4 Monate Post OP, Haut am Brustbein

Anonym
Danai
Düsseldorf · Erstellt am 4.01.2021 · letzte Antwort 3.02.2023

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile 4 Monate Post op und habe 480cc eingesetzt bekommen. Hatte davor Körpchengröße 75 AA, also eigentlich fast nichts. Schon seit beginnt meiner OP war die Haut an meinem Brustbein sehr geschwollen bzw die Haut hat sich dort abgehoben. Leider hat sich das immer noch nicht zu 100% gelegt, sodass ich keine Falte zwischen den Brüste habe. Wird sich da noch was tun oder liegt das vlt an den zu großen Implantaten? Meine Brüste fühlen sich zudem noch hart an und sind sehr straff und nicht so beweglich. Muss sich der Brustmuskel eventuell noch dehnen damit sich die Haut auf das Brustbein legen kann ? Könnte es sich auch um eine Symmastie handelt ? Bin etwas verzweifelt..

Habe ein Bild eingefügt, aber es ist leider nicht so gut zu erkennen.

Liebe Grüße

13 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Jaidara
    3.02.2023

Hallo Danai,

ist etwas ab zu deiner Thematik, aber darf ich fragen wie groß du bist? Ich möchte mir gerne die gleiche Größe einsetzen lassen und habe noch kein Bild davon wie es ausschauen könnte.

• Anonym
    Carolin12
    5.12.2021

Hallo, ich habe 1:1 das gleiche Problem. Im BH sieht es auch wie ein Uniboob, mich stört es sehr und ich überlege, es erneut behandeln zu lassen… mit Thomgbra kommt man glaube ich 2 Jahre Post OP nicht weit.
    Das Thema Symmastie wird ja sehr selten thematisiert, vor der OP habe ich von diesem Risiko nirgens gehört. VG

• Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

· 4.01.2021
    Bester Kommentar

Hallo, ja Sie haben eine Synmastie, aber nicht unansehnlich gehoben. Wie Sie an der Resonanz hier sehen, treffen Ihre Brüste schon den Geschmack einiger Mitleser.
    Der Wunsch möglichst eng zusammen stehende Brüste zu haben treibt im Marketing so Blödsinnsaussagen wie Ein Finger Abstand etc. Ausgang ist immer die individuelle Anatomie. Hier wurde bei der Wahl Ihrer Implantate definitiv das Maximum an Breite ausgereizt. Muss ja bei dem Volumen ( ist immer ein Produkt von Höhe x Breite x Projektion) , dadurch zeigen schnell die Brustwarzen etwas nach Außen ( wenn das Innere Volumen höher als das Äußere ist) .
    Eine Korrektur geht nur mit schmaleren Inplantaten, Fixierung der Haut und Tragen eines Thong BH. Aber tatsächlich sind die Brüste ansprechend und ggf senkt sich die Haut mit Zunahme an Weichheit noch etwas. Ein Thong Bra kann hilfreich sein.
    Mein Tip: keine Korrektur! Beruht aber nur aufgrund der Photos. Mit freundlichen Grüßen
    Prof. E.M. Noah

• Anonym
    Danai
    4.01.2021

Danke dir :)
    Habe die Polytech Mesmo Implantate drinnen.

• Anonym

Anonym

4.01.2021

ich bin kein arzt. ich würde nur eben ähnlich wie bei narbengewebe versuchen, es weicher und geschmeidiger zu machen. mehr als das parallel zum meinung vom arzt einholen fällt mir hier auch nicht ein.
    ich drücke dir aber die daumen, dass es klappt und die haut sich noch legt. so ein tolles ergebnis - es wäre schade drum! :)

liebe grüße und halte mich gern auf dem laufenden, wenn du magst :)

• Anonym
    Danai
    4.01.2021

Hallo, danke für deine Antwort.
    Es hat sich auf jeden Fall um Welten gebesser. Am Anfang war es viel schlimmer und ausgeprägter. Aber es ist halt immer noch leicht da und jetzt nach 4 Monaten mache ich mir langsam sorgen ob sich die Haut noch komplett legt oder so bleibt. Schmerzen hab ich soweit keine, die Haut lässt sich reindrücken und sobald ich loslasse ist sie wieder auf spannung.
    Ich versuche die Tage mal viel zu massieren und schaue ob es besser wird.

• Anonym

Anonym

4.01.2021

jetzt kann ich es mir in etwa vorstellen. wie fühlt es sich denn an, wenn du mit einer creme oder öl massierst? wirst die haut elastischer, geht die spannung weg?
    und hast du schmerzen beim anfassen?

kannst du die haut richtig reindrücken oder ist da spannung drauf?
    ich überlege gerade, ob man so eine hautspannung durch massagen elastischer machen kann - ggf ja auch den muskel darunter.

alles in allem denke ich aber, dass du noch ein wenig geduld haben solltest. du schreibst einerseits von noch immer festen brüsten, dh hier arbeitet der körper noch. zum anderen sagst du selbst „noch nicht zu 100% gelegt“, was darauf hin deutet, dass es sich über die zeit hinweg gebessert hat.

oder sehe ich das falsch?

• Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    4.01.2021

Hallo Danai, deine Brüste sind ein Traum, aber ich sehe, was du meinst. Da hätte ich auch kein gutes Gefühl. Hier ist wirklich die Meinung eines Arztes wichtig, denn nur der kann sagen, wie sich diese Thematik in den kommenden Wochen wohl entwickeln wird und ob Handlungsbedarf besteht. Gehe davon aus, dass dann Implantate mit einer kleineren Basis genommen werden müssten. LG

• Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    4.01.2021

Ist zwar zum Teil (!) Geschmackssache, ob man es lieber weiter oder lieber näher haben will, aber es ist verständlich was du meinst. Und zumindest theoretisch hat "weiter" den Vorteil, dass man immer noch per BH, Bikini etc zusammendrücken kann - wenn man will. Das auseinanderzerren ist da sicherlich schwieriger. Auch falls es tatsächlich später unter noch mehr in die Breite geht (meine OP ist jetzt auch 4 M her), dann will man auch nicht, dass die Brüste aneinander reiben.

Dürfte man erfahren, was für ein Profil du bekommen hast? Ich habe 440 UHP unter dem Muskel und bei mir ist es so weit auseinander, dass ich sagen würde, "einen Hauch" näher wäre schön. Aber ich jammere nicht. Ich hatte vorher 75 -AAA (83 BU zu 78 UB, 166@58kg) und passe jetzt perfekt in jeden 75D oder 70E. Da beschwere ich mich sicher nicht ;)

Aber rein optisch scheint es eher schon etwas zu dicht zu sein

• Anonym
    Danai
    4.01.2021

Ich hab noch ein Bild hinzugefügt (von unten gemacht). Damit man besser sieht, was ich meine. An sich gefallen mir meine Brüste sehr. Nur die Haut zwischen meinen Brüsten ist auf spannung und hebt sich vom Brustbein ab und es sieht so aus, als wären sie "zusammengewachen". Dadurch sieht das Dekolleté nicht so schön aus.

• Anonym
    stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    4.01.2021

Deine Brüste sehen wirklich wunderschön aus. Welche Implantate hast du denn? Polytech mit Polyurethan-Beschichtung? Bei denen ist es ja wohl üblich, dass es dauert bis sie sich weicher anfühlen. Vielleicht braucht es dann noch etwas und vielleicht verändern sie sich dann auch noch optisch, sobald sie weicher "fallen".

• Anonym

Anonym

4.01.2021

Huhu, also auch mit Zoom erkenne ich da nichts - außer wunderschöne Brüste. Ein wirklich gelungenes Ergebnis, hammer!
    Ich denke, eine Einschätzung wirst du fast nur von einem Arzt vor Ort bekommen, weil es eben auf Bildern nicht so einzufangen ist.

Alles Liebe :)

• Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    4.01.2021

Hallo Danai und ein herzliches Willkommen hier bei Estheticon!
    Warst Du mit Deinem Problem schon bei Deinem Arzt? Wir hoffen, dass Du hier viele hilfreiche Ratschläge bekommst, die Dir Deine Angst ein wenig nehmen können.
    Alles Liebe
    Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige