Strips über die Narben geklebt. Diesen Mittwoch wurden sie bei einem Kontrolltermin gewechselt und es wurden noch Knoten der Fäden abgeschnitten/rausgezogen, es sah alles sehr gut aus! Mir wurde eine Packung Steri-Strips mitgegeben, die ich aber leider schon öffnen musste, weil sich ein Streifen nach wenigen Stunden gelöst hatte. Erste Frage: Darf ich die Streifen aus der geöffneten Packung beim nächsten Wechsel noch verwenden? Wechseln soll ich die Streifen, wenn sie sich von alleine ablösen, bzw. löse ich natürlich alle rundherum ab, wenn sich der erste löst. Ohnehin muss ich mir noch Wundnahtstreifen kaufen, weil ich sie insgesamt 6-8 Wochen benutzen soll. Duschen darf ich mit den Streifen, soll sie danach vorsichtig trockenföhnen. Der Wechsel ist aber schon das nächste Problem, Steri-Strips gibt es ja nicht in Apotheken zu kaufen. Ich habe nun Wundnahtstreifen von Axisis bestellt - ist das vergleichbar? Anscheinend gibt es sowas auch auf einer Rolle, was super für mich wäre, aber ich werde selbst nicht fündig. An einer Stelle hat es gestern oder heute ganz leicht geblutet (nur ein ganz kleiner Bluttropfen unter dem Strip erkennbar, also nichts Besorgnis erregendes), deshalb muss ich beim Wechsel auf jeden Fall die Wunde/Narbe ja auch vorsichtig reinigen/desinfizieren. Ist Octenisept da geeignet? Hoffentlich weiß jemand Bescheid :-)

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige