75A->75C : Implantatgröße?

Anonym
ellaella
Düsseldorf · Erstellt am 28.01.2021 · letzte Antwort 29.01.2021

Hallo,

mal eine etwas anders formulierte Frage.. :) Und zwar wäre es mein Wunsch auf ein „Anfangs“ C nach der Brustvergrößerung zu kommen. Momentan trage ich 75A (nicht mal ausgefüllt). Welche Implantatgröße wäre geeignet? 320cc oder 350cc?

Meine Angst bei den 350cc ist, dass sie zu groß wirken am Ende..

55kg, 179cm, 75A (AA)

24 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    ellaella
    29.01.2021

Würdest du mir vielleicht auch ein Foto senden? ✨?

• Anonym
    Joeyyy
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2021

Ich schicke dir gerne ein Foto per PN.

• Anonym
    ellaella
    29.01.2021

Danke!!?

• Anonym
    ellaella
    29.01.2021

Vielen Dank für die Antwort!

• Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2021

Vielleicht möchte ja jemand mal ein Foto von seinen C Körbchen hochladen. Ich kann mir das noch gar nicht so vorstellen. Empfinde meine Brust optisch nach einem B. Allerdings ist es natürlich so wenn man vorher wenig Brust hat, hat man ja auch kein Gefühl für die Körbchengrößen.

• Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2021

Das Tape wurde mir auch nach 7 Tagen entfernt. Ich habe nur noch so kleine Streifen über dem Schnitt. Die darf ich nächste Woche abmachen.
    Ich muss schon sagen, dass ich in der Bewegung noch sehr eingeschränkt bin. Heute bin ich das erste Mal nach der OP Auto gefahren und es war nicht so einfach. Geht es dir auch so?
    Ich denke und hoffe das sie bei mir auch noch natürlicher werden.

• Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2021

Mir geht es auch echt gut. Na klar zwickt es noch, aber alles halb so wild. An den Narben habe ich nur sterile Pflaster drauf die ich täglich wechsel. Das Tape wurde schon nach 7 Tagen vom PC entfernt. Die Brust wird auch immer natürlicher.

• Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2021

Genau das sind ja diese "Kreuzgößen". Totzdem muss ich sagen war sehr erschrocken. Aber mal ab warten. Die OP ist ja noch nicht lange her, da wird sich noch einiges verändern.

• Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2021

Eigentlich kann ich mich glaube ich nicht beschweren. Die Narben habe ich noch nicht gesehen, da sind noch so Stripes drauf. Hier und da zwickt es natürlich noch. Wie sieht es bei dir aus?
    Gemessen habe ich 86 cm. Ich denke aber mal, daß der einfach sehr sehr klein ausfällt.

• Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2021

MUT! verdimmte Audi-Korrektur!!!!

;)

• Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2021

70f fängt ja schon bei 94cm brustumfang an. Soooo riesig ist das echt nicht. Viele Frauen haben einfach Angst vor den hohen Buchstaben und kaufen dann einen BH mit viel zu weitem Band, aber gemäßigtem Buchstaben. Wer eigentlich 70f hat, passt auch oft in 80B. Bloß sitzt der in Wahrheit nicht wirklich gut. Liegt halt alles an diesem bescheuerten system wonach die körbchengröße immer nur relativ zur Unterbrustweite angegeben wird.

Einfach öfter Mit zu F und G haben!

• Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2021

Hey Jama, bist du mit den Heilungsprozess zufrieden? Was hast du denn bei dir gemessen? 70 F ist ja nen Ding. Sport BHs habe ich auch, allerdings in Gr M.

• Anonym
    Jama
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2021

Hallo, ich kann dem auch nur zustimmen, dass diese Tabellen einfach nicht passen für "gemachte" Brüste.
    Laut der Tabelle müsste ich ein B-Körbchen haben. Damit ich einen BH zum welchen habe, da ich erst am 14.01 meine OP hatte, hat mein PC mir gesagt ich könnte auch einen Sport - BH kaufen. Ich habe einen von Triumph gekauft in 70f! Und ich finde nicht, dass meine Brüste so riesig aussehen.

• Anonym
    Joeyyy
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2021

Ja, ich würde bei der Körpergröße insgesamt noch etwas drauf legen aber ich wollte nur sagen, dass die empfohlene Größe gut mit dem Wunsch hinkommt. Ich habe mich da wohl etwas unverständlich ausgedrückt. :-)

• Anonym

Anonym

29.01.2021

Genau.
    Und die 30cc Unterschied sind ja echt nicht sichtbar. Das ist echt eher für die Psyche um sich später nicht zu ärgern weil man die Kleineren genommen hat. Optisch machen 30cc so gut wie nix.

• Anonym
    Joeyyy
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2021

Ich hatte vorher ein nicht ausgefülltes 75A oder 70A und habe mit 335 cc ein tolles 75C bekommen. Ich bin aber auch etwas kleiner und zierlicher. Bei deiner Größe würde ich eventuell sogar ein bisschen mehr nehmen, daher finde ich 350 schon sehr passend. Damit solltest du deine Wunschgrösse erreichen. ?

• MUDr. Helena Singerová

MUDr. Helena Singerová

· 29.01.2021
    Bester Kommentar

GutenTag,
    hängt nicht nur vom Volumen des Implantats ab, sondern auch von seinen Abmessungen.
    Wenn Sie so schlank sind, dann könnten Sie ein rundes Implantat des hohen Profil haben.
    Das gibt Ihnen eine schöne volle Brustform.
    Das Volumen des Implantats selbst kann dann durch die Abmessungen Ihrer Brüste bestimmt werden, so dass Ihre Brüste auf natürliche Weise vergrößert werden.
    Daher kann die Patientin vor der Operation versuchen
    welche Größe, Form und Profil des Implantats zu wählen.
    Mit freundlichen Grüßen
    MUDr. Helena Singerova,
    Plastisch Chirurg, Prague

• Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2021

BH Größen ... Mehr muss man dazu nicht sagen.

Ich finde das Einbrustmaß hilfreich. Dh vom Ansatz am Brustkorb, über die BW bis zum Ansatz auf der Achselseite. Da habe ich 24-25 cm und jeder Cup der diese Größe hat, passt mir, egal was drauf steht. Wenn die Hersteller jetzt einfach zb 75/24 draufschreiben würden für einen ubu von 72 bis 78 und eine Brust von 23-25 cm wäre doch alles super easy. Aber wahrscheinlich arbeiten da nur Männer ...

• Anonym

Anonym

29.01.2021

Ich habe mit meinen 300cc jetzt auch einen Brustumfang von 89 cm. Aber in ein B passe ich absolut nicht rein...nichtmal annähernd. Daher sind diese Tabellen totaler Quatsch. Ich trage meist ein 75C, wobei ich manchmal denke ein D wäre fast passender.

• Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2021

Achso ich bin 1,71m und 59 kg

• Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2021

Hallo, also mein Plan war auch von einem nicht ausgefüllten 75 A auf 75 C zu kommen. Habe mir 335 cc und 375 cc Implantate einsetzen lassen. Meine OP war am 18.01. Habe mal nachgemessen und komme jetzt auf einen Brustumfang von 89 cm. Dieses würde laut Tabelle eine 75 B entsprechen. Da ich noch den Kompri trage kann ich allerdings nicht sagen welcher BH tatsächlich passen wird. Die Brust wird sich ja auch noch verändern.

• Anonym

Anonym

28.01.2021

Ich hatte ein 75A und bin mit 320 Motiva ergonomix demi auf ein 75C gekommen.
    Grob kannst du ca 150cc für 1 Körbchengröße rechnen, wobei es da auch auf die Projektion ankommt.
    Auch die Interpretation eines C Körbchens ist unterschiedlich.
    Nach BH Größen kannst du dich da nur schwer richten.

Such dir am besten Fotos deiner Wunsch-Größe aus und zeige das deinem Arzt...er wird dann wissen was du mit deiner AL brauchst.

Und ob 30cc mehr oder weniger sind eher reine Kopfsache als tatsächlich sichtbar.

• PD Dr. med. Oliver Kloeters

· 28.01.2021

Hallo ellaella,
    es ist prinzipiell immer schwierig über Körbchengrössen zu sprechen, da dies sehr variabel bei unterschiedlichen BH-Herstellern sein kann. Wenn Sie tatsächlich ein kleines A haben mit wenig eigenem Drüsengewebe, liegen Sie erfahrungsgemäss mit 320-350 cc im sog. "C-Körbchen" Bereich. Abschliessend kann Sie nur Ihr behandelnder Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie zuverlässig in einem persönlichen Gespräch beraten. Der Unterschied zwischen 320 und 350 ist für gewöhnlich kaum sichtbar. Viel Erfolg bei Ihrer OP, MfG PD Dr. med.Oliver Kloeters

• Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    28.01.2021

Volumen von Brust bzw Cup zu BH Größe: https://www.doctorkinsley.com/lets-not-talk-bra-cup-sizes/

32 entspricht 70, 34 sind 75 usw

Dummerweise gibt es außer der Implantatgröße noch so 4 bis 7 andere Variablen, die das Endergebnis beeinflussen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige