Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tubuläre Brust Operation?

Anonym
Jessi94
Köln · Erstellt am 1.08.2022 · letzte Antwort 2.01.2023

Hallo ich würde gerne ihre fachliche Meinung zu einer Operation wissen (tubuläre brust) Ich habe mir verschiedene Meinungen angehört und fühle mich sehr unsicher. Ich habe gehört ein anatomisches Implantat wäre besser... Vorgeschlagen wurde mir aber immer ein rundes. Soll man straffen und ein Implantat setzen oder straffen und mit eigenfett aufbauen? Welches Ergebnis wäre hier besser und langfristiger? Welche größe für Implantate würden sie hier empfehlen? Ich habe Angst vor einer Komplikation der doppelbrust/snoopy Brust aufgrund des falschen oder falsch liegenden Implantates. Mir wurde auch gesagt das man am besten subglandulär das impnatat setzt. Oder ist es besser es unter den Brustmuskel zu setzen? Ich habe verschiedene Beratungen gehört aber weiß nicht was am besten für mich ist.

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Heutemalwieder
    2.01.2023
    Bester Kommentar

    Hallo auch hier kurz, ich würde auch anatomische Implantate empfehlen um den unteren Bereich der Brust aufzubauen. Und die Implantate über dem Brustmuskel, das fühlt sich nach der OP natürlicher an und außerdem ist damit das Risiko der OP (und ggf. später nötiger Folge-OPs) deutlich geringer als wenn sie unter den Brustmuskel gesetzt werden.
    Von einer Straffung und/oder Verkleinerung der Brustwarzen, die bei tubulären Brüsten oft empfohlen wird, würde ich dir hingegen eindeutig abraten. Das sieht vielleicht auf Vorher-Nachher-Fotos einigermaßen ok aus, wirkt im Alltag aber total hässlich (sowohl die Form als auch die Narben) und unnatürlich. Dazu kommt, dass das Risiko eines Gefühlsverlusts sehr hoch ist und die Fähigkeit, möglichst komplikationsfrei zu stillen, verloren geht.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige