6 Wochen nach BV anatomische implantate unter den Muskel bin ich total am ende.. Die eine seite ist perfekt, die andere mehr schlecht als recht. Mein PC weiss nicht weiter, was man das ist. Die linke Brust schmerzt immernoch und hles hat seit der 2 woche ein Hämaton. Auf diesem ist nun eine Blase in welcher irgend eine flüssigkeit ist. Blut wurde abgenommen, es ist keine entzündung vorhanden. Antibiotika nehme ich seit 7 Tagen und keine verbesserung. Ausserdem sieht die linke seite von aussen überhaupt nicht so aus, wie sie aussehen sollte. Hat das schon einmal jemand gesehen?
Ui, bin sehr froh, dass es gut abzuheilen scheint! Bin gespannt auf ein Foto. Hoffe, das wird alles schnell ganz gut, damit du wenigstens unbesorgt sein kannst. Liebe Grüße
Heey, naja die ersten tage lief viel aus. Es sei desinfizierendes Wasser, was der pc in die höhle gelegt hat. Montag war ich pflaster wechseln und seit da ist nichts mehr ausgelaufen. Denke dass ist ein Gutes Zeichen. Am 9 muss ich zum pflaster entfernen und dann seh ich, wie die wunde aktuell ausseht. Bin gespannt ?imein Mann durfte bis Dienstag vom Arbeitgeber aus zu Hause bleiben, was echt super war. Ich halte euch auf dem laufenden. Liebe Grüsse
Hey Batbia, wie geht es dir? Hast du einen guten Heilungsverlauf und genügend Zeit zum Erholen und gesund werden?
Hab eben gesehen dass ich dir bereits geantwoetet habe?sorry
Die Proben ergaben ebenfalls nichts?♀️
Ach herrje, dabei solltest du dich schonen. Hab auch eine Tagesmutterausbildung aber bin viel zu weit weg. Und mit zwei Kleinkindern ist das echt heftig. Schone dich wann immer möglich, vielleicht hast du ja Freundinnen oder Verwandtschaft, die aushelfen können. Gute Besserung
Mir ist völlig klar, dass dies die einzig vernünftige Lösung bei meinem Befund war. Nur sind die Umstände die, welche mir zu schaffen machen. Ich bin Mutter von zwei Kleinkinder und Tagesmitter. Mein Mann war extra 4 Wochen zu hause nach der 1 op um mich zu unterstützen. Jetzt muss ich in kurzer Zeit sehr viel und vorallem sehr spontan planen, da bleibt mir auch nicht viel Zeit an der einen Brust rum zu trauern. Ich muss hald organisatorisch nun 3 mal alles auf den Kopf stellen. Aber irgendwie klappts dann immer?
Ich würde den Bericht der Pathologischen Untersuchung anfordern, sowie den OP bericht. Notfalls auch mit Anwalt, lass dir vorher aber schriftlich bestätigen das du die Kosten nicht zu tragen hast?
Anonym
eigentlich müsste man ne zweitmeinung mit gutachten einholen... gleich in richtung schmerzensgeld und schadenersatz. ich bin sicher, dein gefühl täuscht dich nicht. sowas macht doch keine salbe, die außen angewendet wird. :o
aber hauptsache, dir geht es jetzt erst mal wieder besser. natürlich ist es hart, mit einer brust nach hause zu gehen, aber sieh bitte immer die gesundheitliche gefahr, die die entzündung mit sich gebracht hat und später noch hätte. stell dir mal vor, du hättest am ende eine vergiftung gehabt und wärest daran gestorben. horror...
deine brust kann man korrigieren und dann wirst du deinen traumbusen haben. du musst dich jetzt aber erst mal auf deine körperliche und seelische genesung konzentrieren, denn man merkt, dass du völlig runter mit den nerven bist und sicher auch nicht optimal geschlafen, getrunken und gegessen hast... fühl dich mal lieb gedrückt und kopf hoch! du siehst, es gibt hier menschen, die an deiner geschichte teilhaben
Hallo Bonnie, ich hatte heute nachkontrolle und die Proben ergaben nichts. Er ist nach wie vor der Meinung dass ich eine überempfindlichkeit auf die hämaton salbe habe?♀️aus kulanz müsse ich jedoch die bisherigen behandlungen nicht bezahlen. Daher denke ich irgendetwas ist da schon im Busch, mir fehlen jedoch die Beweise. Hab in einer Woche nochmals Nachkontrolle und jetzt gehts erstmals darum dass die Haut an der Stelle sich beruhigen und abheilen kann. Liebe Grüsse
Hallo Batbia, Hauptsache, du wirst rasch gesund und alles verheilt gut. Natürlich ist das total tragisch und da darf auch viel geweint werden, das hilft! Wichtig ist jedoch die Gesundheit. Was hat der Arzt hinterher gesagt? Hat er eine Erklärung, weshalb das so gekommen ist? Liebe Grüße
Das freut mich, dass du alles gut überstanden hast. Ja,es ist traurig wenn man nur mit einer Brust wieder nach Hause muss ? ich weiß, wie es dir jetzt geht.
So ihr lieben, vielen Dank fürs mitbibbern und den lieben Zuspruch. Ich bin wieder zu Hause mit nur einer Brust. Körperlich geht mir ganz gut, psychisch bin ich ein häufchen elend?naja, es wird besser werden. Es wurde ein abstrich gemacht und proben genommen und nun mal schauen was draus wird. Liebe Grüsse
Drücke dir ganz doll die Daumen!
Praxis Dr. Edelmann
· 28.01.2021
Anhand der Bilder kann ich keine Aussage treffen.
Stellen Sie sich bitte zur Abklärung bei einem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m/d) vor, Batbia.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats
Vielen dank, bin gerade auf dem weg dorthin.. Lg
Hey Batbia, alles Gute für dich heute. Melde dich, wenn es dir etwas besser geht. LG
Vielen Dank?
Anonym
auch von mir daumen gedrückt! ich verfolge deine geschichte als stille leserin... meine gedanken sind bei dir!
Vielen herzlichen Dank, liebe Grüsse
Durch eine Entzündung. Also von innen. Wenn Serome nicht sofort abpunktiert werden, kann sich das Gewebe entzünden. Der Arzt muss das Serom abpunktieren, auf CD 30 untersuchen lassen im Labor Implantattasche säubern und je nachdem ein NEUES!!! Implantat einsetzen. Das geht aber nur, wenn keine Infektion vorliegt. Heißt bei einer Entzündung.
Ansonsten muss es mindestens 3 Monate draussen bleiben.
Besteh auf eine Laboruntersuchung des Seroms.
Ich wünsch Dir für morgen ganz viel Glück.
LG
Woher könnte es dann kommen?
Also dieser "Schaden" an Deiner Brust ist niemals auf eine Salbe zurückzuführen.
Du hast geschrieben, der Arzt hat die Blase geöffnet und es befand sich Wundflüssigkeit (Serom) bis ans Implantat.
So etwas kommt niemals von einer Salbe, die von aussen auf die Haut aufgetragen wird.
Die Unfallversicherung? Wie kommst du denn darauf?
Ich wünsche dir alles Liebe für morgen. In deinem Falle könnte ich mir vorstellen, dass sich die Krankenkasse beteiligt hätte. Dafür muss die OP aber bei einem Arzt erfolgen, der auch Kassenzulassung hat. In meinen Augen fällt das unter Notfall. Wärst du in einem Krankenhaus vorstellig geworden, so hätten die sicher direkt reagiert. Kann auch sein dass ich mich täusche, habe aber schon mehrfach über Ähnliches in der Art gelesen.
Hallo Bonnie, naja Psychisch etwas besser. Hatte irgendwie recht mühe mit dem Gedanken, alles nochmals von vorne zu beginnen aber heute komme ich klar. Nach vielen Recherchen werde ich den Termin am Donnerstag wahrnehmen müssen, da ich sonst die vollen OP kosten bezahlen müsste, was ich mir nicht leisten kann im Moment. Ich muss mal schauen ob es evt über die unfall Versicherung laufen kann, ansonsten wirds echt zu viel. Was effektiv passiert weiss ich erst morgen nach der op. Ich melde mich dann zurück. Liebe Grüsse
Hallo Batbia, wie geht es dir heute? Warst du nochmals bei einem anderen Arzt oder wartest du auf morgen? LG
Äh aber hoffentlich nicht das selbe Implantat wieder rein? Ein neues!!!
Hallo Batbia, bis Donnerstag warten? Würde sehr empfehlen, heute noch woanders vorstellig zu werden. Eine zweite Meinung scheint mir angebracht. Alles Liebe
Liebe Batbia
das ist ein Infekt und der muss adäquat behandelt werden. Bitte suchen Sie so schnell als möglich einen PC auf, der sich darum kümmern muss. Ich denke, das Implantat muss raus, so dass der Infekt abheilen kann...wenn Sie noch lange zuwarten kann das eine Katastrophe geben. Sofern sie nicht wissen wohin Sie gehen sollen so begeben Sie sich auf den Notfall vom USZ oder lassen Sie sich von Ihren Hausarzt einweisen.
Gute Besserung und alles Gute
Ihr Dr. N. Linde
Der Arzt hat gestern in die Wunde geschnitten um zu schauen was es ist und wie tief. Das es bis aufs implantat wundflüssigkeit hat, macht er donnerstag auf, implantat raus, alles säubern und auswaschen. Dann das Loch auf dem Hämaton, welches er geavhnitten hat versuchen von innen und aussen zu nähen, was nicht sicher ist ob es klappt, da die haut da sehr dünn ist. Falls ea nicht klappt muss das implantat für 6 Monate draussen bleiben und dann erneut op. Falls es klappt implantat rein allea zunähen und auf ein schönes Ergebnis hoffen?
Man sollte in solchen Fällen auch an ein Pyoderma gangränosum denken. Suchen Sie am besten einen Arzt auf.
Ja, musste ich! Das Implantat musste ja raus. Bemerkbar hat es sich mit einer Blase an der Naht gemacht die mit Flüssigkeit gefüllt war. Allerdings muss ich sagen, nicht so schlimm wie bei dir. Es tut mir leid, dass du auch so Komplikationen hast. Gut, dass das am Donnerstag gemacht wird. Was soll genau gemacht werden bei der Op ?
Musstest du nochmals operiert werden? Wie hat sich die wundheilungsstörung bemerkbar grmacht?
Ich werde donnerstag erneut opperiert. Hoffe das wird wieder..
Das Gewebe ist leider akut entzündet.
Der CRP Wert muss nicht zwingend erhöht sein, da eine Entzündung nicht durch den ganzen Köper laufen muss sondern auf einen Körperteil begrenzt sein kann.
SOFORT ZUM ARZT!!!!!
In einem Krankenhaus MUSS bei diesem Befund behandelt werden.
........mein Arzt weiß nicht weiter....
ICH NENNE DAS VERANTWORTUNGSLOS, es kann zu einem bleibenden Gewebeschaden kommen.
Das ist definitiv nicht gesund! Schnell zu einem anderen Arzt bitte.
Bitte gehe schnellsten zu einem anderen Arzt, da kann man nicht länger zuwarten.?? normal ist das nicht. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Hallo! Als erste.... dein PC weiß nicht weiter????? Ich würde raten schnellstens zu einem anderen zu gehen! Ich bin zwar kein Arzt aber für mich sieht das nicht gut aus! Ich hatte auch eine Wundheilungsstörung mit anschließender Kapselfibrose! Meine Blutwerte waren auch gut aber dennoch war Wundflüssigkeit vorhanden!
Hallo Batbia und herzlich Willkommen!
Es tut uns schrecklich leid, dass Du mit derartigen Problemen zu kämpfen hast. Ich hoffe, dass Du hier rasch Antworten von Spezialisten bekommst, die Dir weiterhelfen können.
LG Uli und das Estheticon Team
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.