4 Wochen Post OP kein Abschwellen ?

Anonym
Flowchen
Kiel · Erstellt am 5.02.2021 · letzte Antwort 7.02.2021

Hey ihr, ich vermute das mir der Kompri zu klein ist und sich meine Implantate einfach nicht senken können, es ist wirklich eng und drückt extrem. Habe am 7.1.21 meine OP gehabt AL war 75 leere B Körbchen Habe 360/380 Motiva ergonomix round bekommen. Sie schwellen einfach nicht wirklich ab und es kommt mir ungleich vor oder hab ich keine Geduld. Hatte am 22.1. Kontrolle und der PC meinte es ist alles normal im Kompri steht aber auch 75 B dran ...aber das hab ich ja vorher schon getragen....bin ziemlich verunsichert meine nächste Kontrolle ist erst am 5.3. muss ich jetzt so lange warten ? Ich hänge mal 2 aktuelle Fotos an

17 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Nathalie_C
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2021

Das kann ich so nicht bestätigen, aber denke da sagt jeder PC etwas anderes.
    Ich hab runde Implantate von Motiva Full Projektion und muss auch den Stuttgarter Gürtel tragen. Das soll das hochrutschen der Implantate verhindern, auch wenn die Taschen dafür operativ gemacht wurden kann dies dennoch passieren und um dieses Risiko zu minimieren lassen manche PC ihre Patientinnen diesen Gürtel tragen.
    Jeder Arzt hat seine eigene Op-Technik und ist auch bei jeder Patientin anders möglich.

Und soweit ich informiert bin denken sich die Implantate doch ein wenig dank des Gürtels, aber nicht bei allen d bin es kommt trotzdem noch darauf an wieviel der Muskel nachgibt (bei UBM).

• Anonym
    Marie865
    7.02.2021

Hey ich war auch bei m1 mir wurde gesagt der Gurt wäre nur für anatomische Implantate damit diese nicht rotieren ein senken der Brust wurde dieser nicht bewirken . Lediglich zur Stabilisierung in der Nacht sollte ich meinen nach einer Woche noch tragen es kommt wohl auch immer auf die Implantate an also die Textur ob man einen braucht oder nicht...
    LG

• Anonym
    Flowchen
    6.02.2021

Hmm bei meinen weiß ich das leider nicht, die sind ja rund aber auch beweglich ich versuche da mal was rauszugoogeln ?

• Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2021

Habe Polytech Implantate. Meine Sorte verwächst quasi an Ort und Stelle.

• Anonym
    Flowchen
    6.02.2021

Was hast du denn für Implis? Ich hab Motiva ergonomix Round

• Anonym
    Betty27
    6.02.2021

Kann es denn auch durch die Schwellung erst so aussehen, dass die eine Brust höher ist als die andere ? Oder sollte man den Gurt doch besser wieder tragen ? Obwohl mein pc sagte, dass es schon reicht?

• Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    6.02.2021

Ich denke, der Gurt hilft nur zeitnah nach der OP. Kommt auch auf die Implantate an. Bei meinen war nach 3 Wochen die Endlage erreicht. Die waren bombenfest auf den Rippen angewachsen, genau so, wie ich das heute nach über 7 Monaten noch spüre. Allerdings braucht es je nach Implis und OP Methode scheinbar auch keinen Gurt. Bei mir war eines weiter oben, das hat sich durch den Gurt nach ca. 2 Wochen dann auch noch nach unten bis auf die Unterbrustfalte gesenkt.

• Anonym
    Flowchen
    6.02.2021

Das ist das Problem, war bei M1 und da kann man die PC garnicht erreichen nur die Mädels vorne.
    Hmm irgendwie mist ich probiere mal was zu erreichen. Mach mir jetzt schon irgendwie Sorgen.

• Anonym
    Seana
    6.02.2021

Vielleicht telefonisch nachfragen weil bis dahin sind schon einige wochen vergangen in denen man vielleicht was hätte machen können.

• Anonym
    Flowchen
    6.02.2021

Ja das werde ich machen, hab allerdings erst am 5.3 wieder eine Kontrolle, ich hoffe es wird

• Anonym
    Seana
    6.02.2021

Jeder behandler hat seine Präferenzen was das angeht. Sprechen Sie vielleicht mal mit ihm darüber.

• Anonym
    Flowchen
    5.02.2021

Ne hab ich nicht bekommen. Nur den BH.
    Ein Gurt kam nie zur Sprache

• Anonym
    Flowchen
    5.02.2021

Den hab ich überhaupt nicht bekommen

• Anonym
    Seana
    5.02.2021

Ich würde auf jeden fall einen gurt empfehlen!

• Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    5.02.2021
    Bester Kommentar

Hi, Stuttgarter Gurt hast du nicht bekommen? Mir war mit 280 cc UBU 76 cm und so gut wie keine Brust der 75 b nach kürzester Zeit zu eng. Die fallen unterschiedlich eng aus!

• Anonym
    Joeyyy
    Gekröntes Mitglied
    5.02.2021

Geduld war auch nicht meine Stärke. Halbwegs ansehnlich waren sie erst nach 6-8 Wochen und auch danach hat sich noch viel geändert. Geduld, Geduld, Geduld. ?

• Anonym
    Anmasael
    5.02.2021

Hallo. Würde dir raten dich in Geduld zu üben, ich weiß das ist sooo schwer. Bin nun fast 8 Wochen post op und sie haben sich extrem verändert. Die ersten Wochen dachte ich oh gott ich hoffe sie bleiben nicht so Steiff und in meinem bh habe ich kaum Luft bekommen ?
    Das wird werden glaub mir ☺️

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige