Wer kennt eine Klinik für die Deap Flap OP die auch Raucherin operieren

Anonym
BiancaKuhne
Helmstedt · Erstellt am 17.05.2022 · letzte Antwort 8.06.2023

Hallo ich bin 46 Jahre und mir ist folgendes passiert. Ich bin letztes Jahr August an beiden Brüsten operiert worden. Geplant war ein Implantat Wechsel und Kapselfibrosen Entfernung.Nach der OP wurde mir im Zimmer mitgeteilt das der Arzt sich für eine Masektomie bds entschieden hat weil er mehrere Auffälligkeiten gesehen hat er war wohl überzeugt das es sich um Krebs handelte und dann müsste nicht mehr Bestrahlt werden und in 10 Tagen wäre das Ergebnis da. Ich hatte in dieser Zeit natürlich Panik aber es stellte sich raus kein Krebs,! Was natürlich für mich super war. Aber leider kam es zur Entzündung die der Arzt als eine Pflasterallgie abgetan hatten und ich musste alle 2 Tage zum Verbandswechsel aus der Eiterblase wurde Nekrose und et wollte abwarten. Es endete damit das schließlich nach einer guten Woche die Stelle ausbrach und es kam sehr viel Flüssigkeit heraus obwohl ich immer noch die Drainage hatte. I h kürze das ganze ein bisschen ab weil soviel in dieser Klinik passiert ist. Nach zwei weiteren Op's sollte mit dann das Implantat herausgenommen werden und eine Vakuumpumpe gelegt werden das Ergebnis vom Abstrich war auch Zeitgleich da es war die ganze Zeit der Pseudonomas Keim. Am Ende musste mir dann auch noch die restliche Haut entfernt werden. Aufgrund dessen bleibt mir nurnoch ein neuer Aufbau mit der Diep flap Methode. Ich stellte mich gestern in der Plastischen Chirugie in Hildesheim vor. Aber sie führen bei Rauchern die OP nicht durch. Ich weiß dad ich drastisch reduzieren muss aber ich bin jetzt auf der Suche einer guten Klinik die auch bei Rauchern den Eingriff durchführen. Ich bin über jeden Tipp dankbar welche Klinik ich kontaktieren könnte LG Bianca 6

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Marmelade
    8.06.2023
    Bester Kommentar

    Ich bin selber gerade in Vorbereitung auf die Brustrekonstruktion mit Eigengewebe an der anderen Seite schon operiert , und immer wieder wird darauf hingewiesen , dass Rauchen absolut die Transplantation des Gewebes schädigt.

    Google mal für Dich , ob nicht eine Tram Flap Op besser ist , da ist das Risiko der Abstoßung geringer.
    A und O ist aber mindestens 6 Monate vorher mit dem Rauchen aufzuhören

    Das müsstest Du schaffen , um den Erfolg nicht zu gefährden .

  • Anonym

    Anonym

    18.04.2023

    Hallo Bianca,
    ich hoffe du hast eine Klinik gefunden. Wenn nicht, dann kann ich dir den Prof. Dr. Andree (Sana Klinik Gerresheim/Düsseldorf) nur ans Herz legen. Ein absolut wundervoller Arzt. Ich hatte in 2015 bei im meine Diep OP und bin selbst auch Raucherin.
    Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück.
    Lieben Gruß Petra

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige