Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Alternative zu Perthese-Implantaten, REF 540, rund

Anonym
Susanne344470
Gekröntes Mitglied
Düsseldorf · Erstellt am 14.09.2017 · letzte Antwort 15.09.2017

Liebe Ärzte , wer von Ihnen kennt Implantate der Firma Perouse Plastie, REF 540, rund , Perthese ? Diese trage ich seit 2012 und sie wurden für mich ausgewählt , da ich kaum Eigengewebe habe und diese den PIP - Implantaten , welche ich zuvor getragen habe , von der Konsistenz her sehr ähnlich waren . Ich bin mit den Implantaten sehr zufrieden , da sie sehr natürlich fallen , natürlich aussehen und sich natürlich anfühlen :-) Da diese von der Firma Mentor übernommen wurden , habe ich dort einmal angerufen , um Informationen über die Oberfläche zu erhalten und musste leider erfahren , dass diese Implantate nicht mehr hergestellt werden :-(( Jetzt stellt sich für mich die Frage , welche Implantate bei einem späteren Wechsel , der mit Sicherheit irgendwann stattfinden wird, diesen von der Konsistenz her ähneln ? Persönlich wäre es mir am liebsten , wenn es von einem Implantathersteller wäre , der sich schon lange auf dem Markt bewährt hat ! Weiß von Ihnen irgendjemand diesbezüglich eine Alternative zu den Perthese - Implantaten ? LG von Susanne

12 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    15.09.2017

    Coole Idee , aber ich hätte da eventuell noch eine andere Idee !? Ich schreibe dir mal eine PN ;-)

  • Anonym
    Mumin
    15.09.2017

    Huhu Susanne,
    ich habe ja auch Implis von Polytech...wenn die für dich ( da gibt es ja verschiedene Gründe um sich dafür oder dagegen zu entscheiden ) in Frage kommen sollten kannst du dich gerne melden.
    Dann kann ich dir sagen welche ich genau habe mit der Nummer usw...und dir gerne auch irgendwie über ein Video ( auch wenn das bestimmt amüsant aussehen wird ) zeigen wie weich sie zumindest bei mir sind und wie sie sich bewegen. Ich habe sie ja erst seit März und sie sind bei mir schon sehr weich : )

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 14.09.2017

    Die von mir bevorzugt verwendeten MENTOR-Implantate sind von der FDA zugelassen und haben auch einen sehr natürlichen Tastbefund.
    Näheres lesen Sie bitte hier: http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html


    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.09.2017
    Bester Kommentar

    Vielen lieben Dank , Prof. Michel :-)),
    Sie sind für mich immer wieder eine große Hilfe !!! Schön , dass es Sie gibt :-))
    VG von Susanne

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 14.09.2017

    Hallo liebe Susanne,
    die Implantate von Perouse Plastie (Perthese) habe ich in den Jahren 2000-2010 häufig verwendet und kann auch im Rahmen der "follow up`s" (ich rate meinen Brustpatientinnen sich nach dem Eingriff zur Nachkontrolle 1x jährlich bei mir vorzustellen) nur Positives über diese Implantate berichten.Seit ca.2010 verwende ich schwerpunktmäßig Implantate von Eurosilicone,die den Implantaten von Perouse Plastie von der Konsistenz bestimmter Implantatypen her sehr ähnlich sind und in einer bestimmten Eurosilicone-Implantatserie ( runde 85% gefüllten Implantate) UBM-positioniert in Richtung des (mehr natürlicheren Effekts,wenn gewünscht) anatomischer Implantate gehen ohne ein Rotationsrisiko,wenn dieses auch normalerweise relativ gering ist.Evtl.wären diese Implantate eine Alternative für Sie !
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    14.09.2017

    Liebe Susanne,

    ich bin ganz deiner Meinung. Du solltest Dir wirklich jetzt schon, und nicht erst Wochen vorher, wenn es soweit ist, Gedanken machen, welche Implantate für Dich in Frage kommen. Wichtig ist natürlich, das der Arzt auch mit diesen Implantaten, die in die Brust eingesetzt werden sollen, auch Erfahrung hat.
    Ich kann Dich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, das Du in dieser Situation sehr sensibilisiert bist auf Grund Deiner Vorgeschichte. Da wägt man 10 mal das Für und Wider ab. Denn es wird nicht einfacher mit jeder weiteren OP.
    Ich würde an Deiner Stelle genau so vorgehen.
    Vielleicht melden sich noch ein paar Arzte hier zu Wort???

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.09.2017

    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung ! Leider habe ich diesbezüglich so meine Schwierigkeiten , was die Kommunikation zwischen meinem PC und mir angeht und deswegen erhoffe ich mir hier ein paar Antworten diesbezüglich ! Sicherlich muss man es im Endeffekt mit dem Operateur besprechen , aber wenn man dann auf solche Gespräche gut vorbereitet ist , wäre es mit Sicherheit vom Vorteil !!!

  • Anonym
    Lamia
    14.09.2017

    Voraussetzung ist ja aber auch, dass der Operateur mit diesen Implantaten bzw. der Firma arbeitet. Da hilft es ja nichts mit irgendeiner Marke anzukommen, die man möchte sondern aus meiner Sicht mit seinem Operateur zu sprechen, was aus seiner Sicht geeignet und durchführbar ist.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.09.2017

    Hallo Lamia , da bei mir Anfang nächsten Jahres eine weitere OP im Brustbereich geplant ist , benötige ich diese Info schon im Vorfeld , denn danach entscheide ich dann , was ich im Endeffekt noch korrigiert wird und was nicht ! Im Stillen hoffe ich ja , dass kein Implantatwechsel mehr notwendig ist , aber ich schaue in manchen Dingen inzwischen auch gerne voraus, um hinterher nicht dieses aha - Erlebnis zu haben ;-) Dafür ist bei mir schon zu viel schief gelaufen und man wird in der Hinsicht immer sensibler :-(
    VG von Susanne

  • Anonym
    Lamia
    14.09.2017

    Hallo Susanne,

    Man weiß ja nun noch nicht wann der nächste Implantatwechsel ansteht und dann können auch andere/neue "Modelle" auf dem Markt sein, die jetzt noch gar nicht bekannt sind. Vielleicht solltest Du Dir darüber mit Deinem PC Gedanken machen, wenn es soweit ist.

    Viele Grüße
    Lamia

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.09.2017

    Hallo Prof. Werner , vielen Dank für die Info ‼️Für mich stellt sich da nur die Frage , ob diese dann auch so weich sind , wie meine jetzigen Perthese ??‍♀️Ich habe leider so gut wie kein Eigengewebe mehr und durch mehrere Korrekturen ist das , was noch da ist , sehr vernarbt ?
    VG von Susanne

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 14.09.2017

    Wir verwenden seit vielen Jahren Implantate der Firma Polytech: Deutscher Firmensitz, Produktion in Deutschland und haben damit noch nie Probleme gehabt.
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige