Hallo zusammen im Forum u Ärzte
ich hatte vor 4 Wochen eine Brustverkleinerung mit Straffung. Schon nach 14 Tagen, nachdem die Fäden gezogen wurden, konnte man unter der Brust an der Stelle, wo die drei Schnitte zusammenkommen, eine kleine Öffnung sehen.
Ich musste bereits drei Mal Fäden abschneiden, die aus der Haut herausgekommen sind. Natürlich habe ich das immer mit sterilisierten Sachen gemacht. Trotzdem machen mir diese Fäden Probleme. Die Stelle ist rot und sticht.
Ich glaube, dass es vielleicht eine allergische Reaktion auf die inneren Fäden sein könnte. Im Moment benutze ich eine Tyrosur-Salbe, aber sie scheint nicht wirklich zu helfen.
Ich bin noch nicht zu meinem plastischen Chirurgen gegangen, weil mir bei meiner früheren Bauchdeckenstraffung etwas Ähnliches passiert ist und damals nichts gemacht werden musste.
Unter der Brust habe ich außerdem einen blauen Fleck. Ich weiß nicht genau, was das ist – vielleicht ein Bluterguss oder eventuell steckt dort noch ein Faden darunter.
Was denken Sie darüber? Haben Sie vielleicht einen Rat?
Vielen Dank!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.