Brustrekonstruktion mit Eigenfett nach Mastektomie

Anonym
Ina1000
Frankfurt am Main · Erstellt am 21.03.2019 · letzte Antwort 22.03.2019

Hallo liebe Damen

Ich bin mittlerweile bei der dritten Op nach Mastektomie links und versuche hier zu erfahren ob jemand gute Erfahrungen gemacht hat mit Brustaufbau lediglich mit Eigenfett. Z.B. wieviele Eingriffe nötig warenum ein schönes Ergebnis zu erzielen.

Erstmal wurde ein Implantat eingesetzt, das zweite mal etwas Eigenfett (170 ml) und Implantat ersetzt.

Für den dritten Eingriff habe ich mehrere Meinungen eingeholt, da ich möchte ganz weg von Silikon und beide Ärzte haben mir bestätigt, dass sie den Implantat entfernen und mit Eigenfett arbeiten werden.

Das ist leider jetzt nach dem dritten Eingriff noch nicht der Fall. Der Arzt hat 200 ml Eigenfett und 210 ml Implantat eingesetzt da kein Volumen vorhanden war.

Bin gespannt auf Eure Feedbacks.

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Ina1000
    22.03.2019

    Guten Abend Frau Dr. Berger

    Besten Dank für Ihre Antwort!
    Ich habe Ihnen ein Mail geschickt an die erwähnte Adresse.

    Beste Grüsse

  • Dr. med. Petra Berger

    Dr. med. Petra Berger

    · 22.03.2019
    Bester Kommentar

    guten Tag,

    Die Eigenfett Op ist eine sehr gute Methode, und sie drängt auch immer mehr die Lappenplastiken im Bereich der Brustrekonstruktion zurueck, die doch einen großen Hebedefekt und riesige Narben hinterlassen. Allerdings benoetigen Sie mehrere Eingriffe, vor allem, wenn nur so geringe Mengen transplantiert werden, wie bei Ihnen geschehen. Das Ganze ist allerdings auch abhängig von Ihrer Ausgangs Anatomie, also was fuer ein Ergebnis erwünscht ist.
    Gerne koennen Sie mich kontaktieren unter 0041445008883 oder info@praxis-berger.com, in zwei Wochen haetten wir einen Platz in der Beratung in Zuerich frei, beste Gruesse und einen schoenen Tag wuensche Ihnen Ihre Dr Petra Berger

  • Anonym
    Diep
    22.03.2019

    Empfehle den Rat von Herrn Prof. Dr. Andree in Düsseldorf Gerresheim einzuholen. Bei mir waren nach der kompletten Amputation links für ein halbes Jahr ein Expander notwendig und dann hat Herr Prof. Dr. Andree die Brust in einem Eingriff komplett mit Eigenfett mit einem tollen Ergebnis aufgebaut (DIEP-FLAP). Fett sollte aber schon vorhanden sein entweder am Bauch, an den Innenoberschenkeln oder am Gesäß. Ich habe meine alte BH Größe wieder (nach einem Doppel-DIEP) und alle Klamotten passen wieder und sehen vernünftig aus. Die Reise nach Düsseldorf würde sich bestimmt lohnen!!! Alles Gute Diep

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige