Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Diep Flap

Anonym
Sigrid
· Erstellt am 19.06.2009 · letzte Antwort 17.10.2012

Wer hat Erfahrung mit Diep Flap gemacht?

26 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    erinoeh
    17.10.2012

    sag mal, stimmt das datum 19.6.2009 ????

  • Anonym
    Stern
    17.10.2012
    Bester Kommentar

    Hallo, Danke für die Nachricht! Ich habe die OP am 30. Oktober bei Dr. Grab.
    Ich habe versehentlich deine Nachricht an Karin versendet, das ließt du sicher auch! Also am 30. Oktober ist die OP. Hast du auch vorher einen ZVK bekommen trotz PORT oder wie war das bei dir? Wann hast du den PORT entfernen lassen?
    Danke für die Wünsche, tut gut........deine Nachricht hat mich auch nochmal bestärkt, dass ich das richtige tue.
    Wäre schön, nochmal von dir zu hören.
    Lg Marion

  • Anonym
    Stern
    17.10.2012

    Liebe Karin,
    Danke für deine Antwort und die lieben Wünsche! Ich habe mich entschieden! 30 Oktober bei Dr. Grab!
    Also es ist schon bald soweit! Hattest du auch einen Port, und hast trotzdem vor der OP noch einen ZVK am Hals gelegt bekommen? Wann hast du denn den Port entfernen lassen?
    Trotz der ganzen Angst freue ich mich natürlich auch! Ich bin 31Jahre, klar will man da wieder Frau sein.
    Ich hatte von Anfang an Vertrauen in Dr.Grab, und dein Schreiben hat mich jetzt auch nochmal bestärkt. Ich glaube, er hat mir deine Fotos auch gezeigt! Sieht super aus!
    Würde mich nochmal sehr über Antwort freuen,
    Lg Marion

  • Anonym
    sunshine
    16.10.2012

    Hallo Stern,
    nein, ich war bei Dr. Exner. Dr. Grab kenne ich nicht. Aber mittlerweile gibt es ja viele gute Ärzte, die diese Methode anwenden.
    Meine OP war vor 9 Jahren und die Entscheidung habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut. Ja, es ist ein riesiger Eingriff in Deinen Körper und Du musst in der Zeit danach viel Geduld aufbringen. Es lohnt sich jedoch. Aber ich glaube, es ist nicht die Angst vor der OP; es ist wohl eher die Angst vor einem unbefriedigenden Ergebnis. Schließlich möchte man einfach "nur" wieder Frau sein und dieser Wunsch ist ja wohl legitim.
    Hab' einfach Vertrauen zu Deinem Arzt und Deinen Schutzengel und stell' Dir Deine Zukunft vor; was Du alles noch machen möchtest. Denke nicht daran, was alles passieren könnte, lebe einfach und alles wird gut. Glaube mir...
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die OP und melde Dich doch mal, wenn Du Dich erholt hast.

    Liebe Grüße Karin

  • Anonym
    erinoeh
    16.10.2012

    ja, ich hatte sogar doppel-diep. die op war im april 12, ich war in der hedwigsklinik u dr.grab u dr.rohde haben die op gemacht.ich glaube dir, dass du große angst hast. es ist auch eine riesengroße op. ich habe 2 freundinnen die auch von dr.grab die diep-flap op hatten, und beide sind wie ich, sehr sehr zufrieden. auch mit der nachsorge, was auch sehr wichtig ist. dr.grab ist jederzeit für einem da. ich kann ihn nur weiterempfehlen. das ergebnis ist auch super gut geworden. ich drück dir ganz fest die daumen. melde dich mal wie du dich entschieden hast..

  • Anonym
    Stern
    15.10.2012

    Hallo,
    Ich habe deinen Beitrag hier gelesen und musste gleich schreiben. Hast du dich für den DIEP- Flap entschieden? Und hat das Dr.Grab gemacht? Bist du zufrieden mit dem Ergebnis? Ich habe mich auch für diese Möglichkeit der Rekonstruktion entschieden und war ebenfalls bei Dr.Grab.
    Habe große Angst vor der Operation......... Obwohl ich ein sehr optimistischer Mensch bin!

  • Anonym
    Iris71
    15.08.2012

    Wo hast du es machen lassen? Bist du privat versichert?
    Lieben Gruß Iris

  • Anonym
    Anonym90477
    18.03.2012

    Guten Sigrid,
    Ich weiss nicht ob Du in der Zwischenzeit eine Rekonstruktion vorgenommen hast?! es liegen doch 2Jahre dazwischen.Ich kann Dir sagen es lohnt sich!Ich hatte vor 3Jahren Brustkrebs,nun hat es mich ein zweitesmal.Und hatte damals einen DIEP Flap gemacht.Ist super!gegangen.Dauer der OP 10Std!aber ist in einem Schritt gemacht.Im Unispital Basel.zum Beispiel.Aber lass Dich/Euch gut!! beraten.
    Alles gute.

    Raya (Schweiz)

  • Anonym
    sunshine
    4.02.2012

    Hallo Erika,
    das klingt doch schon viel besser. Ich habe auch lange gezögert; über 1 Jahr. Aber dann wollte ich es nur noch "erledigt" haben. Jetzt wünsche ich dir eine gute Zeit bis zum 10.04. und alles alles Gute und viel Glück für die OP. Alles wird gut.
    Liebe Grüße Karin

  • Anonym
    erinoeh
    30.01.2012

    Danke für deine Antwort,
    ich war heute nochmal beim Arzt und habe jetzt den endgültigen OP-Termin am 10.04.12 ich habe Vertrauen in meinen Arzt und bin sehr froh wenn alles gut geht. Und da gehe ich davon aus. Drück mir die Daumen .Liebe Grüße Erika

  • Anonym
    sunshine
    29.01.2012

    Hallo, meine OP war 2004 in Frankfurt bei Dr. Exner. - 2 Wochen stationär, davon 1 Woche nur im Bett. Am Tag meiner Entlassung habe ich zu hause die Spülmaschine ausgeräumt, am nächsten Tag gekocht. Ganz langsam und vorsichtig - aber es ging. Ich bin sicherlich kein Maßstab für alle Anderen, nur ein Beispiel wie es auch sein kann. Wichtig ist, einen Arzt zu finden, der über ausreichend gute Praxiserfahrung verfügt. Seit wann und wie oft praktiziert er diese Methode, Erfolgsquote etc. Wie lange liegt deine Erkrankung zurück und wie ist deine allg. körperliche Verfassung? Und bitte lass dir keine Horrorgeschichten erzählen, die dich nur erschrecken. Aus irgend einem Grund hast du dich doch schon für diese Methode entschieden. Angst ist kein guter Heiler. Natürlich ist es ein großer Eingriff und der Körper benötigt einige Wochen, bis er wieder wie gewohnt funktioniert. Andererseits, wenn alles gut klappt, hast du ein Leben lang Ruhe. Und das wollen wir doch - endlich Ruhe!
    Denke positiv und alles wird wieder gut.

    Liebe Grüße Karin

  • Anonym
    mustermann
    28.01.2012

    Hallo Zusammen,

    habe die OP in Oktober 2009 in D.dorf-Gerresheim machen lassen. Würde es immer wieder tun. Ein super, super Ergebnis. Ich konnte zwar erst am 24.12.09 das erste mal wieder richtig schlafen (ich bin Seitenschläferin) aber das Ergebnis ist es wert. Habe das erstemal im Februar Tennis gespielt, nur der Aufschlag klappte noch nicht so gut.
    Ich kann nur sagen Dr. Andree und sein Team einfach Spitze.
    Ich hatte 4 Wochen eine Haushaltshilfe von der Caritas und das war auch gut so. In 2010 habe ich die rechte Seite reduzieren bzw. anpassen lassen. Dieses Jahr werde ich die medizinische Pigmentierung machen lassen. Es war ein sehr langer Weg und anstrengender Weg! Doch das Ziel und Ergebnis lassen alles Andere verblassen. Nur Mut Euch allen da draußen, aber informiert Euch gut über den Arzt der die OP macht! Er sollte Erfahrung haben und nicht nur an Euch Erfahrungen sammeln! Petra

  • Anonym
    erinoeh
    28.01.2012

    Danke für deine Antwort,
    ich höre immer nur das was die Ärzte erzählen, oder eine Freundin von mir, die hat sich aber erst vor 2 Wochen operieren lassen. Schließlich ist das eine große op und ich habe in meiner Kur ,-von der ich vor 2 Wochen zurückgekommen bin-, von den therapeuten auch so manche gruselgeschichte gehört..., aber wie gesagt, man hört soviel.....
    bei mir müssen beide Seiten aufgebaut werden, wie lange warst du außer Gefecht ?? nach der op und wie lange ist es jetzt her ?. ich würde die op hier in mannheim von dr. grab machen lassen.

  • Anonym
    sunshine
    28.01.2012

    Hallo, gut geht's mir. Die Entscheidung für diese Art des Aufbaus habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut. Kleine Probleme hatte ich lediglich während der Narbenbildung. Bin ziemlich schlank; daher stand das Bauchgewebe ständig unter Anspannung. Nach 2 Mon. war alles ok. Wovor genau hast Du Angst? Hast Du schon eine Klinik ausgewählt?
    Liebe Grüße Karin

  • Anonym
    erinoeh
    26.01.2012

    wie geht es dir heute ?? auch ich stehe vor der entscheidung. habe aber angst vor komplikationen die auch die zeit mit sich bringt....

  • Anonym
    brigitte
    11.10.2009

    Liebe Petra,
    ich denk,das geht ohne Haushaltshilfe! Und die Kinder sind doch schon so groß, dass sie verstehen, wenn nicht alles wie vor der OP geht. Sicher helfen sie dir gern!
    Meine OP ist jetzt genau 3 Monate her. Anfangs hatte ich nur mit dem Bauch Probleme, das lässt sich aber mit der Bandage ganz gut aushalten. Vor zwei Wochen war ich das erste mal wieder zum Sport, Aquagymnastik - Wochenende.
    Wollte zu viel und spüre noch jetzt meinen Bauch. Wenn du also Sport machen willst, immer sachte! Und aufhören, wenn du dieses Ziehen (wirst du merken, was ich meine) spürst. Ansonsten bin ich immer der Ansicht, nicht zu viel dran denken, das Leben geht doch weiter. Und es ist einfach großartig, wenn ich mich jetzt seh. Ganz liebe Grüße sendet dir Brigitte

  • Anonym
    sunshine
    7.10.2009

    Hallo Petra,
    ich habe zwar einen Tag nach meiner Entlassung wieder die Hausarbeit aufgenommen, allerdings mehr aus einer Notsituation heraus. Die Bauchnarbe benötigt schon etwas Zeit. Achte darauf, dass du sie nicht zu sehr strapazierst; schließlich soll sie später ja auch gut aussehen. Tragen und heben nur wenn's nicht anders geht und nicht zu schwer. Aber ich denke, deine Grenzen merkst du selbst am besten.
    Liebe Grüße Karin

  • Anonym
    mustermann
    7.10.2009

    Vielen lieben Dank an Brigitte und Karin für eure aufmunternden Worte. Jetzt weiß ich das meine Kinder die noch relativ klein sind (7+10)die ersten Tage nicht auf Besuch kommen sollten! Meine Frage an Brigitte: Wieviel Zeit ist vergangen seid deiner OP?
    Was sagen Eure Erfahrungswerte kann ich nach dem Krankenhausaufenthalt sofort wieder ohne Haushaltshilfe auskommen oder muss ich voraus planen mit Hilfe, da ich keine Oma und andere Hilfe haben werde.
    Die Ärzte haben mir gesagt ich könne nach 8 Wochen wieder mit Sport beginnen! Freue mich auf Eure Antwort
    liebe Grüße Petra

  • Anonym
    sunshine
    4.10.2009

    Mach dir keine Sorgen. Bis jetzt hast du schon so viel überstanden. Und ab jetzt heißt es wieder GEWINNEN! Ja, du wirst es als Gewinn betrachten - ein völlig neues Lebensgefühl erfahren. Und die OP? Ich denke, jeder erlebt und empfindet sie anders. Ich selbst habe alles sehr gut überstanden. Aber die Tatsache, dass du dich für diesen Schritt entschieden hast, zeigt doch eindeutig, dass du genügend Vertrauen, Mut und Optmismus besitzt. Lebe diese Eigenschaften und das Glück ist auf deiner Seite.
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Liebe Grüße Karin

  • Anonym
    brigitte
    4.10.2009

    Hallo, Glückwunsch zu der Entscheidung! Kann dir nur Mut machen und dir sagen, für mich es das beste was ich tun konnte. Werde in einigen Wochen das "Finetuning" machen lassen. Vor der OP mußt du gar keine Angst haben und auch die Zeit danach war schmerzfrei. Von den ersten Tagen weiß ich gar nicht mehr so viel, war ziemlich platt durch die Medikamente. Konnte am dritten Tag mit noch etwas wackeligen Beinen aufstehen, danach ging es ziemlich rasch aufwärts. Die Brust ist gut geworden, etwas Beschwerden habe ich immer noch am Bauch, wenn ich die Bauchmuskeln zu sehr beanspruche. Aber darauf kann man sich ja einstellen. Also, nur Mut.... Es ist so viel besser als vorher!!! Wenn du noch spezielle Fragen hast, nur zu. Sei ganz herzlich gegrüßt von Brigitte

  • Anonym
    mustermann
    2.10.2009

    Wer kann mir zur OP mit Diep Flap etwas sagen(eigene Erfahrungen). Die Technik ist mir bekannt! Habe bereits einen Termin zur OP, aber bekomme immer mehr Angst, je näher der Termin rückt. Habe mich für ein Klinik in Düsseldorf entschieden. Freue mich auf Antwort.

  • Anonym
    sunshine
    15.07.2009

    Hallo Sigrid, Deine Nachricht hat mich sehr nachdenklich und betroffen gestimmt; obwohl wir uns gar nicht kennen. Letztendlich spielt es aber auch gar keine Rolle, wer an dieser Krankheit leidet. Als selbst Betroffene fühlt man eben mit, weiß worum es geht. Den Kopf lässt Du jetzt aber bitte nicht hängen. Kämpfen lohnt sich immer, auch wenn Du jetzt noch kein Licht am Tunnelende erkennen kannst. Auch Du wirst wieder eine befreite Gegenwart erfahren. Bis dahin wünsche ich Dir viel Glück und alles Gute.
    Karin

  • Anonym
    brigitte
    14.07.2009

    Liebe Sigrid,
    ich drücke dir ganz doll die Daumen! Wünsche dir Kraft und Optimismus!!!!!!!!!!
    Herzliche Grüße und alles Liebe für dich von Brigitte

  • Anonym
    Sigrid
    14.07.2009

    Danke sunshine und danke Brigitte für eure Antwort. Leider wurde bei mir wieder ein bösartiger Tumor entdeckt, und ich denke das Ganze muß ich mal hinausschieben, wenn ich überhaupt noch daran denken kann. Werd jetzt ersteinmal Runde Nr.3 gegen Brustkrebs angehen. Nochmals herzlichen Dank, Sigrid.

  • Anonym
    sunshine
    14.07.2009

    Hallo Sigrid, ist schon ein sehr wichtiges Thema für uns Frauen.
    Habe vor 6 Jahren diesen Schritt getan (tun müssen). Eine Alternative kam für mich nicht in Frage. Und ich muss sagen, ich finde das Ergebnis einfach toll!!! Wenn die Narbe nicht wäre, kein Mensch würde es merken. Und mein Bauchmuskel ist auch noch da. Jetzt ist mein ehem. Bauch die Brust und die Warze Teil meines ehem. Augenlides - wurde ein Jahr später gemacht. Schönheits-OP also inbegriffen. Ich war in Frankfurt bei Dr. Exner; wurde auch von ihm selbst operiert, da ich Privatpatientin bin. Wie seine Oberärzte fachlich sind, kann ich nicht beurteilen. Andererseits ist er bei den "großen" OP's wohl dabei.
    Alternativ gibt es einen ehem. Oberarzt von ihm in Vogtareuth im Frauenzentrum. Er ist wohl auch super. Habe ein Ergebnis von ihm gesehen.
    14 Tage Krankenhausaufenthalt musst du mind. einplanen. Davon 1 Woche liegen - wegen der Bauchnarbe. Aber es lohnt sich wirklich. Auf das Bauchfett kann man doch wirklich verzichten. Einziges kosm. Kleines kosm. Problem bei mir ist - die Hautpigmentierung im Transplantat ist weg. Auch bei Sonneneinstrahlung bleibt die Brust weiß. Und das darüberliegende Gewebe ist von der Bestrahlung ziemlich dunkel. Werde mich mal erkundigen, ob man da was machen kann.

  • Anonym
    brigitte
    3.07.2009

    Hallo Sigrid, hast du schon mal an tram flap gedacht? Ist bedeutend schonender mit sehr gutem Ergebnis. Habe diese OP gerade hinter mir.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige