Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kostenübernahme für DIEP-Flap nach BK

Anonym
Drea1968
Binzen · Erstellt am 10.08.2022

Hallo!

Ich wende mich hier an das Forum, da ich arg verzweifelt bin. Ich hatte 2004 meine ED BK links; Triple Neg, , BET mit Latissimus Dorsiplastik. Es folgten Chemo und Bestrahlung. 4 Jahre später dann ein Rezidiv ( auch Triple negativ). Es folgte eine subkutane Mastektomie mit gleichzeitiger Expandereinlage unter den Brustmuskel. Später dann Implantat, auch unter Brustmuskel. Dieses liegt nun seit mindestens 11 Jahren. Inzwischen hat sich eine Kapselfibrose ausgebildet. Laut der Radiologin, welche im Mai den US durchgeführt hat, sieht das Silikon nicht mehr so gut aus. Außerdem habe ich Spannungsgefühle und Schmerzen. Ich bin Linkshänderin! Ich kann mich nicht mehr im Spiegel sehen ohne dass mir die Tränen kommen. Ich leide sehr darunter. Nun muss ich der KK erstmal Fakten ( Unterlagen, die u. a. die Kapselfibrose bestätigen wie Sonobilder, liefern. Leider ist meine Gynäkologin die nächsten 2 Wochen im Urlaub. So zieht sich das ganze Prozedere noch hin. Ich habe am 10. Oktober einen Termin in der Uniklinik Freiburg in der Plastischen Chirurgie. Dort wird aber für die Terminierung derOP die Kostenzusage der KK vorausgesetzt. Momentan liegen sie dort mit den OP-Terminen schon bei März. Bis ich den Termin habe wahrscheinlich schon im Juli. Ich habe momentan riesige Angst, dass die KK bzw. der MDK die Kostenübernahme ablehnt. Weiß wirklich nicht mehr weiter. Danke schon mal im Voraus für Ihre/ Eure Antworten!

Liebe Grüße

Andrea

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige