Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

9 Tage nach Brustvergrößerung - Bedenken wegen Asymmetrie

Anonym
Soul
Köln · Erstellt am 9.09.2023 · letzte Antwort 15.09.2023

Hallo zusammen,

Ich hatte am 31.08. eine Brustvergrößerung mit anatomischen Implantaten von Polytech, 365cc, UBM. Nun sind nun 9 Tage vergangen und leider werden meine Sorgen eher größer als kleiner.

Wie man auf den Fotos sehen kann, sieht die Brust total unterschiedlich aus. Vor 2 Tagen hatte ich einen Termin bei meinem Arzt. Er sagt es sieht alles super aus und die Brüste werden sich noch angleichen. Stuttgarter Gürtel benötige ich auch nicht mehr. Da sich bisher aber nicht viel getan hat, habe ich da meine Zweifel. Die Fotos habe ich heute, 9 Tage Post OP aufgenommen.

Ich wäre über Meinungen sehr dankbar.

Vielen Dank!

11 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Soul
    15.09.2023

    Ich bin nun 15 Tage nach OP. Beide Brüste verändern sich, allerdings werden sie sich nicht ähnlicher.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    11.09.2023

    Deinem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu.
    Dir auch alles Gute.

  • Anonym
    Marmelade
    11.09.2023

    Liebe Venezia97
    Wir sprachen über das versetzen von Brustwarzen und neu einsetzen
    Vielleicht redest Du über eine Vergrößerung und ich beziehe auch die Straffung mit ein.

    Alles in allem entscheidet das ein guter Operateur, welchem man vertraut

    Alles Gute Dir

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    11.09.2023

    Niemand weiß, wo ich arbeite und ich habe es noch nie erwähnt. Falls du meine Operateurin meinst, bei ihr arbeite ich nicht. Ich verbitte mir diese Unterstellung. Und nochmal, Brustwarzen werden nicht abgetrennt und wieder eingenäht. Aber das einem Laien zu erklären, ist obsolet.

  • Anonym
    Marmelade
    11.09.2023

    Liebe Venezia97
    Ich verstehe ja Deine Motivation Werbung hier zu machen und das ist bestimmt auch eine gute Praxis in Düsseldorf , wofür Du hier die Werbetrommel kräftig schlägst
    Trotzdem bleibt die Tatsache bestehen , dass nicht jede Brust OP mit Einsetzen eines Implantates eine Brustwarze in der Mitte danach hervorzaubert !
    Es ist jetzt noch nicht mal auf die Verfasserin des Ausgangpostings hier bezogen .
    Oft muss auch gestrafft , Gewebe entfernt , die Brust verkleinert oder neu gefüllt und die Brustwarze versetzt werden .
    Oft muss auch eine Brust rekonstruiert werden wegen Brustkrebs zB.
    Es gibt ganz unterschiedliche Motivationen, warum Frauen diese OP Wagen
    Und da hilft wirklich nur ein erfahrener Operateur

    Auf welches ,, Halbwissen ‚beziehst Du meine Aussage ?
    Dass nie eine Brustwarze herausgeschnitten werden muss , der Hof verkleinert und die Brustwarze neu positioniert werden muss ?
    Deine Aussage ist falsch , dass dieses nie geschieht .

    Es ist durchaus oft nötig
    Nicht nur Brust aufschneiden , Implantat rein und Du hast Prachtmöpse.
    So ist es leider nicht .

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    11.09.2023

    Ich bin Op Leitung und Praxismanagerin in der ästhetischen Chirurgie und begleite meine Patienten vom ersten Tag auch in den Op und bis zur letzten Kontrolle. Deine eigene BV macht dich nicht zum Experten. Und Wissen anlesen , reicht leider auch nicht. Du verunsichert die User mit deinem gefährlichen Halbwissen.

  • Anonym
    Marmelade
    11.09.2023

    Venezia97
    Das stimmt bestimmt bei der normalen Brustvergrösserung wird die BW nicht versetzt , aber in Verbindung mit einer Straffung schon, denn sie sollen sich bei Gewebeentfernung schön mittig auf der Brust befinden .
    Wann gestrafft wird und wann nicht , entscheidet hier wohl vorher der Operateur im Beratungsgespräch.
    Du bist kein Arzt !
    Hier wird suggeriert , dass das optimale Ergebnis einfach mit Einschieben eines Implantats erfolgt , dass ist nicht immer der Fall , besonders nach Kindern hängt die Brust und muss zusätzlich gestrafft werden. Damit die Brustwarze mittig ist

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    11.09.2023
    Bester Kommentar

    Sorry Marmelade, aber ich mache den Job seit 15 Jahren. Bei einer normalen BV wird die Brustwarze nicht angetastet. Keiner periareolären Straffung wird ein Hautstreifen um die Brustwarze entfernt. Und bei einer Straffung mit der Blutversorgung nach oben geschwenkt. Frei transplantiert wird nur bei der Reduktion einer Riesen Brust

  • Anonym
    Marmelade
    11.09.2023

    @Venezia
    Selbstverständlich ist es möglich Brustwarzen zu versetzen und wieder einzusetzen im Zuge der Operation, damit Die Mittig nach vorne auf der Brust sich befinden
    Im Zuge einer Brustoperation wird die Brustwarze ausgeschnitten und nach oben versetzt. Sie würde sich sonst rein optisch –aufgrund der Volumen- und Formveränderung – nicht mehr an der richtigen Stelle befinden. Meist wird die Brustwarze nach oben versetzt.
    Hier sind die Brüste noch geschwollen nach der OP und der Operateur würde sagen erstmal abwarten
    Mich wundert der fehlende T Schnitt

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    10.09.2023

    Bitte lass dich von Marmelade nicht verwirren. Brustwarzen werden nie! Versetzt und wieder eingenäht. Hab Geduld und versuche zu entspannen, was du jetzt siehst, ist kein Ergebnis, sondern zwei traumatisierte Organe .
    Alles Liebe für dich.
    Venezia

  • Anonym
    Marmelade
    10.09.2023

    Es dauert bis sich alles gesetzt hat , wobei beim letzten Bild sieht es schon asymmetrisch aus , die Brustwarze ist tiefer , liegt daran , dass diese nicht versetzt und wieder eingesetzt wurden

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige