Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Akne an Dekolleté und Brustvergrößerung

Anonym
Akxm
· Erstellt am 5.09.2017 · letzte Antwort 6.09.2017

Hallo zusammen,

Meine Brust OP steht in zwei Wochen bevor (19.09). Auf Anraten meiner Ärztin habe ich meine Anti-Baby-Pille vor ca 2 Monaten abgesetzt aufgrund der Thrombosegefahr bei der OP.

Ich habe dadurch eine extrem schlechte Haut bekommen. Gesicht, Hals, Dekolleté, Schultern... Es sind leicht entzündete kleine Knötchen (also White Heads). Mal abgesehen, dass es sehr bescheiden aussieht, befürchte ich, dass es nach der OP durch den Verband und dann dem BH alles andere als besser wird aufgrund des Hitzestaus usw.

Mit Pille habe ich normalerweise eine richtig gute Haut :-(

Meine Fragen an euch: 1. Habt ihr auch eure Pille abgesetzt? 2. Habt ihr nach der OP Probleme mit eurer Haut gehabt?

Danke für eure Antworten!

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Lamia
    6.09.2017

    Die Pille verändert die Blutgerinnung dahingehend, dass man leichter eine Thrombose entwickeln kann also ohne Pille. Daher ist es sinnvoll die Pille einige Monate vor einer geplanten OP abzusetzen, um das Thromboserisiko zu minimieren. Das bedeutet nicht dass man es muss, aber es ist sicher besser. Und das hat jetzt nichts mit der normalen perioperativen Thromboseprophylaxe abhängig vom Eingriff zu tun.

  • Anonym
    Akxm
    5.09.2017
    Bester Kommentar

    Hallo flowerpower, da kannst du dich richtig glücklich schätzen :)
    Ich bekam schon sehr früh (mit 11; bin jetzt fast 28) die Pille wegen der Akne... Und leider hat sich an meiner Haut nichts geändert, wenn ich nicht die Hormone zu mir nehme. Ich blühe regelrecht ?
    Habe den Zustand meiner Ärztin gemailt mit der Bitte um eine andere Thromboseprohylaxe.

  • Anonym
    flowerpower1234
    5.09.2017

    hey Anna, ich habe die Pille auch vor ca. 2 Monaten abgesetzt. habe meine OP im Oktober. bisher habe ich noch keine Probleme mit der Haut... mal hier und da ein Pickel aber sonst nichts...

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.09.2017

    Antithrombosestrümpfe, Flowtron Wadenkompression, oder Heparin. Das wichtigste ist eine adäquate Frühmobilisation.

  • Anonym
    Akxm
    5.09.2017

    Hi Venezia, welche Thromboseprophylaxe meinst du denn?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.09.2017

    Sorry, Thromboseprophylaxe meinte ich natürlich.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.09.2017

    Hallo annaA, keine unserer Patientinnen musste jemals vor einer BV die Pille absetzten. Antithromboseprophylaxe kann man auch anders durchführen.
    Lieben Gruß
    Venezia

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige