1400e für Narkose. Ist das normal?

Anonym
Jennes
Düsseldorf · Erstellt am 15.12.2020 · letzte Antwort 24.02.2021

Hallo Liebes Forum,

ich hatte kürzlich meine Brust Op (2 Stunden). Jetzt habe ich eine Rechnung vom Anästhesisten über 1400e erhalten.

Ich empfinde diese als extrem hoch. Darf ich fragen, welche Erfahrungen ihr mit den Kosten habt?

Ich bin jetzt auch eher leicht, also denke die Menge des Narkosemittels hält sich jetzt auch in Grenzen.

Vor der Op haben wir nicht über den Preis gesprochen. Da mir der Arzt vorher etwas um die 500e gesagt hat.

Liebe Grüße

13 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

Anonym

24.02.2021

Mir wurde beim Vorgespräch 500,- für die Narkose gesagt bzw schon schriftlich gegeben und so war es auch (externes Anästhesie-Team)

• Anonym
    Lori808125
    23.02.2021

Ich hatte auch für 3 1/2 - 4 Stunden op 800€ bezahlt und ich musste in Bauchlage intubiert werden was das ganze etwas aufwändiger gemacht hat :)

• Anonym
    Jennes
    22.02.2021

Vielen Dank für deine Nachricht.

Das klingt nach einem vernünftigen Preis für den Zeitaufwand.

• Anonym
    Elena91
    21.02.2021

Ich habe für die Narkose 800 euro bezahlt.Op Dauer war ca fast 4 Stunden

• Dr. med. Christina Irene Günter

17.12.2020

Gerne! Viel Erfolg!

• Anonym
    Jennes
    16.12.2020

Hallo Frau Dr. Günter,

ich danke Ihnen für Ihre lange und ausführliche Nachricht.

Bei der Korrektur Op werde ich mir das einfordern und die alte Rechnung erläutern lassen.

Viele Grüße

• Dr. med. Christina Irene Günter

16.12.2020

Hallo Jennes, nun die Frage ist so nicht so einfach zu beantworten. Das wichtigste ist, dass Sie eine gute Narkose hatten und alles gut verlaufen ist!! Das ist mit Geld nicht auzuwiegen! Grundsätzlich sind Ärzte, also auch Anästhesisten, verprflichtet nach der Gebührenordnung für Ärzte abzurechnen. Die schreibt uns sozusagen vor wieviel wir für was abrechnen können und dürfen. Spielraum gibt es nur insoweit als das man den Faktor je nach Aufwand und Schwierigkeit erhöhen kann. Seriöse Ärzte und Kliniken geben Ihnen im Vorfeld eine schriftliche Kostenaufstellung, in der dargelegt wird was wieviel kostet. Natürlich kann es im Nachhinein begründete Abweichungen geben, zB wenn Komplikationen aufgetreten sind.... Am besten bitten Sie um eine solche detaillierte Kostenaufstellung und besprechen das mit Ihren behandelnden Ärzten. Herzliche Grüsse Dr Dr Christina Günter

• Anonym
    Jennes
    16.12.2020

Sehr geehrter Herr Dr. Steiert,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Eine Übersicht der Kosten habe ich weder vom Arzt noch vom Anästhesisten erhalten.
    Ich habe das Vorgehen nicht in Frage gestellt.
    Es waren alle sehr nett.

Leider Bedarf es sehr wahrscheinlich einer neuen Op, da der Arzt gegen die Absprache die Implantate übm gelegt hat anstelle ubm. Dabei lies ich die Op aufgrund eines starken Ripplings zur Korrektur durchführen- und die Lösung des Arztes war die Implantate ubm zu platzieren.

Das Rippling ist wie zu erwarten wieder da. Und eine Korrektur muss geplant werden.

Viele Grüße

• Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

· 16.12.2020
    Bester Kommentar

Sie sollten vor dem Eingriff einen Kostenvoranschlag mit Offenlegung aller Kosten erhalten.
    Alles andere würde ich als unseriös einstufen. Immerhin sind seitens der Narkose offenbar keine Komplikationen aufgetreten. Der Job wurde also gut gemacht. Das ist doch sehr viel wert.
    Leider gibt es in der Ästhetik sehr viel „unseriöses“- was unserem Fachgebiet schon immer sehr schadet.
    Grüße
    PD Dr A Steiert

• Anonym
    Jennes
    15.12.2020

Ich werde nochmal genau nachfragen. Vermutlich unterscheiden sich die Kosten ?

Liebe Grüße

• Anonym
    Jennes
    15.12.2020

Die Räumlichkeiten, Op Saal etc waren in den Kosten für den Arzt enthalten.
    Ich werde nochmal genau nachfragen.

Danke und liebe Grüße

• Anonym
    Berry19
    Gekröntes Mitglied
    15.12.2020

Ich hatte vor einem Monat ein Korrektureingriff (BV) hinter mir gehabt und wie besprochen 1095 € bezahlt für die EKG, Narkose etc. Vielleicht sind die Kosten bei jedem Arzt unterschiedlich.

Lg

• Anonym
    stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    15.12.2020

Sicher, dass darunter nur das Narkose-Mittel fällt? Also ich habe eine Krankenhaus-Rechnung erhalten, in der die Leistungen des Anästhesisten (Narkose-Mittel und seine investierte Zeit), Nutzung des OP-Saals, Krankenhaus Personal (Während der OP und das Zimmerpersonal), Übernachtung, Essen etc. darunter fällt. Kostete mich am Ende auch insgesamt um die 1500€.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige