Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

6 Monate Post OP/Vergrößerung Asymmetrie und Unterschied der Festigkeit, Korrigieren?

Anonym
Katerose
Stuttgart · Erstellt am 29.04.2021 · letzte Antwort 8.05.2021

Ich habe mehrere Fragen habe mich diesbezüglich auch an meinen Operateur gewandt und so richtig beantwortet habe ich meine Fragen nicht bekommen. Ich hatte hier schon einmal einen Beitrag verfasst gleich nach meiner Op. Mir ist gleich der Größen Unterschied aufgefallen und auch der Unterschied der Form. Nun laut Aussage vom Arzt habe ich einen grösen Unterschied von 40ml dieser sollte ausgeglichen werden durch verschiedene Implantate einmal 390 und 440 jetzt ist die eine brust aber größer wie die andere und vom Gefühl her ist eine total Hart und die andere schön weich sieht aber nicht so hübsch aus. Zuerst möcht ich sagen ja ich weiß die sind keine Zwillinge und müssen sich nicht wie eine Kopie ähnlich sein, ich finde den Unterschied doch ganz schön groß. Der Arzt findet es gut gelungen und ist zwar bereit das zu ändern aber gegen Aufpreis. Er hat auch gesagt es ist möglich das er eine Tasche zu klein gemacht hat und deshalb diese härtung auf einer Seite der brust zu spüren ist. Da kein Platz für das implantat besteht. Eine Kapselfiebrose ist es wohl laut seiner und auch der Zweitmeinung die ich mir eingeholt habe nicht. Mein Partner sagt die eine Brust ist wesentlich härter also ist das alles kein Hirngespinst von meiner Seite. So was ich jetzt eigentlich wissen möchte ist kann man die eine brust un der 390 drin ist 440 reinmachen und weiter runter setzten und die 440 Seite fixieren und mehr Platz schaffen ( fixieren da sie sich nicht wie die andere anfühlt und bei Bewegung hochspringt)??? Eigentlcih finde ich das total schade weil ein Arzt sollte ungefähr abschätzen können ob wirklich unterschiedliche Implantate genommen werden sollten und zum anderen das mir jetzt zusätzliche kosten entstehen in einer Höhe von ca 2000€. Eine Versicherung habe ich nicht abgeschlossen, würde ja sowieso nicht greifen.die Seite die ich mit rot überdeckt habe ist ein Tattoo drunter und das wäre auch die mit 440ml und auch die die härter ist. Die andere ist die kleinere mit 390 und fühlt sich super an ziemlich echt sogar nur ist die Brustwarze meiner Meinung nach viel zu weit unten ich hätte mit gewünscht das die unterbrustfalte mit der anderen harmoniert auch wenn Brustwarzen nicht ganz gleich sind. Mit passt im übrigen kei Bh die eine Seite wieder gequetscht oder andere herum lommet im bh rum. Das letzte Bild ist meine Ausgangslage. Ich möchte einfach nur das sie gleich hoch und gleichgroß sind und sich gleich anfühlen. Am 18 Mai habe ich nochmals ein Termin. Wie könnt ich da am besten mit dem Arzt sprechen. Danke im voraus.

33 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    8.05.2021

    Hab insgesamt 10000€ bezahlt mit Hotelkosten und Versicherung.nur weil ich vorher an einen geraten bin der es nicht konnte ......

  • Anonym

    Anonym

    8.05.2021

    Ja , Korrekturren sind immer teurer wie wenn man zum 1. x geht.
    Und ich hatte einen sehr schwierigen Befund 😞

  • Anonym
    Biebz
    Gekröntes Mitglied
    7.05.2021

    Heftig was für ein stolzer Preis 😳

  • Anonym

    Anonym

    7.05.2021

    Da ich ja keine Werbung machen darf und man hier keine Privatnachricht mehr verfassen kann. Können wir uns gerne im Instagram austauschen, tincup382 bin ich.
    Ich habe für die 3. OP 8900€ gezahlt 🥴

  • Anonym
    Katerose
    7.05.2021

    Also eine ist super weich und die andere bockt einfach rum und lässt sich nicht Kneten... der Arzt sagt ja wenn ich das so fühle dann wird es wohl so sein aber er findet das nicht und mein Partner sagt das es einfach nicht wahr sein kann das er sich entweder den Fehler nicht eingestehen möchte oder mich für blöd verkauft. Er möchte eigentlich das ich zu nem 3 Chirurg gehe da er ihm nicht mehr vertraut und meint ich soll mich von mehreren beraten lassen um ganz sicher zu gehen... ich weiß nicht kann sowas noch weich werden ??? Es ist über n halbes Jahr her

  • Anonym
    Katerose
    7.05.2021

    @porsi_82981271 bei welchem Arzt warst du den? Und was hat dich das gekostet wenn man fragen darf?

  • Anonym
    Katerose
    7.05.2021

    @porsi_82981271 ja habe dein Bericht natürlich gelesen das tut mir auch ganz arg Leid. Zum Glück hat sich letztendlich alles zum guten gewendet

  • Anonym
    Katerose
    7.05.2021

    @porsi_82981271 also ich habe das auch nicht als Angriff gewertet.... aber nun gut in sozialen Medien gegensätzlich zu einer echten Konversation fehlt nun mal die Mimik und der Ton.
    Ich bin nicht zufrieden habe Rat gesucht da ich nun mal nicht jede Woche beim Chirurg antanzen kann um meine Beschwerden zu schildern... habe gedacht das es anderen vlt auch so ergeht und man kann sich austauschen von den Erfahrungen anderer profitieren.
    Leider gibt es schlimme Fälle und natürlich kann ich mich glücklich schätzen das es nicht schlimm aussieht aber das persönliche Gefühl ist wichtig und dazu gehört nun mal auch wenn ich mein Körper anfassen oder mein Partner ein Wohlbefinden dazu... wenn man die ersten 4 Monate 2 mal die Woche am heulen ist weil die eine brust sich wie ein Gummibal anfühlt ist das für mich ebenso Pfusch nur auf einer anderen art und weiße. Ja eine Korrektur kommt für mich in Frage ich finde es nur nicht nett wenn die Narkose bei anderen 600 oder 700 kostet und meiner mir mehr berechnen möchte da es sich ja angeblich nicht um eine kapselfibrose handelt und nur die Tasche vergrößert werden soll. Da er mir eigentlich ganz am Anfang nach der Op gesagt hat und da schon den Fehler gesehen hat,er korrigiert es kostenfrei! Der Arzt macht das ganz oft und ist schon lange tätig und da stellt sich mir sie Frage wie er das hat zu klein legen können und mich dann noch für sowas die kosten tragen lassen find ich sehr madig...

  • Anonym

    Anonym

    7.05.2021

    Ich kann dir aber gerne meinen Arzt empfehlen der mir die Brust gerettet hat.

  • Anonym

    Anonym

    7.05.2021

    Ich wollte dich doch auch gar nicht angreifen und wir müssen auch nicht einer Meinung sein. Und dein Arzt hat doch eine Korrektur angeboten . Und ob jemand zufrieden ist oder ihn etwas stört was gar nicht so ersichtlich ist , ist halt auch objektiv. Deswegen finde ich nicht das der Arzt seine Arbeit schlecht gemacht hat , vor allem ist im Nachhinein auch die Wundheilung ganz individuell, bei der einen Brust zieht sich das Gewebe zusammen u auf der anderen Seite heilt es einfach so . Deswegen ist doch trotzdem eine gute Arbeit von einem Chirurgen gemachten worden. Das ist auch gar nicht böse gemeint , Medizin ist keine Wissenschaft, bei dem einen funktioniert es bei dem anderen nicht.
    In meinem Fall sind 2 x die Implantate falsch eingesetzt , viel zu hoch wie man sieht , das ist Pfusch , weil es doch auch offensichtlich ist . Er hatte wenig Erfahrung mit Micromastie , leider .

    Du hast eine harte straffe Brust , die dich stört u Beeinträchtigt , dann lass sie korrigieren.

  • Anonym

    Anonym

    7.05.2021

    Ja Katerose , wenn Pfusch betrieben wurde !!!! Ist doch bei dir nicht der Fall!!! Hast du meine Bilder gesehen ich sah nach meiner 1. Op und auch nach meiner Korrektur aus wie Frankensteins Braut .

  • Anonym
    Katerose
    7.05.2021

    @porsi_82981271
    Das habe ich bei dir gefunden:

    "Ich kann nur jedem raten sich nicht abspeisen zu lassen wenn man nicht zufrieden ist !!"

  • Anonym
    viva_vanity1004714
    Gekröntes Mitglied
    7.05.2021

    ...dieses Ball Gefühl hatte ich auch 🙈 besonders auch bei Aufstehen nach längerem liegen oder sitzen - hat sich angefühlt als ob das Implantat gleich aus der Brustwarze platzt

  • Anonym
    Katerose
    7.05.2021

    @porsi_82981271 danke dir.
    Also ich kann nicht auf dem Bauch liegen und ich muss echt sagen die härte stört mich sehr. Es fühlt sich einfach wie ein harter Ball an und so möchte ich das nicht belassen. Also eigentlich ist das eine Arbeit für die man sich entschieden hat und wenn sich das einer nicht zutraut es zu richten dann hat er eine falsche Berufswahl ergriffen. Es gibt so tolle Chirurgen und da wird das doch möglich sein. Ich möchte niemanden damit angreifen. Aber wenn du dein Job nicht anständig machst bekommst du doch auch einen Einlauf vom Chef da er dich dafür bezahlt und wenn du so eine große Summe hinlegt erwartest du im Nachhinein auch nicht das du unzufrieden bist. Es geht mir im Wesentlichen nicht nur im die Asymmetrie es ist einfach HART ! ! !

  • Anonym

    Anonym

    7.05.2021

    Im Grunde genommen, ist es doch gut gemacht und es ist nun mal so das die eine Brust der anderen nicht gleicht, schon gar nicht wenn vorher schon eine Asymmetrie bestand . Die kann man doch nicht weg Zaubern . Meist sieht man sie nach Op mit Implantaten einfach nur deutlicher.
    Würde man das eine Implantat weiter runtersetzen verschiebt sich auch die Lage der Brustwarzen. Ich würde bei dem Chirurg bleiben , er hat nicht gepfuscht, wenn er dir die Störende Tasche erweitert dann ist doch gut . Und ich denke 2000€ sind die ganz normalen Anästhesiekosten,
    Auf denen bleibt man nun mal sitzen. Von der Optik her , finde ich es gut gelungen , die Brustwarzen sind auf einer Höhe . Ich würde das so lassen , ich hätte eher Angst das die Tasche nach Korrektur eher zu groß ist , denn das geht eben nicht mehr rückgängig machen. Und dann ist das eine Endlos Geschichte. Finde es auch schwierig zu einem anderen Arzt zu gehen der dann gucken muss was er daraus macht , kann gut gehen ,kann aber auch nach hinten los gehen.

  • Anonym
    Katerose
    6.05.2021

    @EmilyElefant
    War bei dir eine Seite etwas härter?
    Also ich bin momentan schon an dem Punkt angelangt das ich wenn mir der Arzt nichts positives am 18 sagt das ich wohl oder übel sparen werde und mich einem anderen Arzt zuwenden muss weil ich auf keinster Weise zufrieden bin. Das würde viel länger dauern aber ich bin sehr unzufrieden und will das nicht so belassen. Der Arzt hat einmal gesagt er hat alles gleich gelegt und gesetzt. Ein anderes Mal sagte er wenn dann kommen nur die narkosekosten auf mich zu es ist möglich das eine Tasche zu klein geworden ist ... und ein drittes msl hat er hon 2000 gesprochen deshalb weiß ich echt nicht mehr weiter mir kam er Tagesform abhängig vor und wie gesagt ich muss abwarten was sich am 18 ergibt.

  • Anonym
    Katerose
    6.05.2021

    @Jasmin123
    Ja die op war in Deutschland und nein keine Folgekostenversicherung abgeschlossen. Habe auch leider erst im Nachhinein erfahren das es so etwas gibt, hätte ich dan natürlich gemacht.
    Aber gut so ist das nun mal schon zu spät.

  • Anonym
    EmilyElefant
    6.05.2021
    Bester Kommentar

    Ich habe optisch einen ziemlich ähnlichen Befund wie Du, mein Chirurg hat von sich aus eine kostenlose Korrektur angeboten.
    Die Zweitmeinung ergab bei mir unterschiedlich ausgeformte/gesetzte Implantattaschen.

    Würde ich es nicht bei meinem Chirurgen machen lassen wäre der Kostenpunkt 2500,-€

  • Anonym
    Jasmin123
    4.05.2021

    Hallo,
    ich wollte mich erkundigen ob du dein BV in Deutschland hattest? und hattest du eine Folgekostenversicherung abgeschlossen? Sie übernimmt auch die kosten wenn man nicht zufrieden ist

  • Anonym
    viva_vanity1004714
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2021

    @katerose hm... also wenn zwei Ärzte das ausgeschlossen haben denke ich auch, dass es keine ist! Sollte sich die Brust unschön deformieren, würde ich nochmal nachhaken

  • Anonym
    Katerose
    3.05.2021

    @viva_vanity1004714 beide Chirurgen bei dene ich zur Untersuchung war haben eine ausgeschlossen. Die Verhärtung sollte sich eigentlich zwischenzeitlich gelöst haben aber hat es halt nicht. Meinst du es könnte sich doch eine gebildet haben? Wegen Schmerz und Druck Gefühl?

  • Anonym
    viva_vanity1004714
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2021

    ... hm- Kapselfibrose wurde sicher ausgeschlossen?

  • Anonym
    Katerose
    2.05.2021

    @viva_vanity1004714 vielen Dank das du geschrieben hast, ja es schmerzt ab und zu zwar nicht enorm aber spürbar. Die Verhärtung ist immer da aber nur einseitig. Und der Druck ist beim schlafen oder auf Bauchlage sehr spürbar.

  • Anonym
    viva_vanity1004714
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2021

    Hi,
    finde den Unterschied auch nicht gravierend!
    Schöne Brüste....
    schmerzt die verhärtete Brust oder spürst du einen Druck?

  • Anonym
    Billabong1005460
    2.05.2021

    Hallo zusammen. Ich hatte vor ca. 4 Monaten meine Brust-OP und bin leider auch nicht zu 100% zufrieden. Bei mir zeichnet sich auf der linken Seite das Brust-Implantat sehr ab, was mich optisch stört. Hat da irgendjemand Erfahrungen mit? Kann ich vielleicht selber irgendetwas tun, um diese Asymmetrie zu beheben? Brust(-Muskel) massieren etc.?

  • Anonym
    Katerose
    1.05.2021

    @Bibz wie viel Wochen Post op bist du den? Ich bin ein halbes Jahr Post op der Arzt meinte das es noch Veränderung gibt aber er hat auch wie ich rausgehört habe gesagt es kann sein das die Tasche zu eng ist und sich vlt dadurch die Härte ergibt... und am 18 Mai wird alles noch mal besprochen und die konkreten Kosten vorgelegt und anhand dessen werde ich mich entscheiden was ich tun werde. Ich bin glücklich diesen Schritt getan zu haben jedoch hätte ich mir gewünscht es wäre von Anfang an alles glatt gelaufen ohne Verhärtung und Asymmetrie. Ich finde es auch schade hoffe es werden nicht 2000€.

  • Anonym
    Biebz
    Gekröntes Mitglied
    1.05.2021

    Ich habe das selbe Problem. Links ist es härter als rechts, aber ich gebe dem ganzen noch Zeit und hoffe, das sich das noch legt.
    Finde es schade das dein PC 2000€ verlangt für eine zweite Op. wie wirst du dich entscheiden?

  • Anonym
    Katerose
    1.05.2021

    @Bibz
    Danke das du das schreibst

    Also wenn es tatsächlich nur die Asymmetrie wäre und mir ein bh ganz normal passen würde ohne das die eine Seite das Körbchen nicht ausfüllt oder bei einer kleineren Größe die brust nicht mega gequetscht aussieht und oben überläuft dann wäre es ok ABER das eine sich wie eine größere Glasmurmel anfühlt wen ich auf dem Bauch liege finde ich echt nicht in Ordnung. Das ist um eigentlichen Sinne mein großes Problem dieses harte es fühlt sich einfach wie ein Ball an mein Partner sagt auch es ist ein großer Unterschied vom fühlen.
    Was mir auch zu denken gibt die Aussage das die Schwerkraft immer gewinnt. Denn wenn eine fest sitzt und die andere lose im Körper dann wird sie mit Sicherheit mit der Zeit noch weiter runter rutschen. Oder ich täusche mich da völlig aber laut vielen Berichten gibt das Gewebe ja mit der Zeit nach und da kann ich mir vorstellen das die eine mehr Spielraum hat als die andere.

  • Anonym
    Biebz
    Gekröntes Mitglied
    1.05.2021

    Ich finde die Asymmetrie so Minimal, das würde mich selbst persönlich gar nicht stören.

  • Anonym
    Katerose
    1.05.2021

    @Momof4
    Danke sehr lieb. Finde den Unterschied auch störend. Hoffe das mein Arzt das irgendwie meistert

  • Anonym
    Momof4
    Gekröntes Mitglied
    30.04.2021

    Ich finde deine Brüste sehen toll aus 😍 aber ja ich finde man sieht die Unterschiede schon. Würde mich bestimmt auch stören

  • Anonym
    Katerose
    30.04.2021

    @sonnenschein868188
    Vielen lieben Dank das ist sehr lieb von dir. Ich bin täglich am Grübeln was ich tun kann wegen der Verhärtung. Die Asymmetrie war da das stimmt das leugne ich keinesfalls. Aber vlt kann er die Tasche etwas vergrößern und somit hätte das implantat dan mehr Platz und wär dann nicht so hart und er könnt es dan fixieren das es nicht so rumschwimmt? Vlt Kenn sich da einer aus mit den Methoden?
    Und wie gesagt danke für die netten Worte.

  • Anonym
    sonnenschein868188
    Gekröntes Mitglied
    30.04.2021

    Hey, also ich finde den Unterschied überhaupt nicht auffällig. Nur auf dem einen Bild was spiegelverkehrt ist ? Erkennt man es etwas besser.Allerdings waren sie ja vor der op schon asymmetrisch Und es ist fast unmöglich die komplett symmetrisch hinzubekommen.
    Wenn du dich damit unwohl fühlst führt wohl kein Weg dran vorbei das ganze zu verbessern.
    Meiner Meinung nach sind deine Brüste echt gut geworden !

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige