Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gewebeexpander Erfahrung

Anonym
StKu
Wermelskirchen · Erstellt am 4.06.2022 · letzte Antwort 30.12.2023

Hallo,

ich weiss gar nicht ob ich hier richt bin.

Seit meiner Jugendzeit leide ich an einer tubulären Brust Grad 3. Ich war in der Sana Kliniken Gerresheim zur Vorstellung. Dort wurde mir eine Brustrekonstruktion mit einem Gewebeexpander vorgeschlagen. Die super nette Ärztin hat mir sofort ein Schreiben für meine KK fertig gemacht, so dass ich einen Antrag auf Kostenübernahme stellen konnte.

Ich wäre über Erfahrungen von euch sehr froh, da mir noch einige Fragen im Kopf schwirren.

Wird nach der Expandereinlage direkt Kochsalzlösung eingespritzt? Tut das auffüllen jede Woche weh? Muss man direkt den BH der der ersten OP anziehen? Wie lange wart ihr außer Gefecht gesetzt danach?

Die Ärztin hat mir Mut gemacht bezüglich der Kostenübernahme der KK. Wie seht ihr das? Falls die KK einer Kostenzusage zustimmt, wie lange gilt diese? Muss ich mich in einer bestimmten Zeit operieren lassen?

Ich bin über Erfahrungen sehr froh. Liebe Grüße und ich wünsche allen ein schönes langes Wochenende:)

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    30.12.2023

    Hallo meine Liebe,

    Ich hatte Expander nach einer Mastektomie und kann dir folgendes dazu sagen: das Befüllen selbst tut nicht weh, ist höchstens etwas unangenehm und man spürt den drück von „unten/innen“, wenn es befüllt wird (und das bisschen Gewicht was dazu kommt), aber nach 1-2 Tagen merkt man davon nichts mehr. Meine Expander waren mit 100mL befüllt als ich sie eingesetzt bekommen habe und habe direkt ein paar Tage nach der OP wieder eine Befüllung erhalten. Die BH hatte ich die ganze Zeit quasi an, bzw nach einer Zeit nur noch nach den Befüllung ein paar Tage.

    Zu deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen. Wünsche dir alles gute ☺️

  • Anonym
    Blumi98
    11.11.2023

    Hey :-)
    Ich habe bzw hatte auch tubuläre Brüste.
    Hast du dich mittlerweile operieren lassen?
    Wie gehts dir

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen 💓

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige