Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wundauflage nach Bruststraffung auf offener Naht

Anonym
marmarsen
Thüringenhausen · Erstellt am 2.01.2023

Hallo zusammen! Ich hatte vor ca. 6 Wochen meine Bruststraffung mit kleinen Implantaten. Meine linke Brust tut sich etwas schwer, sowohl was die Schwellungen als auch die Heilung betrifft. In der T-Zone zwischen Brustwarze und Langsschnitt an der unteren Brust habe ich eine kleine offene Stelle, wohl bedingt durch ein Fadenknötchen. Die Wunde wurde vom Chirurgen in der letzten Woche mit einer zugeschnittenen Wundauflage (er nannte es Kunsthaut, ich denke es ist sowas wie DracoFoam) abgedeckt, die dann fixiert wurde. Diese soll sich beim abmachen wohl fast von allein lösen, wenn die Wunde trocken ist. Nach 5 Tagen habe ich jetzt mal an den Ecken der Wunde geschaut - beim abziehen fing die Wunde wieder an zu nässen, weswegen ich ganz schnell einen Rückzieher gemacht habe. Ich weiß leider absolut nicht, wie lange diese Auflage höchstens drauf bleiben darf und die Praxis ist wegen der Feiertage noch zu. Ich möchte natürlich verhindern, dass die Auflage festwächst und ich diese ggf. schon zu lange drauf habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und habt Erfahrung damit?

Ich bedanke mich für jegliche Tipps und Rückmeldungen!

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige