Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wundheilungsstörung nach Bruststraffung, was hilft?

Anonym
Gingi
Hamburg · Erstellt am 7.08.2021 · letzte Antwort 10.08.2021

Bin nun 3 Wochen Post OP und habe seit ca. 1 Woche eine Stelle unter der rechten Brust die offen ist. (Jammerecke) Habe nun Hydrocollpflaster drauf, da alles andere mit der Wunde verklebt. Hat irgendwer noch Erfahrungen damit? Was hat euch am besten geholfen? Habe das Gefühl es wird nicht so richtig besser. Schmerzen habe ich aber keine.

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    10.08.2021

    Hallo Gingi,

    es tut uns leid zu hören, dass Sie mit einer offenen Wunde zu kämpfen haben.
    Dies kann vorkommen und auch andere Mitglieder hatten das Problem.

    Hier finden Sie einen ganz ähnlichen Beitrag: https://www.estheticon.de/diskussion/brustlifting-mastopexie/jammerecke-nach-bruststraffung-i141037
    Vielleicht können dir die Antworten helfen.

    Wünschen dir einen guten Heilungsprozess und Geduld.
    Liebe Grüße
    Steffi und das Estheticon Team

  • Anonym
    Gingi
    9.08.2021

    Ja ich hoffe das klappt alles. Der Rest von den Narben sieht auch schon ganz gut aus. Nur diese Stelle macht mich noch wahnsinnig. Dachte es würde alles prima laufen und gefühlt von heute auf morgen war dieses Loch da.
    Mal schauen was mein Arzt morgen sagt.

  • Anonym
    ElenaElena
    8.08.2021

    Ja des dauert aber es wird von innen zu heilen, dachte bei mir auch,dass es nie zu heilt.wichtig ist ,dass das Pflaster nicht zu oft gewechselt wird

  • Anonym
    Gingi
    8.08.2021

    Jaa solche Pflaster benutze ich auch. Habe aber das Gefühl es hat sich bis jetzt kein Stück verbessert.
    Werde morgen nochmal mit meinem Arzt sprechen

  • Anonym
    ElenaElena
    8.08.2021
    Bester Kommentar

    Hallo Ging's, hatte genau das selbe Problem, ich hatte so Hydrokolloid Pflaster, jeden zweiten 2 desinfiziert und Pflaster drauf, das war das einzige was bei mir geholfen hat, dauerte zwar so 2 Wochen aber es heilte zu.lg

  • Anonym
    Susel988642
    8.08.2021

    Hallo,
    Das sieht gar nicht gut aus.
    Ich würde schnellstens zum Arzt.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige