2. OP (Korrektur) Bedenken/Angst ?

Anonym
Susu
Frankfurt am Main · Erstellt am 3.02.2021 · letzte Antwort 5.02.2021

Liebe Mädels,

ich hatte vor kurzem einen Beitrag gepostet bzgl. meiner zu tief gesetzten Implantate. Jetzt muss ich mich leider nochmal unters Messer legen und das macht mir riesige sorgen und Ängste. Ich hatte mir erhofft, dass beim ersten mal alles gut verläuft, da meine OP an sich keine komplizierte war. Das Vertrauen zum Chirurgen ist leider auch nicht mehr da, aber ich muss mich ja wieder vom selben operieren lassen, da die Kosten (nehme ich an) sonst von der Versicherung nicht übernommen werden. Meine Frage an diejenigen, die bereits eine Korrektur haben machen lassen 1. Ist die zweite OP genau so schlimm, wie die erste?

1. Kann das Ergebnis schlimmer werden?

2. Fällt man genauso lange aus, wie bei der ersten OP ( kein Sport und einfach nichts machen können)

Könnt ihr einfach mal berichten, wie es bei euch verlaufen ist und was ich beachten sollte. Leider kannte ich dieses Forum vor meiner ersten OP nicht und so wie es ist, wird man ja hinterher schlauer...

Ich Danke Euch schon mal für die zahlreichen Antworten ?

13 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Martin Raghunath

· 5.02.2021

prima, Gespräch abwarten, alles Gute!
    bei Fragen an mich gerne auf neurag@hotmail.de
    sonst verpasse ich es vielleicht..

• Anonym
    Susu
    4.02.2021

Hallo Blubb
    vielen lieben Dank für die aufmunterung. Könntest Du mir privat schreiben, ich hätte noch ein Paar fragen. Leider kann ich dich nicht anschreiben. lg

• Anonym
    Blubb
    4.02.2021

Hallo Susu,

ich hatte dieses Jahr eine Korrektur welche bei einem anderen PC stattfand und von der Folgekostenversicherung übernommen wurde.
    Zwar nicht alles - da nur bis zum 3.5 Satz übernommen wird - aber sie hätten alles bis 3.5 bis zu 10.000 übernommen.

Die Schmerzen nach der OP waren 0 zu vergleichen mit denen der ersten OP.
    Ich hätte gefühlt Bäume ausreißen können obwohl es eine komolizierte Korrektur war.
    Hatte auch große Angst vor den Schmerzen da ich bei der ersten OP Rotz und Wasser geheult habe vor Schmerz.

Liebe Grüße und alles Gute

• Anonym
    Susu
    4.02.2021

Hallo Herr Dr. Raghunath,

vielen lieben Dank für die ausführliche Nachricht. Ich habe am Dienstag einen Termin mit meinem Chirurgen. Werde nochmal mit ihm sprechen, mit der Hoffnung , dass das Gespräch positiv verläuft. Ich hatte gar kein stuttgarter Gürtel und habe mich an alle Regeln gehalten. Habe sogar später, als die vorgegeben 6 Wochen, mit meinem Sport angefangen. .. Weiß nicht, was hier falsch gelaufen ist

• Dr. med. Martin Raghunath

· 4.02.2021

Hallo Susu,
    Ich hoffe ich darf auch antworten... ("Mädels") ;^)
    Bei der Folgekostenversicherung, die ich für meine Pat. abschließe, gibt es freie Arztwahl. Es braucht dann einen Bericht über den Befund und ggf. einen Kostenvoranschlag, falls der Arzt/ Klinik bei der Versicherung nicht bekannt ist. Wenn eine Verlagerung ("Dislokation") der Implantate festgestellt wird, handelt es sich offiziell um eine Komplikation, die behandelt werden soll. Die Versicherung springt dann für die Kosten ein, die die Krankenkasse nicht übernimmt.
    Die OP kann doppelt so lange dauern wie die erste, ist normalerweise aber bei weitem nicht so schmerzhaft wie die erste (unter dem Muskel?), Ergebnisse können nie garantiert werden! Danach sollte die Kapsel eine Chance haben, sich zu stabilisieren und das dauert einfach wieder, aber ich lasse meine Pat. früh nach Körpergefühl leichten Sport machen (Liegerad, Stepper, Cross ohne Arme etc), Missempfindung und Taubheit (Nerven!) können sich bis zu 2 J nach der OP immer noch bessern. Durch eine 2. OP werden die Nerven eher nochmal belastet und müssen sich wieder neu erholen.
    Anbei ein Bild einer Pat, die sich durch zuviel Druck mit dem Stuttgarter Gürtel das linke Implantat nach unten geschoben hat. Bild ist 2,5 Jahre nach Anheben und fixieren der li Unterbrustfalte.
    vgRGH
    P.S: in keine OP mit Angst reingehen!

• Anonym
    Susu
    3.02.2021

Hallo Bonnie
    ja, einen Teil übernimmt die Versicherung und der Rest wird auf Kulanz übernommen. Genau leider kann ich mir die hohen Kosten nicht ein zweites mal leisten. Ich würde es auch am liebsten sein lassen, aber das Ergebnis sieht zum einen nicht gut aus und zum anderen habe ich auch Probleme mit der rechten Brust. Ich spüre sehr arg meinen Muskel und wenn ich über die Brustwarze streiche fühlt sich da komisch an, wie taub. Mit der linken Brust habe ich überhaupt keine Probleme

• Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    3.02.2021

Liebe Susu, ich empfehle dir dringend, eine Zweitmeinung einzuholen. Es gibt immer wieder Fälle, in denen es die zweite OP beim gleichen Arzt nicht besser gemacht hat. Aber natürlich wird es nicht zwangsläufig bei jedem anderen Arzt besser sein! Macht dein Arzt die Korrektur auf Kulanz? Dann könnte ich deine Vorgehensweise gut nachvollziehen, schließlich geht es immer um viel Geld. Aber - erst mal abklären, ob die Versicherung etwas übernimmt. Und falls ja, dann bitte sehr gut hingucken, welcher Arzt geeignet wäre. Das ist sicher nicht einfach. Vielleicht kannst du hier ja diesbezüglich nach Erfahrungen fragen, die dir natürlich per PN zukommen sollten. Nimm dir Zeit und überhaste nichts! Das Ergebnis sollte dieses Mal dein Traumbusen sein! LG

• Anonym
    Susu
    3.02.2021

danke
    ich glaube nicht, dass die versicherung die kosten zu 100% übernimmt zumal ich auch die versicherung über m1 abgeschlossen habe.

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    3.02.2021
    Bester Kommentar

Nein, musst Du nicht!!!
    Du kannst zu jedem anderen Arzt Deines Vertrauens gehen.
    Ich kann verstehen, das kein Vertrauen mehr da ist.
    Es wird bei diesem Arzt bestimmt nicht besser.
    Hab auch schon Frauen kennengelernt, die beim gleichen Arzt korrigiert haben und es wurde "verschlimmbessert"
    Such Dir einen fähigen Chirurgen und überstürze nichts.
    Viel Glück.

• Anonym
    Susu
    3.02.2021

Hi bonnie
    ne ne das ist quasi die erste korrektur.

• Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    3.02.2021

Hallo Susu!
    Es tut uns sehr leid, dass Du eine 2. OP brauchst. Vielleicht setzt Du Dich mit Deiner Versicherung in Verbindung und fragst, ob eine Korrektur nur beim selben PC möglich ist?
    Wir hoffen, dass Du hier noch viele weitere hilfreiche Antworten bekommst, die Dich ein wenig beruhigen können und senden Dir die besten Grüße.
    Uli und das Estehticon Team

• Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    3.02.2021

Hi Susu, das ist jetzt also eine weitere Korrektur OP der ursprünglichen Korrektur OP? Beim gleichen Arzt? Tja... was sagt er denn, dass es beim 1. und 2. Mal nicht gelungen ist? Was macht er jetzt anders? Ist das die Aussage der Versicherung, dass du da nochmal hin musst?

• Praxis Dr. Edelmann

Praxis Dr. Edelmann

· 3.02.2021

"...Das Vertrauen zum Chirurgen ist leider auch nicht mehr da, ..." Das ist keine gute Voraussetzung.
    Besprechen Sie bitte die geplante Operation nochmals mit ihm, damit Sie Vertrauen gewinnen können, Susu!

"...ich muss mich ja wieder vom selben operieren lassen, da die Kosten (nehme ich an) sonst von der Versicherung nicht übernommen werden." Steht das so in den Versicherungsbedingungen???

Wenn Sie unsicher sind in Bezug auf den Korrekturplan, stellen Sie sich gerne in meiner Sprechstunde vor und bringen hier Ihren Implantatpass mit.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige