Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Absenken der Brust durch Implantate nach Brustvergrößerung von 80AA auf C

Anonym
Lillifee499590
Düsseldorf · Erstellt am 8.07.2017 · letzte Antwort 10.07.2017

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage an die über 45 jährigen Frauen mit Brustimplantaten. Habt Ihr den Eindruck, daß eure Brust durch das Gewicht der Implantate und das leider nicht besser werdende Gewebe schneller Absinken und / oder Hängen? Ich habe meine OP am 14.8.17 und stehe noch vor der Wahl der Implantatgröße... ich bin 48 Jahre alt, habe derzeit 80 aa ?nach drei Stillkindern...und tendiere zwischen 275g und 320 g runde UBM. Ziel ist ein volles C Cup. Herzlichen Dank für eure Antworten☀️? Lillifee

28 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Lillifee499590
    10.07.2017

    Vielen lieben Dank Herr Dr. Steiert?

  • Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

    · 10.07.2017

    Hallo Lillifee.
    Auch ich glaube, dass bei Ihnen ein sehr schönes Ergebnis möglich ist.
    Eine Thematik würde ich noch gerne ansprechen. Sollten Sie sich für runde Implantate der angegebenen Größen von 275 oder auch 320cc entscheiden, werden Sie damit die oberen Anteile Ihrer Brust deutlich betonen, diesen Effekt zeigt die 3D-Animation sehr gut. Diese Projektion des sog. upper Pole entspricht insbesondere der US-amerikanischen Ästhetik, das europäische ästhetische Bild tendiert zur natürlicheren, sog. anatomischen Form der Brust. Ich gehe aber davon aus, dass Ihr PC mit Ihnen die Unterschiede von anatomischen und runden Implantaten besprochen hat. Letztendlich ist diese Entscheidung Geschmacksache, wichtig ist nur, dass Sie die verschiedenen Varianten kennen und mit Ihnen alle Varianten erörtert wurden. Maßgeblich sind dabei selbstverständlich Ihre Wünsche und Vorstellungen. Da auch über die verschiedenen Implantatlagen hier geschrieben wurde, möchte ich noch anmerken, dass nun jede Implantatlage Ihre Vor- und Nachteile hat. Es geht um eine Abstimmung zwischen Ihren Vorstellungen und Ihren körperlichen Voraussetzungen, sowie die Abwägung der verschiedenen Vor- und Nachteile der entsprechenden Techniken. Es gibt leider kein Standardrezept !
    Enorm wichtig ist aber, dass Ihr PC sich mit der ausgesuchten Technik und Implantatloge wohlfühlt und damit den Eingriff auch sicher durchführen kann.
    Ich wünsche Ihnen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verläuft.
    www.steiert.berlin
    Beste Grüße
    PD Dr. Andreas Steiert

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    9.07.2017

    Die entnimmt man nicht , man schiebt sie übereinander um ein bisschen mehr Stabilität zu bekommen. Das ist gängige Praxis, man darf keine Wunder davon erwarten , gerade wenn das Implantat gross ist

  • Anonym
    BozZ
    9.07.2017

    Achso ..... das muss haut sein die man von der Brust entnehmen kann .
    Aber macht der innere bh das Ergebnis dauerhafter ?
    Meine Freundin möchte auch eine Straffung mit Implant , daher stellt sich die frage,bei ihr ist mehr als genug haut da und sie möchte wieder e-f cup daher ist das evtl angebracht ...
    Lg

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.07.2017

    Meine Runden Implantate liegen beispielsweise komplett unter den Brustmuskeln und sind zum Glück sehr weich gewählt, damit sie wie eine natürliche Brust fallen , was mir persönlich sehr wichtig war , da ich auf gar keinen Fall einen Fakelook wollte ?‼️Ich habe auch eine Trichterbrust , wodurch meine Implantate recht groß ausgefallen sind ( 350cc und 440 cc) , was ein 80 C ergeben hat , wobei ich meine BH's in 85 B trage , denn die sitzen perfekt ☺️‼️
    LG

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    9.07.2017

    Dafür braucht man Gewebe das quasi übrig ist. Das hat man bei einer normalen BV nicht und braucht man auch nicht.

  • Anonym
    BozZ
    9.07.2017

    zu viel ok , aber es sollte schon was bringen oder ?
    Hat sie einen inneren bh ? oder geht das mit Implantat nicht `?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    9.07.2017

    Innerer BH ist ein Marketingwort für eine gängige Hautlappenverschiebetechnik, die bei Straffungen und Reduktionen angewandt wird. Die meisten Patienten versprechen sich zu viel davon.

  • Anonym
    BozZ
    9.07.2017

    kann man da nicht einen inneren BH anwenden ?
    Oder geht das nicht ?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    9.07.2017

    Hallo Lillifee, gerade bei Frauen in unserem Alter , würde ich von der total submuskulären Lage , genau wie von Pu Beschichteten Implantaten abraten. Denn wenn das eigene Gewebe altert und den Weg nach unten findet, das Implantat aber nicht mit kann, sieht es sehr unschön aus. Daher ist für mich die Lage dual plane zu bevorzugen.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Lillifee499590
    9.07.2017

    Wäre mit diesem Implantat die simulierte Brust realistisch?

  • Anonym
    Lillifee499590
    9.07.2017

    Hab noch ein paar Daten gefunden :
    Projektion 4.20 cm Durchmesser 11.50 cm Moderate Sebbin Integrity subpectoral Dual plane

  • Anonym
    Lillifee499590
    9.07.2017

    Meine Unterbrustmaße sind 76 cm und auf den BW 86 cm. Ist hier mir 275 ml eine schöne Brust zu erzielen? 

  • Anonym
    Lillifee499590
    9.07.2017

    Ich werde noch ein Gespräch mit meiner PC führen?

  • Anonym
    Lillifee499590
    9.07.2017

    Lieber Herr Dr. Kauder,
    Danke für Ihre vielen Zeilen ?

  • Dr. med. Olaf Kauder

    · 9.07.2017

    ja. Es hängt aber auch von der Wölbung des Brustkorbs ab, wie groß Implantate sein müssen.
    Der Unterbrustumfang spielt insofern ein Rolle, dass dieser bei der Kommunikation irrerführen kann.ein 80C ist ganz etwas anderes als ein 75C
    Die Implantatauswahl ist individuelle Maßarbeit ;-)
    Kubikzentimeter sind sowieso eine unzureichende Beschreibung für Implantate.
    Es geht bei der Implantatauswahl darum, die richtige Breite, Höhe Projektion, Grundform (rund / tropfenform) und Implantatbasisform auszuwählen, die am besten die vorhandene Anatomie so unterstützt, dass man dem Wunschergebnis möglichst nahe kommt.
    Aus diesen Größen ergibt sich dann eine Kubikzentimeterzahl. Die sagt aber rein gar nichts über die Form des Implantats aus. So kann z.B. ein querovales tropfenförmiges Implantat mit 275 ccm viel besser für jemanden geeignet sein als ein hochprofilges rundes Implantat mit gleichem Volumen.
    Bei normaler Brustkorbform kann 275 gut sein, bei abfallendem Brustkorb brauchen Sie für das gleiche Ergebnis vielleicht 350ccm bei vorstehendem Brustkorb vielleicht nur 220ccm

    Ich würde noch mal zur \"Anprobe\" gehen ;-)

  • Dr. med. Olaf Kauder

    · 9.07.2017

    Sie haben sehr gute Voraussetzungen, um ein schönes Ergebnis zu erhalten.
    Nun sind bei allen BH Herstellern die Cup-Größen unterschiedlich. Das wissen Sie bestimmt?
    Wenn links die Ausgangssituation gezeigt ist, dann verfügen Sie bereits über ein kleines B-Cup. Dann wäre 275 ccm sicher genug für ein 75C. Allerdings ist ein 80C etwa so groß wie ein 75D. Gehen Sie, wenn Sie noch unsicher sind, noch einmal zu Ihrem Arzt/Ärztin und lassen sich BH-Einlagen verschiederner Größen zum probieren geben. So finden Sie am einfachsten das Volumen, das Ihnen zusagt.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    9.07.2017

    Liebe Lillifee,
    eine nicht ganz unbedeutende Rolle spielt auch Deine Brustkorbgröße. Wie ist denn Dein ubu?
    Je breiter Dein Umfang, umso größer muss logischerweise das Implantat sein.
    Ich hab 550cc drinnen bei einem 84 ubu .
    Bei Deiner Ausgangslage kommt sicherlich nur die komplett submuskuläre Lage in Betracht. Ich würde an Deiner Stelle das Maximum nehmen, was rein geht. Bei der komplett submuskulären Lage brauchst Du Dir auch keine Gedanken wegen dem Absinken zu machen. Zusätzlich zur Dualplanlage wird dabei der Bauchmuskel/Sägezahnmuskel mit angehoben. Das Implantat wird von allen Seiten gestützt.
    Ehrlichgesagt 275cc finde ich sehr wenig. Man rechnet im Schnitt 150cc für eine Cup-Größe.
    Wenn Du also von AA auf ein volles C kommen möchtest, brauchst Du mindestens 350cc. Wenn nicht noch mehr. Sprich nochmal mit Deinem PC.
    Ich bin mit 550cc von C auf F gekommen.
    Du kannst das alles aber nicht verallgemeinern. Bei einer anderen Frau mit den gleichen Maßen wie bei Dir kann das postoperative Ergebnis wieder ganz anders aussehen und sie kann auch auf eine andere BH Größe kommen.
    Ich bin übrigens 50.
    Viel Glück. :-)))

  • Anonym
    Lillifee499590
    9.07.2017

    Danke Herr Dr. Kauder! Ich werde mich informieren. ? Geben denn 275 ml schon einen sichtbaren Erfolg?

  • Anonym
    Lillifee499590
    9.07.2017

    Danke Biene68 ?wir zwei haben schon geschrieben ☀️viel Glück und viel Freude weiterhin?

  • Anonym
    Biene68
    9.07.2017

    Hallo Lillifee, ich hatte ja vor der op ein Doppel A?....jetzt habe ich 80B, jeweils 320 cc UBM. Ich habe relativ gutes Bindegewebe, so ist meine Brust jetzt wirklich straff, sieht nach 20 jähriger aus?. Ich hatte meine op ja im Januar, und hier im Forum wird ja geschrieben, dass es bis zu einem Jahr dauert, bis die Brust ihre "endgültige" Form einnimmt. Was mit den Jahren dann noch passiert, z.B. Wenn man dann die 50 überschritten hat.....das weiss kein Mensch......Aber für mich ist das auch nicht so erheblich, denn ehrlich gesagt, sieht (fast) alles besser aus, als vorher. Worüber ich eher nachdenke ist, dass sich mit den Jahren eine Kapselfibrose oder eine Verdrehung einstellen könnte, denn dann würde man ja auf alle Fälle nochmal operieren müssen.... Versuche dich mal nicht verrückt zu machen.....es wird schön aussehen, wenn du die OP hinter dir hast..?LG Biene.... Ach ja, ich bin 48 Jahre alt.....

  • Dr. med. Olaf Kauder

    · 9.07.2017

    Implantate folgen natürlich, da haben Sie vollkommen recht, im Laufe der Zeit der Schwerkraft.
    Abgesehen von Polyurethanimplantaten können Sie bei keiner Oberfläche wirklich sicher sein, dass die Implantate sich um Gewebe verankern werden. Die komplett retromuskuläre Lage bietet besseren Halt als die Dual plane Technik oder auch vor dem Muskel.
    Moderne Implantate mit mikrotexturierter Oberfläche rufen nur eine sehr geringe Gewebereaktion hervor, so dass die Kapsel bei diesen Implantaten, anders als früher, als die Kapselreaktion grundsätzlich stärker war, die Implantate langfristig ab etwa 300 gramm nicht verlässlich an Ort und Stelle halten wird. Daher, wenn Sie diese Befürchtung haben: entweder komplett retromuskulär, oder Polyurethanimplantate, oder auch B-lite-Implantate (Für die allerdings noch keine langfristigen Erfahrungswerte vorliegen), oder kleinere Implantate.

    Ich wünsche viel Erfolg.

  • Anonym
    Lillifee499590
    9.07.2017

    Ich weiß das die 3 D Simulationen nur eine Idee eines Ergebnisses darstellen, dennoch möchte ich die Ärzte in diesem Forum bitten aufgrund ihrer Erfahrung mir mitzuteilen, ob ein C Cup mit 275 ml UBM rund bei 174 cm 60 kg denkbar ist. Ich sende ein Foto im Anhang. Wenn Sie noch mehr Daten benötigen... bitte Fragen... herzlichen Dank ?

  • Anonym
    Lillifee499590
    9.07.2017

    Herzlichen Dank für Eure/ Ihre Antworten☺️?

  • Dr. med. Tobias von Wild

    · 9.07.2017

    Guten morgen
    Die spätere Brustform hängt auch von der Einheilungsperiodr ab. Um JEDES Implantat bildet sich die sog. Kapsel. Die verhält sich wie ein Netz um das Implantat und verbleibt an Ort und Stelle. Verändern wird sich Ihr eigenes Gewebe oberhalb des Implantats und das ganz individuell.
    Viel Erfolg
    Mit besten Grüßen aus der AlsterCity In Hamburg
    Ihr Dr. Tobias von Wild

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.07.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Lillifee,
    das kommt immer ganz darauf an , wie dein Gewebe überhaupt geschaffen ist ! Sicherlich wird es mit den Jahren nicht fester , aber bei mir persönlich ist das Bindegewebe sehr fest , was mir da sehr zu gute kommt , obwohl ich an der Brust kaum noch Gewebe habe ?! Mein PC hat mal zu mir gesagt , dass er kaum Patientinnen hat , wo die Brust trotz Implantate so oben sitzt , wie bei mir und ich trage links 350cc und rechts 440 cc ! Wenn die Implantate bei mir raus sind , fällt die Haut wohl wie Pergamentpapier zusammen und um so erstaunlicher ist es , dass sie mit Implantaten dann so aussehen ??‍♀️ Ich trage auch Nachts und zu Hause keinen BH , damit mein Gewebe diese stützende Aufgabe mal von selber übernimmt und anscheinend bringt es was bei mir ☺️Ich werde dieses Jahr überings 48 ?‼️Die ein oder andere Übung für die Brustmuskulatur steht bei mir allerdings auch an der Tagesordnung ??
    VG von Susanne

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    9.07.2017

    Hallo Lillifee ,
    ich denke es hat nicht viel mit dem Alter zu tun , sondern generell mit der Gewebequalität. Wie du weißt bin ich 49 und meine Brust " steht" nach wie vor. Bei deinem moderaten Vergrösserungswunsch, würde ich mir darüber keine Gedanken machen. An der Straffheit des Gewebes, wird sich nichts ändern , ausser das der normale Alterungsprozess weiter geht.
    Lieben Gruß Venezia

  • Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    · 9.07.2017

    Überlegen Sie B-lite Implantate wenn Sie diese Befürchtung haben....Näheres unter https://www.brustvergroesserung-leicht.at/

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige