280 cc zu groß für Brustvergrößerung von 70A, 166 cm, 54 kg?

Anonym
elisa547574
· Erstellt am 3.08.2017 · letzte Antwort 4.08.2017

Hallo :-)

ich habe vor ein paar Wochen den Termin für meine Brustvergrößerung für Septmber gebucht.

Alter: 22 Größe: 166cm Gewicht: 54 kg Unterbrustumfang: trage momentan BH-Größe 70A (wobei mir manche da auch zu groß sind)

Beim Beratungsgespräch durfte ich mehrere Probeimplantate probieren und habe mich gemeinsam mit meinem Arzt für 280cc entschieden.

Nachdem ich ein bisschen recherchiert und mir Bilder von anderen Frauen angesehen habe bin ich total verwirrt. Bei manchen sieht das Ergebnis super aus, bei andren finde ich es für mich persönlich viel zu groß. Nun hab ich Angst, dass das Ergebnis bei mir auch zu groß wird und nicht mehr zu mir passt.

Ich habe mal Bilder angehängt wie ich es mir ungefähr vorstelle, kann ich das Ergebnis mit 280cc erreichen?

Liebe Grüße :-)

21 Kommentare

Anzeige
  • Dr. Albert Feichter

· 4.08.2017

Bei ihrer schlanken Figur würde ich glauben, dass 275ccm zu groß wird und unnatürlich aussehen wird. Ich würde wie ich es immer mache intraoperativ austesten und dann die beste Größe auswählen. Vertrauen an den Operateur vorausgesetzt. Eine Beratung würde mich interessieren,
    Dr. Feichter

• Dr.med. Alexander Siegl

· 4.08.2017

Hallo Elisa!
    Ein natürliches Ergebnis einer Brustvergrösserung zeichnet sich durch viele Charakteristika und Details aus.
    Ein erfahrener Plastischer Chirurg wählt in Abstimmung mit ihren Vorstellungen und ihren individuellen Vorraussetzungen das optimale Implantat in Form und Größe aus. Es gibt viele verschiedene Implantatformen und Größen, Implantatfüllungen und Oberflächen die zum Resultat beitragen. Das gleiche Implantat kann bei unterschiedlicher anatomischer Ausgangslage zu einem völlig anderen Bild führen.
    NIcht zuletzt hängt dann alles von der Operationstechnik, dem Implantatlager, der Implantatpositionierung und der Nachbehandlung ab......sie sehen, es braucht viel Erfahrung und fachliches Können. Das Implantatvolumen alleine ist nicht entscheident.

Nehmen sie sich für ihre Entscheidung Zeit. Erfahrung auf der Seite des Chirurgen und Vertrauen auf der Seite des Patienten sind der Schlüssel zum Erfolg.
    https://www.drsiegl.at/plastische-chirurgie/brustkorrektur/brustvergroesserung/
    lg aus Wien

• Anonym
    Mumin
    4.08.2017

Huhu Elisa,
    ich habe anatomische 350 ml Implis UBM und bin von 75A auf 75D gekommen.
    Bin knapp 1,60 m groß und wiege auch 54 kg.
    Bei mir waren ursprünglich 315 ml besprochen um auf ein schönes C zu kommen...ich hatte dann aber irgendwie doch Angst dass es mir nachher doch zu klein sein wird und habe mich dann noch um entschieden und dann 350 ml genommen.
    Ich bin sehr froh darüber dass ich die größeren genommen habe, denn das Ergebnis ist für mich einfach perfekt geworden.
    Die Frage die du dir stellen musst ist also...was wäre schlimmer, wenn sie dir etwas zu klein oder etwas zu groß werden? : )
    Wenn du überlegst anstatt 280 dann nur 245 ml zu nehmen kannst du dir einfach mal diese 35 ml in ein Glas schütten und mal schauen wie viel bzw. wie wenig das eigentlich ist wenn man es auf das komplette Implantat verteilt sieht : )
    Je nachdem was für Implis du dann auch nimmst sehen diese 245 ml bzw. 280 ml dann auch anders aus, wenn du zum Beispiel eine höhere Projektion anstatt einer moderaten wählst usw...

• Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek

· 4.08.2017

Hallo,
    Die gewünschte Implantatgrößte lässt sich am besten mit einem Simulationskit veranschaulichen. Dabei werden unterschiedliche „Probeimplantate“ mit BH und engem T-Shirt probiert. Fotos im Internet von Patientinnen mit Angaben der Implantatgrößen sind verwirrend, da Sie ja z.B. Größe und Gewicht der Damen nicht wissen können. Diese Angaben sind aber essentiell für die Bestimmung der idealen Implantatgröße.
    Gerne können Sie sich unter 01/9971532 einen Termin in meiner Ordination in Wien oder Schladming vereinbaren, um eine 2. Meinung zu erhalten.

Liebe Grüße,
    Dr. Johannes Matiasek

Walfischgasse 8/18
    1010 Wien

Europaplatz 585
    8970 Schladming

Tel: 01 9971532
    Email: office@matiasek.com

• Anonym
    Wackerle
    4.08.2017

Hey elisa

Also bei 280cc würde ich mir wirklich nicht so ein Kopf machen. Dass ist nicht gross- wenn du ein 70A hast. Der Unterschied von 245cc auf 280cc ist auch nicht so relevant: um wirklich ein optisch ein deutlicher Unterschied von der Grösse her zu sehen müssen die Implantate sicher 100cc auseinander liegen.

• Anonym
    susi510810
    3.08.2017

Wir hatten auch 320 ausgemacht aber er kam mit 5 verschiedenen Größen.
    Hab ihm da vertraut und finde das Ergebniss super.
    Da ich gestillt hatte, hatte ich auch mehr Haut zu geben.
    Mit 320 sah das laut meinem PC nicht so toll aus also hat er 370 rein und füllt alles wieder wunderbar aus.
    informiere dich mal bei ihm vll handhabt er das auch so.

• Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    3.08.2017

Lass dich nicht unter Druck setzen! Die OP ist eine wichtige Entscheidung. Vereinbare so viele Termine bis du dir sicher bist.
    Wenn du es hinterher bereust wäre es doch echt schade.

Mein PC hatte verschiedene Größen am OP Tag da. Er hat wohl versucht was ästhetischer aussieht.

• Anonym
    elisa547574
    3.08.2017

vielen dank ihr lieben, find's richtig toll, dass ihr alle so schnell wieder antwortet ☺️
    ich bin immer noch unsicher und hab einen neuen termin bei meinem arzt ausgemacht um das ganze noch mal zu besprechen. allerdings meinte er, dass der termin ziemlich knapp vor dem eigentlichen op termin liegt und dass es, falls ich mich für andere implantate entscheide, möglich sein kann, dass diese nicht mehr rechtzeitig ankommen :-(
    hier noch mal ein paar fotos, wie ich es mir vorstelle. reicht es da einer "nummer" kleiner zu gehen, also auf 245 oder soll ich noch kleinere wählen? 

• Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    3.08.2017

Also bei mir sah es so aus:
    In Natura wirkt es jetzt nicht so groß. Ich denke der Muskel verschluckt auch etwas..

• Anonym
    Maggie479783
    3.08.2017

Ich würde sagen, ungefähr gleich. Auf dem Topbild kommt es gar nicht so richtig raus. Beim Anprobieren dachte ich noch: bor, Hammer!
    Aber man sieht es leider nicht so gut auf dem Bild. Vielleicht ist es auf dem unteren besser:

• Anonym
    Wackerle
    3.08.2017

Hallo elisa

Bei meiner ersten BV habe ich pro Seite 250cc bekommen, von einem A-Cup zu einem C-Cup. Danach habe ich sie nochmals vergrössert mit 375cc und habe jetzt 75D. Ich weiss natürlich nicht wie genau du dir die Grösse vorstellst, aber ich denke nicht dass dies sehr gross sein wird.

Ich bin 155cm und 48kg- so als kleiner Anhaltspunkt.

• Anonym
    elisa547574
    3.08.2017

ist es letztendlich dann also größer geworden als mit den probeimplis? (wirkt auf den fotos so)

• Anonym
    Maggie479783
    3.08.2017

Danke elisa! :-)
    Sah bei mir mit meinen Probeimplis ganz ähnlich aus, ich füge mal ein Bild von meiner Anprobe an (rosa Top) und eines von vor wenigen Wochen.

• Anonym
    elisa547574
    3.08.2017

vielen Dank schon mal für die Antworten!
    Maggie und Sonnenschein eure Ergebnisse sind echt super geworden!
    ich hab hoer noch 3 bilder von der Anprobe der Implantate, wie sehen die im Vergleich zu euren Brüstem aus?

• Anonym
    elisa547574
    3.08.2017

ist auch super schön geworden!

• Anonym
    elisa547574
    3.08.2017

tolles Ergebnis!!!!

• Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    3.08.2017

Ich hatte meine OP vor 3 Monaten.
    Vorher hatte ich 70a-b. Nun habe ich 75C (75 ist angenehmer).
    Ich habe 280ml UBM und anatomische Implantate. Die Brüste sind mittlerweile sehr weich und sehen natürlich aus. Das war mir wichtig. Es hat bisher keiner gemerkt.
    Hier ein aktuelles Bild

• Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

· 3.08.2017

hallo Elisa,
    wenn Sie hinsichtlich des Größeneindrucks bei der Betrachtung unterschiedlicher Bilder "total verwirrt" sind hängt dies damit zusammen,daß für die optisch wirkende Brustgröße nicht nur das reine Implantatvolumen entscheidend ist sondern weitere wesentliche Parameter wie z.B.der Implantattyp(rund oder anatomisch),die Implantatpositionierung (UBM/ÜBM),Implantatprojektion und-Breite,Gelkonsistenz und Formstabilität um nur einige zu nennen.Um die optimale Form der Brustsilhouette (oder was konkret patientenseits gewünscht wird) individuell zu definieren bedarf immer einer klinischen Untersuchung unter Vermessung der gegebenen Thorax- und Brustform sowie Demonstration des (ungefähren) Ergebnisses mit Hilfe von Test-BH`s und Probeimplantaten oder digitaler Simulation.Aus der Sicht des geplanten reinen Implantatvolumens (280 cc) und des in den Fotos gezeigten "Wunschergebnisses" dürfte das geplante Implantatvolumen bei grober Schätzung zielführend sein.
    Freundliche Grüße und ein gutes Gelingen,
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

• Anonym
    Maggie479783
    3.08.2017

Vielen Dank!
    Dr. Bosselmann in Bonn von der Praxisklinik Bosselmann & Siepe hat mich operiert. Ich bin total zufrieden! Mehr als das; es ist um Längen schöner geworden, als ich mir je erhofft hatte.

• Anonym
    Unbekannt1989
    3.08.2017

das Ergebnis ist total schön geworden! Wer war denn der PC?:)

• Anonym
    Maggie479783
    3.08.2017
    Bester Kommentar

Hallo elisa,

ich bin 164 cm groß, wiege 53 kg und habe einen Unterbrustumfang von genau 70. Meine AL war 70 A (oder sogar AA).
    Mit 280 g trage ich nun BHs in Größe 70 D / 75 C, manchmal sogar größere, je nach dem, wie sie ausfallen. Hier klemme Dir mal ein Bild an, Stand 6 Wochen nach OP.
    Heute bin ich genau 14 Wochen Post-OP und hat es sich nur unwesentlich zu dem Foto verändert, minimal sanfter geworden, wenn überhaupt.
    Ist Dir das schon zu groß? Was hast Du für einen Unterbrustumfang genau? Ein direkter Vergleich ist trotz ähnlicher Maße nur schwer möglich; weil das Ergebnis der BV von ganz vielen Parametern abhängt.
    Nach meinem vorsichtigem (!) Dafürhalten wirst Du mit Deinen Angaben eine Größe wie auf dem von Dir angefügten Bild erreichen.
    Liebe Grüße
    Maggie

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige