40 ml viel Unterschied bei Brustvergrößerung?

Anonym
nicole29
Düsseldorf · Erstellt am 7.01.2018 · letzte Antwort 15.01.2018

Hallo Ich habe da eine Frage.Ich bekomme 200oder 240 ml Allergan Implantate eingesetzt.Der Arzt entscheidet während der Op.Machen 40 g viel Unterschied??Ich habe sehr wenig eigengewebe und mehr geht nicht das haben mir 3 Ärzte unabhängig von einander gesagt.

37 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Jules93
    15.01.2018

Hallo Nicole, ich habe eine ähnliche Ausgangslage wie du. Bekomme 205 und 230 ml UBM. Mein Arzt meine es wird ein BCup. Schau doch mal auf meine letzte Frage, da kannst du Bilder sehen. Ich hab auch eine Simulation von 0 auf 205 und 230bzw 265ml. Kann ich dir gerne per Nachricht schicken, dann siehst du den Unterschied ☺

• Anonym
    Julchen1982
    13.01.2018

Hallo Nicole, ich habe durchaus rausgelesen, dass du keine konstruktive Kritik bzw. Nachfrage an der gewählten Implantatgröße wünscht, aber bitte überleg es dir gut. Es ist so verdammt bitter, wenn du hinterher unzufrieden bist und alle meinen es hier nur gut.

Ich hatte nach insgesamt 4 Jahren Stillzeit noch eine natürliche Restbrust von round about 200—220 ml (nach Angaben meines Chirurgen) und trug damit bei einem UBU von 73cm 70A oder 75AA je nach Hersteller und Modell. Und die BH’S waren bei Weitem nicht üppig befüllt.

Natürlich kommen da bei deiner Augangslage Zweifel auf, ob das Gesmtbild hinterher stimmen wird. Denn wenn faktisch kaum eigene Brust vorhanden ist, braucht das Implantat ja nunmal eine gute Größe, um eine komplett künstliche Brust in den richtigen Dimensionen samt Breite/Höhe und Projektion zu bilden. Und da sieht man im Netz dann oft Ergebnisse, wo es daran erinnert, dass eine Tennisballhälfte rechts und eine links druntergekommen ist und die Patientinnen sehr unzufrieden damit sind.

Aber natürlich kann es auch gut werden, es ist so individuell unterschiedlich. Nur am Wunsch 80B (was ja 75C wäre) habe ich wirklich Zweifel wenn dann alles abgeschwollen und zurechtgerutscht ist.

Ganz liebe Grüße
    Julia

• Praxis Dr. Edelmann

Praxis Dr. Edelmann

· 9.01.2018

Ein Unterschied von 40cc ist bei direktem Vergleich erkennbar.

Brustaugmentationen nehme ich seit 1985 vor und bin überzeugt, dass bei Ihnen deutlich größere Implantate als 240cc eingesetzt werden können.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

• Anonym
    Mumin
    8.01.2018

Üppig ist immer relativ....ich denke es muss einfach zum Gesamtbild passen und ästhetisch aussehen ( wobei auch das immer im Auge des Betrachters liegt )

Ich bin zum Beispiel auch recht klein mit knapp 1,60 m und einem UBU von 75

Wenn ich jetzt ein Bild von meiner Ausgangslage ( Oberkörper ) posten würde, würden mir wohl vielleicht auch viele von meinen jetzigen 350 ml abraten weil es zu groß wäre.

Letztendlich habe ich nun aber jetzt obenrum die selben Maße wie um den Popo und es sieht nun endlich von den Proportionen her passend und harmonisch aus.

• MUDr. Josef  Hrbatý

MUDr. Josef Hrbatý

· 8.01.2018

Hallo Nicole. Ich arbeite als plast.Chirurg mehr als 30 Jahren und mehr als 20 Jahren Ich sprece mit meine Patientinen um folgendes: Es geht nicht um Volumen, aber immer geht nur und vor allem um wieviel cm hat die Projektion. Wie breit sind die Implantaten,dazu wie breit sind Ihre Bruste, wie gros ist die Brustdrusse. Auch wie weit sind Brustwarze von Mittellinie. Es muss bleiben um 1,5 - 2 cm Distanz zwischen innere Grenzen der Bruste. Und Brustwarzen mussen liegen in der Mitte der Bruste. Wieviel CM ist die Projektion der Implantaten, das ist die Hauptsache fur Grosse der Bruste: Projektion es heisst, wieviel cm haben die Implantaten nach vorne (bei runden Impl.- Hohe, besser ist wenn wir sprechen um die Projektion). Ich kann Ihnen sagen: Im Fall keine Bruste oder sehr sehr kleine Bruste- Projektion der Implantaten um cca 4,5 cm - Korbchen cca B oder 2, Projektion um 5,2 cm, Korbchen cca 3 oder C, Projektion cca 5,8 -Korbchen 4 oder D, Projektion um 6,5cm - korbchen Eoder 5. Die Grosse der Korbchen: Unterschied zwischen - wieviel cm haben Sie unter Bruste und um die Bruste. Unterschiede zwischen 10-12cm = A, 13-15=B,16-18=C,19-21=D,22-24=E/oder DD, 25 - 28=F / oder E usw. Das bedeutet: immer um 3 cm mehr = 1 Nummer grossere Korbchen.
    Sehr wichtig ist nach der Operation 10-12Monaten Sie mussen tragen BH OHNE PUSH UP Effekt. (Korbchen lieber ein bischen grosser und breiter als kleiner. Trager nicht zu kurz, lieber langer.). Im ersten Jahr sollten Sie keinen BH mit Push-up-Effekt tragen. Das erste Jahr wird um den Implantatfall herum gebildet. Wenn das Gehäuse um ein natürlich entwickeltes, unverformtes Implantat gebildet wird, dann hat die Brust eine natürliche Form. Wenn Sie einen kleinen oder sogar einen Push-Up-BH tragen, der das Implantat in diesem entscheidenden Jahr verformt, wird sich eine deformierte Kapsula um das Implantat bilden, die dann die deformierte Brustform behält. Wenn Sie sind ohne BH, die Bruste dann bleiben deformierend und Bruste sehen sehr komisch und auch tragisch aus.
    Ich gab Ihnen alle Informationen sehr zögernd oder kam mit unserer Klinik GiSant, xxxxxxxx Tsch.Rep.. Im Allgemeinen kann ich Ihnen empfehlen, 2-4 Konsultationen mit Ärzten zu machen und die Informationen zu vergleichen. Liebe Grusse.dr.Hrbatý

• Dr. med. Christian Döbler

· 8.01.2018

Liebe Nicole,
    es gibt Möglichkeiten, das postoperative Ergebnis zu simulieren, es gibt auch Möglichkeiten, die bestehende Volumendifferenz ungefähr zu bestimmen. Insofern sollte es da nicht die großen Überraschungen geben.
    Viele Grüße,
    Christian Döbler
    https://plastische-chirurgie-doebler.de/brustvergroesserung-duesseldorf/

• Dr. Sabine Apfolterer MBA

· 8.01.2018

Hallo Nicole,
    40g Unterschied ist nicht wahnsinnig viel. Es macht aber trotzdem oft den feinen Unterschied, wenn man eine leichte Volumen-Asymmetrie hat ;-)
    Ich wünsche Dir alles gute für die Brustvergrößerung,
    Liebe Grüsse, Dr. Sabine Apfolterer, MBA
    www.dieschoenheitschirurgin.at

• MUDr. Josef Kulhánek MBA

MUDr. Josef Kulhánek MBA

· 8.01.2018

Hallo

lieber 240 das ist fast kein Unterschied und fast alle Frauen sagen bei der Nachkontrolle, das die Implanteten konnten ein bischen grosser sein.

Gruss aus Prag

Kulahenk

• Dr. Christian Kerpen

· 8.01.2018

Hallo Nicole,
    welches Implantat für ihre Brust das richtige ist hängt im Wesentlichen von zwei Faktoren ab:
    1. Ihren Wünschen und
    2 Ihren anatomischen Gegebenheiten.
    Eine Implantatgröße von 200 - 240 cc liegt jedoch noch im unteren Drittel der angebotenen Größen. Warum es bei ihnen jetzt nicht etwas größer sein darf kann ich jedoch ohne eine klinische Untersuchung nicht sagen. Soll das Implantat denn unter den großen Brustmuskel gelegt werden?

Beste Grüße aus Hamburg
    Ch Kerpen
    Cosmopolitan Aesthetics

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2018

Wirklich viel ist es nicht , aber bei mir haben diese 40cc z.B. eine Asymmetrie ausgeglichen und da mein damaliger Arzt mit Probeimplantaten gearbeitet hat , muss es da einen sichtbaren Unterschied gegeben haben , denn sonst hätte er ja nicht mehr reintun müssen ? Bei einem späteren Implantataustausch wurden mir dann von einem anderen Operateur 2 gleichgroße Implantate eingesetzt, obwohl ich darauf hingewiesen hatte , dass in die rechte Seite 40cc mehr rein müssen , was er aber anscheinend nicht für nötig hielt und genau diese Menge fehlte mir hinterher, so dass ich deswegen einen weiteren Austausch benötigt habe ??‍♀️
    VG von Susanne

• Dr. med. Hans Bucher

8.01.2018

Nein

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2018

miß mal 40ml ab und schau wie wenig es ist. Aber manchmal machen schon Nuancen einen Unterschied in der ästhetischen Zufriedenheit. Aber es ist ja auch egal , denn du wirst mit dem aufwachen , was mit deinen Ärzten besprochen ist und wenn ihr euch geeinigt habt , das sie entscheiden , was besser ist, ist es müßig darüber zu diskutieren und macht dich nur verrückt.
    Ich weiß wie lange du dich auf diese Op freust , also lass die Vorfreude auch zu .
    Du hast es verdient ?

• Anonym
    nicole29
    7.01.2018

Danke für eure erliche meinung ich wollte nicht wissen ob es ein B wierd.Ich wollte wissen ob 40 g viel ist und Mann einen Unterschied sieht oder nicht.Vieleicht haben wier uns Missverstanden.

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2018

Hallo nicole , meine Ausgangslage vor meiner ersten BV war gleich 0 und ich hatte nicht einmal eine erkennbare Unterbrustfalte :-( Durch Probeimplantate entschied mein damaliger PC sich für 240cc links und 275cc rechts UBM , was ein schönes 80 B ergab :-))
    VG von Susanne

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2018

Ist ja auch alles Geschmackssache. Einer mag lieber etwas weniger, ein anderer etwas mehr. Nur war ja die Frage, ob damit ein B-Cup realistisch ist. Könnte knapp werden. Zumal es ein Unterschied ist, wie es aussieht und was hinterher im BH steht. 75E hört sich so spektakulär an, ist es aber gar nicht. Ich hätte ja gerne 420cc gehabt, aber der PC meinte, weil ich so schmal bin, hätte es an den Seiten abgestanden. Ich glaube, ich hätte es trotzdem riskiert, bin aber so auch zufrieden. Jeder, wie er mag und wie es die anatomischen Bedingungen hergeben

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2018

Die Sichtweise , so groß wie möglich , schließlich hab ich dafür bezahlt , ist meilenweit weg von meiner Einstellung. Auch finde ich eine Brust nicht schöner , nur weil sie größer ist. Aber der Wunsch ist ein absolut realisierbares 80 B Cup und ich befürchte das könnte knapp werden. Wenn das Vertrauen so groß wäre , hättest du nicht diese Frage ins Forum gestellt , denke ich.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und drücke fest die Daumen .
    Gruß Venezia

• Anonym
    Unbekannt1989
    7.01.2018

Lass dich nicht beirren. Ich hab einen ubu von 82 cm und habe 265 cc bekommen. Da waren alle der Meinung (darunter auch die Ärzte hier) dass es viel zu klein ist.
    Jetzt nach der OP bin ich froh dass ich nur auf meinen Arzt gehört habe.

• Anonym
    Unbekannt1989
    7.01.2018

Nachdem 3 Fachärzte das gesagt haben, wird das wohl langen. Hätte sie mehr gewollt, wäre sie zu dem Arzt der ihr die 450 cc geben wollte..

• Anonym
    nicole29
    7.01.2018

Ja ich habe Bilder beim Beratungsgespräch gesehen und beim Vermessungs Termin.Das sah sehr gut aus.

• Anonym
    cayana
    7.01.2018

Geht mir genauso! Und ich habe nen UBU von 69..

• Anonym
    nancy414385
    7.01.2018

ich würde mir das auch noch mal ganz genau überlegen. Denn die meisten sagen nach der OP, dass es ruhig noch ein bisschen mehr hätte sein können.
    Man nimmt eine OP, Schmerzen, Einschränkungen auf sich und wenn man nachher nicht zufrieden ist, ist es sehr ärgerlich.
    hast du deinem PC Bilder gezeigt, wie du es dir vorstellst? Hat er dir dir Bilder gezeigt, wie es bei deiner Ausgangslage mit der Größe in etwa aussehen wird?
    Würde ich noch nachholen, falls nicht geschehen.

Alles Gute :)

• Anonym
    Maja31
    7.01.2018

Gerade da wenig Eigengewebe vorhanden ist und der Unterbrustumfang recht groß ist, sind 200ml meines Erachtens zu klein für ein B-Körbchen.
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass mehr als 240cc nicht gegen soll.
    Ich hatte eine ähnliche Ausgangslage und habe nur einem 72er UBU und trotzdem waren 325cc kein Problem.

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2018

Ich bin wahrlich kein Freund von grossen Implantaten , trage ja selber "nur " 315cc. und kenne aus meinem beruflichem Alltag sehr gut die Probleme , die überdimensionierte Implantate mit sich bringen. Wenn allerdings aus Unerfahrenheit zu kleine Implantate gewählt werden , die sich weder harmonisch in den Körperbau einfügen , noch eine deutlich optische Veränderung mit sich bringen , ist das fast noch frustrierender. Dann wäre eine Vergrößerung mit Eigenfett auch eine Alternative.

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2018

Und wenn man bedenkt, wie schnell man sich an die neue Grösse gewöhnt....
    Ich möchte keins der 375cc missen, sieht auch nicht riesig aus. Eigentlich hätte ich im Nachhinein lieber 420cc genommen. Hoffentlich ist sie nach der OP nicht enttäuscht.

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2018

Es geht nicht mal so sehr um den Muskel, manchmal füllt er sogar zusätzlich , also man verliert nicht unbedingt , durch die Lage unter dem Muskel. Aber bei einem " breiten " Brustkorb , braucht das Implantat auch eine passende Breite , da bleibt bei 200 cc nicht mehr viel für die so dringend benötigte Projektion. Dazu kommt das das gewünschte 80 B , ein 75 C ist.

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2018

Ich schliesse mich Venezias Meinung an. Wenn der Muskel noch 60cc schluckt und man für einen Cup grösser zwischen 150 und 200cc rechnet, dann bleibt nicht mehr viel für etwas Volumen.

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2018
    Bester Kommentar

Gerade bei dieser Ausgangslage ist 200cc eben nicht üppig, sondern wird meines Erachtens zu Enttäuschung führen.

• Anonym
    cayana
    7.01.2018

Wenn bei ihm 450 reingingen, dann hätten ja auch 350 oder so reingepasst.
    Lies dir alles gut durch, denk dran, dass der Muskel Volumen schluckt und dass 200 cc vielleicht ein Körbchen bei dir ausmachen werden, gerade bei deinem UBU würde ich mehr nehmen, aber das musst du wissen! Meine Freundin hatte 75B und hat 275 cc reinmachen lassen, hat jetzt ein C...

• Anonym
    Unbekannt1989
    7.01.2018

Wer wird dich denn operieren?

• Anonym
    Unbekannt1989
    7.01.2018

Ihre Ausgangslage ist ja aber auch wirklich... naja, es ist nichts vorhanden. Da sind 200 schon einiges und nicht jeder möchte es üppig.

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2018

Wieso wollte der PC 450cc reinmachen, wenn nicht mehr geht als 200?
    Ich glaub auch nicht, dass du auf ein B kommst, weil der ubu recht gross ist.
    Aber wenn du damit glücklich bist, ist es doch ok

• Anonym
    nicole29
    7.01.2018

Alle 3 Ärzte wo ich ein Beratungsgespräch hatte haben gesagt zwischen 200-250ml das müsste mann aber in der OP ausuchen.Es würde nicht mehr reinpassen.Ich hatte vor 2 Jahren ein Beratungsgespräch und der Arzt wollte mir 450 ml rund rein machen.Das war mir zu viel.

• Anonym
    cayana
    7.01.2018

Haben sie gesagt mehr geht nicht, oder mehr würde nicht gut aussehen?.. Ich finde 200 cc sehr wenig um mich unter's Messer zu legen..

• Anonym
    nicole29
    7.01.2018

Ja das mache ich.Und besser als vohher wierds auf jedenfall:).

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2018

Bei 80er Ubu und deiner Ausgangslage wirst du mit 200 cc schwerlich auf ein B Cup kommen. Du schreibst , du vertraust deinen Ärzten und mehr geht nicht.., dann ist es so.
    Viel Erfolg Venezia

• Anonym
    nicole29
    7.01.2018

Hallo Hexenmaus!!Ich bekomme unter dem Brust Muskel.Mein Unterbrust umfang liegt bei 80.Ich vertraue meinen Ärzten die werden das schon machen.Werde vom Chef Arzt und vom Oberarzt operiert.Würde dann wie ich das wollte auf ein B Körbchen kommen.

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2018

Hallo, bekommst du ubm oder übm? Der Muskel schluckt bei ubm schon ca. 60cc, von daher wäre 240cc natürlich besser. Wie ist denn dein Ubu?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige