Hallo,
ich habe bereits einen OP Termin, bin mir allerdings noch unsicher bzgl. der Größe. Nach 2 Terminen bei meinem PC habe ich die Option genommen, mich bis zur OP noch entscheiden zu können. Er hat folgende Implantate empfohlen: - Motiva Rund Demi mit 340cc, 12 base, projection 4 cm arc length 7,7 cm - oder motiva Rund Full mit 400cc 12cm base , projection 4,9 cm ,arc length 8,4 cm - Implantate unterm Brustmuskel.
Meine Daten:
Es soll zu meinem Körper passen und sie sollen nicht zu groß werden, aber schön voll werden. Ich habe mir jetzt so viele vorher / nachher Bilder angeschaut und weiß, dass das gleiche Volumen bei jeder Frau anders aussieht. Vor der Beratung dachte ich, ich möchte Maximal 300cc nehmen ( da hatte ich auch keine Ahnung, wie sich es verteilt und wovon es abhängt).
Viele sagen, dass operierte Brüste kleiner wirken als natürliche und dass die meisten Frauen nach der Op sagen, dass sie lieber die größere Option genommen hätten. Mein PC sagte mir, dass die beiden Größen Ca. einen cm Unterschied ausmachen und er mir zu 400cc rät, da es für meinem Typ Brust das beste Ergebnis erzielen würde. 340 = ca. + 1,5 Körbchen und 400 = ca.+ 2 Körbchen . Ich habe Angst, dass es mir nachher zu viel ist. Er ist Profi und ich möchte ihm vertrauen, doch meine Entscheidungsschwierigkeiten lassen mich zweifeln, da kann er mir nicht helfen. Ich möchte auch nicht, dass die Implantate zu klein sind und ich es nachher bereue.
In der Praxis habe ich Implantate anprobiert, verglichen und dort sah es kleiner aus als gedacht.Die beiden Größen machten optisch nicht viel aus. Zuhause habe ich mit Wasser in Beutel probiert und dabei wären die 340ml sehr gut und die mit 400ml waren mir ein wenig zu groß.
Ich weiß das Implantate im Körper anders verteilen und elastischer sind als die Tüten, aber kommt der Vergleich vom Volumen dem nach der Op nahe ?? Also ich meine 400cc Volumen ist 400cc Volumen. Oder verschluckt der Köper ein paar cc?
Wie verhält sich der Brustumfang ? Und Wie viel cm wird er wachsen ? Welches Körbchen erhalte ich dann ?
Wie wirkt sich die Base / Projektion / arc length auf meine Brust aus ?
Würde es noch zu meinem Körper passen oder könnte es Atombusen^^ werden ?
Wie ist die Erfahrung sagen die meisten Frauen Sie hätten lieber die größeren genommen oder kleineren ? Sind meine Zweifel normal ?
Die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, in meinen Ohren hört sich 340 und vor allem 400 ml einfach so viel an.
Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Und vielleicht gibt es hier weitere PCs die mir dazu ihre Meinung nennen können.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Mia
Wir hatte 340 ml im Visier und ich hab immer gesagt, gross sollen sie werden. Beim anprobieren war es zwischen 340 und 370 - das hat mir gut gefallen. Auch zu Hause hab ich mit diversen Methoden die Grösse simuliert, aber auch über 3d - das hat mir alles gefallen.
Es ist aber letztenendes alles doch anders, über der Haut, als wenn das Implantat dann tatsächlich unter der Haut ist. Für mich - das muss ich betonen!
Doch lass Dich nicht verunsichern. Die meisten sagen ja - es hätte grösser werden können.
Mir reicht es so und ich hoffe mit der Weichheit kommt auch mehr die Zufriedenheit.
LG Stellunia
Hallo Linda,
Danke für die ausführliche Antwort. Das nimmt mir ein wenig die Sorge, dass es zu krass ist ?.Ich bin mal gespannt wie ich mich letztendlich entscheiden werde, momentan schwankt es immer.
Lg
Mia
Hallo Uli,
Ja Meinungen bin gleichgesinnten helfen ☺️. Die Möglichkeit eine 3D animation zu machen habe ich leider nicht.
Lg
Mia
Hallo Stellunia,
danke für deine Antwort. Ich denke es kommt natürlich immer auf seine eigene Vorliebe an. Besser als meine AL kann es ja nur werden ? . Ich glaube ich könnte wahrscheinlich mit weniger mehr leben, als mit zu viel. Aber man gewöhnt sich an alles und Evtl. ist es Anfangs normal, da man ja anderes gewöhnt ist.
Hast du vorher auch zwischen 2 Größen geschwankt ?
Ist die Größe denn so wie sie beim ausprobieren auch vorkam ?
Ich habe neben der Anprobe beim PC viel zuhause mit Reis oder Wasser probiert, um ein gefühl dafür zu bekommen ?.
LG
Mia
Hallo Mia,
hier meine Daten:
161cm - bei 57kg - eher athletische Figur. Starke straffe Haut.
Hatte vorher 75C bei den H&M BHs - allerdings immer Push up - da ist ja das Volumen schon ausgefüllt.
Unterbrust 75 cm - Brustbreite wie bei Dir 12 cm
Ich habe 375ml runde Mentor Implis mit hohem Profil unter den Muskel bekommen.
Habe jetzt einen Brustumfang von 95, vorher 89. Musste einen BH in 75E kaufen - mein Wunsch war ein D Körbchen.
Für mich ist die Grösse die ich nun habe mehr als ausreichend. Nackt fast schon zu viel. Angezogen fällt es allerdings nicht ganz so sehr auf.
Ja die Brust passt zu meiner Figur, nur wie gesagt hätte es auch etwas weniger sein können :-)
Dadurch, dass mein Brustmuskel so stark ist und die Haut für meine 41 Jahre noch so fest, stehen die Brüste nach 7 Wochen immer noch sehr wie Pyramiden und ich vermisse etwas die Natürlichkeit. Muss mich wohl gedulden bis alles weicher wird.
Also wie Du siehts sind die Meinungen und Ergebnisse sehr unterschiedlich.
Ich wünsche Dir, dass Du die Brüste bekommst, die Du Dir wünscht und die zu Dir passen.
LG Stellunia
Hallo Cirage!
Da hast Du ja schon sehr wertvolle Tipps von unseren Userinnen bekommen. Hast Du vielleicht die Möglichkeit eine 3D Animation machen zu lassen? Das hilft vielen Frauen bei Der Entscheidungsfindung.
Lg und alles Liebe Uli und das Estheticon Team
Hallo Mia,
ich hatte vor einem halben Jahr meine BV und stand genau vor der selben Frage wie du mit exakt den beiden Implantaten von Motiva.
Ich: 156 cm, 47 kg, UBU 70 cm, vorher 70B jetzt 70E.
ich hatte mich mit meiner Chirurgin auch auf die 340cc UBM festgelegt da ich doch recht klein bin und die Brust zum Rest des Körpers passen sollte. Tatsächlich hatte sie mit ihrer Empfehlung auch Recht, jedoch wären sicher auch die 400cc klasse geworden.
Ich würde dir empfehlen die 400cc zu nehmen da die Motiva Implantate nach nun einem halben Jahr wirklich sehr natürlich fallen, keineswegs so gemacht und aufgesetzt aussehen wie andere Implantate da sie wirklich weicher sind und du es dir nie wieder anders vorstellen möchtest ;-)
Und was die BH Größe angeht klingt 70E riesig, aber gemachte Brüste haben einen ganz anderen Anspruch an den BH als natürliche. Optisch sind meine, vor Allem angezogen, eher eine große 70C und Bekannte und auch Kollegen haben in normaler Kleidung keinen Unterschied gesehen, da ich vorher immer PushUps getragen habe.
Zu deiner Frage wie sich dein Umfang ändert kannst du dir mit einer einfachen Rechnung bereits jetzt deine neue Größe bestimmen. Du hast einen OBU von 90, mit einer Projektion von 4,9 bei den 400cc kommst du hinterher grob auf 100 - wird ja quasi "vorn aufgesetzt". Wenn du diese Werte bei einem BH Größenrechner eingibst, erhältst du grob dein Ergebnis.
VG Linda
Anonym
Ich bin 1,58 m und sehr schlank. Habe die runden Motiva Implis in Demi Profil, einmal 340cc/12cm und einmal 380cc/12,5cm.
Ich wollte aber auch, dass die Brüste nah beieinander sind, was sehr gut gelungen ist.
Danke für deine Antwort.
Wie groß bist du ? Wie breit sind deine Implantate ?
Hattest du auch Runde Implis ?
Danke für deine Meinung, ich höre es immer wieder, dass die Mehrheit nachher lieber mehr cc genommen hätten. Die Zahl im BH ist mir eigentlich egal, es soll zu mir passen und nicht unnatürlich groß aussehen. Ich finde meinen aktuellen Busen schön, nur er hängt ein wenig und es fehlt die Fülle. Ich hoffe, dass ich die richtige Entscheidung treffe und es nicht bereue. Ich finde verschiedenen Meinungen anzuhören hilft, auch wenn ich meine Wahl für mich alleine treffen muss.
Anonym
Ich würde dir auch auf jeden Fall zu den größeren raten. Hab selbst 340 und 380cc bekommen, mein UBU ist aber nur 68 cm und selbst bei mir sehen die 380 überhaupt nicht riesig aus.
Bei einem ubu von 80 würde ich, erfahrungsgemäss, lieber 400ml nehmen. Es sieht hinterher anders aus als mit dem Probieren mit Tüten. Hatte bei der ersten BV das auch ausprobiert: 375ml sah da schon viel aus. Nach der OP dachte ich, Mist, zu klein. 495ml machten auch keinen wirklichen Unterschied, die haben sich dann gedreht und mussten wieder raus. Jetzt 595 ml full, rund: nix Atombusen, einfach nur schön. Im Nachhinein hätte ich auch nichts gegen 650ml gehabt ;-)
Ich würde dir definitiv zu 400 raten. Und es stimmt: operierte Brüste sehen immer eine Nummer kleiner aius als hinterher im BH steht. Was da steht, ist sowieso egal, weil viele Hersteller andere Grössen haben. Nimm zum Beispiel Hunckemöller.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.