Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr eine Brustvergrößerung durchführen lassen und dabei wurden mir Motiva Implantate (Moderat, 380cc) eingesetzt. Meine Ausgangsgröße war 75A. Nach etwa 8-12 Wochen bemerkte ich eine starke Schwellung im Bereich des Brustbeins. Der Arzt sagte, das sei völlig normal. Allerdings war die Schwellung auch nach 6 Monaten immer noch vorhanden. Schließlich stellte sich heraus, dass sich die Implantate verschoben hatten, weil die Implantattaschen seitlich nicht ausreichend präpariert worden waren.
Nun, 9 Monate später, steht eine Rekonstruktions-OP an, bei der mir anatomische Polytech-Microthane PU-beschichtete Implantate eingesetzt werden sollen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit PU-beschichteten Implantaten? Ich mache mir derzeit Sorgen, dass die PU-Beschichtung möglicherweise das Risiko für ALCL erhöhen könnte. Mein plastischer Chirurg ist jedoch überzeugt, dass die PU-beschichteten Implantate die einzige Lösung für mich sind.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.