Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

2. Vergrößerung von 505 cc auf 900 cc mit Narbenkorrektur

Anonym
Kathrin1985
Düsseldorf · Erstellt am 5.05.2017 · letzte Antwort 11.05.2017

Hallo ihr Lieben hatte 2016 meine BV Korrektur mit T-schnitt leider ist mir die senkrecht Naht auf gegangen :( sodass ich jetzt eine ziemlich breite Narbe habe... mein PC und ich haben schon über die Narben Korrektur gesprochen...habe ihm gesagt das ich sie aber nochmals vergrößern möchte so um die 900cc...er meinte es sei kein Problem dann würde er alles in einem machen . Meine Frage wäre jetzt wenn ich alles zusammen mache besteht die Gefahr das die naht wieder aufgeht wegen der Spannung und grössere Implantate? Habe zur Zeit 505cc High Profil UBM Wäre über Antworten sehr dankbar

28 Kommentare

Anzeige
  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 11.05.2017

    Die Chance, dass die Narbe deutlich feiner wird, ist wesentlich größer, wenn die Narbenkorrektur in einem 2., späteren Eingriff vorgenommen wird.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de
    http://www.praxis-edelmann.de/neu2/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Kathrin1985
    10.05.2017

    Wird die Narbe dann nicht noch grösser?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    7.05.2017

    Danke , soweit wieder ganz gut ! Hatte am 14.3. mal wieder eine Brust - OP ... zur Abwechselung mal die linke Seite ‼Irgendwie Never Ending Story , aber aufgeben kommt nicht in Frage sondern Augen zu und durch ?‼️

  • Anonym
    Kathrin1985
    6.05.2017

    ??? ne nicht wirklich haha
    Wie geht es dir ? :*

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.05.2017

    Hi Kathrin ,
    schön mal wieder was von dir zu hören und es freut mich , dass deine damaligen Wunden erst einmal verheilt sind ☺️‼Magst du denn inzwischen Ananas ?❓
    LG von Susanne ??

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 6.05.2017

    Ihre Frage ist gerechtfertigt und klug.
    Ich empfehle als ersten Schritt den Implantataustausch und zu einem späteren Zeitpunkt die Narbenkorrektur.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de
    http://www.praxis-edelmann.de/neu2/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Es kann ja auch alles gut gehen und wunderschön werden , das wünsche ich dir auf jeden Fall. Es geht auch nicht darum, dir etwas auszureden, du solltest dir nur über das Risiko bewusst sein.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Das auch dein Arzt mit Fachwissen nicht alles voraussehen kann , hast du doch bei deiner ersten Op erlebt!

  • Anonym
    Kathrin1985
    5.05.2017

    Ja aber er ist doch der Arzt mit Fachwissen nicht ich...und wenn er sagt es klappt alles in einem dann ist doch vertraue ich ihm... nur ich bin mir selbst unsicher ...wenn z.b. jetzt hier andere Ärzte sagen ne bloss nicht alles in einem dann überdenke ich mir das alles denn dann gibt es verschiedene Meinungen und ich würde es wohl nicht tun sondern erst eine Narben Korrektur... es ist ja nicht so das ich es jetzt sofort machen möchte...
    Aber mir hilft es schon weiter wenn ich mehrere Meinungen höre deshalb hab ich dieses Thema veröffentlicht

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Nicht er muss sich sicher sein , sondern du , ob du bereit bist das Risiko einzugehen.Ich glaube nicht das du verschiedene Meinungen suchst ,sondern Unterstützung für deinen Entschluß. Das ist auch völlig legitim und ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.

  • Anonym
    Kathrin1985
    5.05.2017

    Ich kann es dir nicht sagen er scheint sich seiner Sache wohl sicher zu sein ... deshalb hoffe ich ja auf Meinungen von Ärzten hier

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Jetzt müsste er doch erst recht Vorsicht walten lassen...Aber du bist ein mündiger Bürger und musst für dich entscheiden und dann auch die Konsequenzen tragen

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Und das hält ihn nicht davon ab , dir diesen Vorschlag zu machen ? Hinterher sagt er ,sowas hätte er noch nie gesehen...und du hast das Problem.

  • Anonym
    Kathrin1985
    5.05.2017

    Ja natürlich er hat mich auch über die Risiken informiert ganz klar und das es bei einer grossen Straffung sprich T-schnitt öfters zu WHS kommt als bei einer normalen BV ... aber sowas wie es bei mir passiert ist hat er noch nie gesehen er war selbst geschockt ... war dann natürlich auch 1mal die Woche bei ihm zur Versorgung

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Hallo Kathrin,
    nicht das Implantat macht das Ergebnis.
    Hat er dir denn vor der ersten Op nicht auch gesagt, das alles gut wird ? Die Frage beantwortet sich doch von selbst , denn du hast es ja leider selbst erfahren müssen.

  • Anonym
    Kathrin1985
    5.05.2017

    Ne möchte gerne andere Implantate evtl Motiva Corse habe jetzt viele Brüste gesehen mit den Implantaten und die sehen Bombe aus :)
    Möchte ja mehr Volumen oben und seitlich und nach vorne hin... also das komplette Gegenteil von jetzt
    Wenn der Arzt sich aber doch nicht sicher wäre das es klappt dann würde er es doch nicht aufs Spiel setzen das es wieder so kommen könnte Oder?
    Irgendwie verstehe ich es nicht

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Du hast auch mesmo? Willst Du bei den weichem Gel bleiben? Wenn Du ein etwas härteres Gel nimmst, hast Du unten mehr Volumen. Gehen die mesmo nicht nur bis 550cc? Aber wahrscheinlich gibt es nch mehr. Bei der Tabelle ist bei 550cc Schluss.

  • Anonym
    Kathrin1985
    5.05.2017

    Erst mal danke für eure Antworten :)
    Habe dieselben Implantate wie du :)
    Bin eigentlich bei einem sehr guten PC und habe auch vertrauen zu ihm...nur bin ich halt verunsichert ...ich war ja zur Kontrolle bei ihm und er hat die Brust gedrückt und gequetscht und meinte 300cc passen ohne Probleme rein
    Ach Mensch ich weiss es auch nicht

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Hallo Venezia,
    Du meinst, es wird dann irgendwie an der Faszie festgenäht?
    Weist Du, ob bei Wasserfallphänomen die Folgekostenversicherung eintritt.
    Ich hab auch massive Falten im Implantat. Sie sind zwar außen nicht sichtbar, aber im hochauflösendem Ultraschall. Der Arzt, der mich untersuchte, sagte, das die Faszie rechts nicht richtig abpräpariert wurde und die Tasche für das Implantat rechts zu klein präpariert wurde. Er sagte, das Implantat hat gar keinen Platz. Rechts unten hab ich nur leere Haut. Sieht aus wie ein Dreieck. Die Brust ist daadurch nicht richtig rund. Das Impli steht zu weit oben. Wenn ich mit dem Finger rangehe, flattert unten die Haut hin und her, logisch, weil das Implantat nicht richtig in der Tasche sitzt und vom Muskel festgehalten wird. Hab bei beautyprotect rundum sorglos Paket abgeschlossen.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Was hast Du für Implantate und welche Projektion?
    Meine Brust sieht von der Form aus wie Deine. Ich hab Polytech mesmo high Projektion.
    Meine geht unten genauso rein wie Deine. Außerdem hab ich rechts unten leeres Gewebe. Das Impli sitzt nicht richtig im Hautmantel. Ich will jetzt auf ein festeres Gel wechseln.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Gerade bei grossen Implantaten ist für mich der Zugangsweg durch die Unterbrustfalte der Richtige , weil man diese dann durch spezielle Nähte verstärken kann.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Primär wird von der Ärzteschaft hier auf Fragen geantwortet , wo die Wahl des Operateurs noch nicht fest steht....Ein Schelm , wer böses dabei denkt. ...

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Liebe Kathrin,
    ich kann Dir nur davon abraten!!!!!
    Mein PC schlug vor, in meinen C-Busen (Ausgangslage) 300cc zu implantieren und die Brust zu straffen.
    Da sagte ich, erstens will ich größere Implantate und zweitens keine Straffung. Da sagte er, ok, dann nehmen wir größere, er hatte von 495 bis 670cc 4 Implantate bestellt, bekommen ha ich 550cc.
    Bei dieser Größenordnung (Schwere der Implantate) plus Straffung besteht immer die Gefahr, das die vertikal Narben aufreiße durch den Druck auf das Gewebe. Genau das hat mir mein Operateur so erklärt, er sagte, wenn dann die Narbe aufreist, sieht es aus, ls wär ein Traktor drübergefahren. Genau das ist bei Dir passiert. Außerdem ist mein Chirurg nicht durch die Unterbrustfalte gegangen, weil er sagte, die Implantate können bei diesem Gewicht abrutschen .r sagte, ich kann die Bindegewebsstruktur, Halteapparat des Unterbrustgewebes nicht durchtrennen. Deshalb ist er bei mir durch die Mamille gegangen. Ich will aber auch größere, weil es für meinen Körperbau ainfach zu klein ist. Und mein Gynäkologe wollte meinen Implipass sehen, weil er mir nicht geglaubt hat, das ich 550cc drin hab. Ich hab ubu 88.
    Also nochmal, überleg Dir gut, was Du machst.

    Was mich wundert, das in letzter Zeit immer weniger Ärzte auf hier im Forum gestellte Fragen antworten.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Aber die Gefahr das es nicht gut heilt und danach eine erneute Op ansteht, ist doch groß. Bei jeder Narbenkorrektur entsteht durch die Entfernung von Gewebe , neue Spannung.Und wenn es doch beim letzten Mal schon Probleme gab, wird es bei noch größeren Implantaten nicht besser.Geh zu einem anderen PC und hol dir eine Zweitmeinung.

  • Anonym
    Kathrin1985
    5.05.2017

    Mein Arzt meinte aber warum die Narben Korrektur zuerst machen wenn ich sie eh wieder vergrössern möchte? So könne man alles in einem machen... und er muss später nicht wieder die Narben öffnen ...ach ich weiss es auch nicht bin total überfordert :(

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017
    Bester Kommentar

    Natürlich sollst du nicht unglücklich sein und dir deinen Wunsch erfüllen. Aber eins nach dem anderen.Lass doch zunächst nur die Narbenkorrektur machen,das geht problemlos in Lokalanästhesie. Wenn alles stabil verheilt ist , steht einem Implantat Wechsel doch nichts im Wege.

  • Anonym
    Kathrin1985
    5.05.2017

    Ja ich weiss es klingt verrückt aber mit gefällt es halt nicht sie sind mir einfach zu klein und nicht meinem Wunsch entsprechend..
    Soll ich nun unglücklich so weiter Leben oder soll ich das Risiko eingehen das wieder was schief gehen könnte ? Diese Frage stelle ich mir öfters und ich bin echt ratlos.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Hallo Kathrin ,
    das ist ja wirklich ne Spitzenidee. Bei vorausgegangener Wundheilungsstörung, bei einer Narbenkorrektur wo ohnehin neue Spannung entsteht , auch noch das ImplantatVolumen fast zu verdoppeln. Probleme sind da vorprogrammiert.
    Gruss Venezia

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige