Hallo, ich hatte eine Brustvergrößerung mit Motiva Ergonomix 335ml UBM und einen UBU von 70cm (Ausgangslage war 75B jetzt 75 D). Meine Brust stand schon vorher sehr nah zusammen, aber irgendwie find ich den Abstand mit Implantaten zu eng. Die Größe find ich gut, hätte zwar gern noch mehr, aber dann würde das Ergebnis noch unnatürlicher aussehen. Eigentlich wollte ich eine große natürlich ausehende Burst die eine ausgeprägte Brustfalte hat und sich schön weich anfühlt.
Ist es möglich mit anderen Implantaten den Abstand zu vergrößern? Würde aber gern bei Ergonomix bleiben, da sie weich sind und sich mitbewegen.
Lg
Lass es so. Durch die ganz leichte Asymmetrie wirken die Brüste natürlicher.
Ja ist Dual Plane, UBM. Gefühlsmäßig echt super.
Hallo Uli, danke :) mein PC hat gleich nach der OP gesagt das er bei dem Abstand nix machen kann, da die Ausgangslage schon so nah zusammen lag. Mich interessiert nur ob der Abstand größer wäre wenn Implantate eine kleinere Basis hätten oder ob das bei der Ausgangslage nix geändert hätte.
Franzi, was ich noch Fragen wollte, liegen deine Implantate Dual Plane?
Hallo Franzi, medizinisch kann ich zu deiner Frage nichts sagen, finde das Ergebnis optisch aber sehr schön. Die Fülle ist bei dir gleichmäßig verteilt, daher finde ich den geringen Abstand nicht so schlimm. Würde mir echt gut überlegen deswegen nochmal das Risiko einer neuen OP auf dich zu nehmen. Lg
Entschuldigung wenn ich dazwischen Frage. Wird bei Dual Plane nicht immer der Muskelansatz vom Brustbein gelöst??. Und ist das wirklich eine Symastie, mir wurde gesagt das dies nur der Fall ist wenn die Brüste in der Mitte wie zusammengewachsen sind? Habe nämlich das gleiche Problem.
Wenn das so wäre, dann ist der Muskelansatz zum Brustbein aufgelöst worden, sonst ist so ein Effekt der Synmastie anatomisch nicht möglich. Das würde eine Korrektur deutlich erschweren, wäre aber möglich; schade nur, dass unnötig natürliche Grenzen aufgelöst werden; wenn dem so sei, wie Sie sagen. Das sollte aber mit einem Ultraschall zu kontrollieren sein.
Praxis Dr. Edelmann
· 28.10.2020
Der Abstand zwischen den Brüsten hängt in Ihrem Falle hautpsächlich von der Implantatlage, d.h. von den Implantattaschen ab.
Die Implantattaschen müssen lateralisiert werden, um Abstand zu vergrößern. Die Implantate können belassen werden.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Danke für die Antwort. Die Implantate wurden auf meinen Wunsch unterm Brustmuskel gesetzt, so steht es auch im OP Bericht. Als ich das Bottoming out hatte konnte man es auch deutlich gesehen, wie der Muskel die Implantate verformt, wenn ich angespannt habe.
Ich möchte die Implantate weiterhin ubm haben. Lässt es sich trotzdem korrigieren?
Hallo Franzi!
Ich finde das Ergebnis auch sehr gelungen. Es muss natürlich Deinen Vorstellungen entsprechen. Du könntest Dich mit Deinem Arzt in Verbindung setzten un ihm Deine Bedenken mitteilen. Dein Chirurg kann Dich sicherlich am besten Beraten und Dir Deine Möglichkeiten aufzählen.
Alles Liebe Uli
Danke für die Antwort. Die Ausgangslage war vom Abstand ähnlich. Hätten die Sperrnähte dann gleich von Anfang an rein gehört?
Hallo.
Die Implantate sitzen definitiv auf dem Muskel, was ästhetisch hübsch sein kann. Aber daher ist die Gefahr groß einer sog. Synmastie v.a. bei Implantaten, die schon größer als die eigentliche Brustbasis sind. Das Problem wäre durch einen Logenwechsel denkbar, auch mit ähnlichen Größen, das würde dann deutlich nach außen gehen, was natürlich nicht immer „natürlich“ aussieht.
Grüße aus Berlin
PD Dr A Steiert
Durch andere Implantate ändert sich nichts. Die Taschen der Implantate wurden zu weit zur Mitte präpariert. Dies ließe sich nur durch Sperrnähte sehr aufwendig korrigieren.
Ich drücke dir die Daumen ??
Danke :) Die eigentliche Op war letztes Jahr und Anfang des Jahres wurde mir mein Bottoming out korrigiert. Ich hoffe mit einer Gewichtszunahme wird eine deutlichere Brustfalte kommen.
Ich finde deine Brüste toll ?
Wie lange ist deine OP her?
Meine OP war Ende Mai diesen Jahren. Ich habe Motiva Round und sie werden immer weicher.
Vielleicht verändert sich deine Form noch, vielleicht setzt sich die Brust noch..
Leider kann ich dir die Brustbasis kann ich dir nicht sagen, das Implantat hat 11,5cm breite.
Ich hatte eigentlich eine andere Projektion gewollt, wegen der breite, aber der PC hat sich bei der OP umentschieden. Angeblich hat dieses Implantat besser gepasst. Für mich war halt wichtig das es Ergonomix sind.
Welche Brustbasis hattest du? Und welche Breite/Profil haben deine Implantate? Wenn du größer willst dann geht nur das du mehr Profil nimmst, damit das Implantat nicht noch mehr in die breite geht.
Hallo Hexenmaus, ja die Linke ist etwas tiefer. Nach der OP hatte ich ein Bottoming out was korrigiert wurde. Es ist viel besser als vorher.
Mich würde nur interessieren ob man den Abstand ändern kann. Klar lieber zu nah als zu weit.
Ist die linke Seite etwas tiefer als die rechte oder sieht das nur so aus?
Mir persönlich gefällt das Ergebnis. Lieber so als zu weit auseinander. Die Form ist auch toll.
Wir haben alle unterschiedliche anatomische Voraussetzungen. Dein Ubu ist ja nun auch nicht der grösste, wo sollen die Implantate denn hin? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du das, was du willst, mit kleineren Implantaten, die dann auch eine kleinere Basis haben, erreichst. Aber dann werden sie dir nicht gross genug sein, fürchte ich.
Das Ergebnis ist doch schön, viele würden dich beneiden. Ich an deiner Stelle würde nix mehr dran machen. Vielleicht müssen die ja mal gewechselt werden, dann kannst du es immer noch anders machen
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.