Hallo,
Meine Frage ist bezüglich meiner Bruststraffung (23.Januar), wann darf ich wieder mit dem Sport beginnen, ich weiß das ich schon was machen kann, nur meine Frage, ab wann darf ich den Oberkörper wieder trainieren, weil ja bei fast jeder Übung die Brust mit trainiert ... ich habe gelesen Sport nach 4 Wochen, 3 Monaten und auch 6 Monaten ... Ich freue mich über Antworten Liebe Grüße
Wieviel hast du gezahlt ? Und wo hast du es machen lassen ?!
Ja, es ist schon lustig, wie sich plötzlich der Fokus ändert: Man sieht auf einmal nur noch gemachte Brüste bzw. lauter Brüste, die nie von Natur aus so stehen könnten .... :-) :-) Ich bin halt froh über meine kleineren Brüste, weil ich denke, jetzt bleiben sie vielleicht so und sacken nicht wieder wegen des Gewichts ab ... Bin ein ganz neuer Mensch, hätte es schon viel früher machen lassen sollen, aber war ja auch eine Stange Geld, und jetzt hatte ich es endlich!
Ja ich bin aufjedenfall zufrieden :) weil wer kann schon sagen das die Brust mit E steht ??,
Wobei ich muss sagen das ich das künstliche sehr mag, also wäre es für mich nicht abwegig in den nächsten Jahren nochmal nachzuhelfen , so absurd es sich anhört ich war gestern feiern , und soviele hatten gemachte Brüste ??? krass was das für ein Trend ist, ich wollte mir meine machen lassen seit dem ich 15 bin, und jetzt mit 30 habe ich mich getraut ;) also es war nichts Kurzüberlegtes :) gestern kam ich mir vor als hätte ich wenig ???
Janine: Ja, ich hatte nur eine Bruststraffung, von 75 C/D (die eine Seite war bei mir wesentlich größer) auf jetzt B, das passt zu mir viel besser, weil ich recht zierlich bin. Aber laut OP-Schwester wollen die meisten eher mehr als weniger :-)
Bist du zufrieden mit deinem Ergebnis?
LG,
AnnaLena
Danke annalena :)
Das hört sich doch gut an ;) hattest du auch "nur" eine B.straffung ?!
Hallo Janine,
ich verstehe deine Angst, was "kaputt zu machen" ... Aber nachdem deine OP ja schon über 2 1/2 Monate her ist, glaube ich nicht, dass es noch irgendwelche Einschränkungen gibt.
Ich selbst konnte es auch kaum erwarten und (habe das hier schon mal geschrieben, deshalb hab ich auch gezögert zu antworten, weil ich nicht immer das Gleiche schreiben will) habe nach 2 1/2 Wochen mit Cycling begonnen und nach gut 4 Wochen mit Body Pump, da hat nichts geziept, der Kompressions-BH hat alles gut in Stellung gehalten.
Problematisch sind meiner Meinung nach nur Sportarten, bei denen die Brust mitschwingt oder die Narben gedehnt werden: Mit Tae Bo hab ich mich ein bisschen schwer getan, weil man da so viel hüpft und bei z. B. bei den vielen Jumping Jacks die Brust nicht anspannen kann, um das Auf- und Abwippen der Brust aufzufangen - deshalb hab ich noch einige Woche länger gewartet, bis es nicht mehr unangenehm war. Auch Dehnen der Oberarme ganz weit nach oben hat sich für mich ca. 2 Monate lang nicht gut angefühlt, das hab ich vermieden.
Brustübungen konnte ich nach 4 Wochen schon machen, auch Liegestützen.
Mein Fazit: Mach, was für dich angenehm ist (wie Venezia schon gesagt hat), und warte mit dem Rest. Viel Spaß dabei!
Liebe Grüße
AnnaLena
Danke :))))
Wenn du einen gut sitzenden Sport BH trägst,kann nichts passieren.Dein Muskel ist ja unangetastet geblieben.Auch wenn ich nie im Leben verstehen werde,dass man freiwillig Sport treibt,viel Spaß ?
Ja nur eine reine straffung, hätte gerne Implantate gehabt, aber er meinte das wäre zu viel, ok ich habe nichts von der Größe verloren, und habe noch immer 75e nach wie vor ;)
Wegen dem Sport, hatte ich nur bedenken nicht das eine der inneren Nähte reißen ;)
Hattest du eine reine Straffung,ohne Implantate?
Ja so habe ich es mir auch gedacht :) Danke für die Antwort :))
Hallo Janine,bei den meisten Operateuren gilt:Sport uneingeschränkt möglich nach 6 Wochen. Einige empfehlen mit Brusttraining weitere 3 Monate zu warten.Ich würde sagen,du fängst langsam an ,hörst auf deinen Körper und entscheidest dabei wie weit du gehen kannst.
Viel Erfolg Venezia
Hat denn keiner einen Rat ?!
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.