Hallo,
Ich habe bald meine OP und mein PC hat mir die längsovalen anatomischen Implantate von Polytech empfohlen, da ich wenig Eigengewebe habe und mir ein natürliches Ergebnis wünsche. Ich bin 1,70m, 54 kg und habe einen UBU von 69cm. Trage in BHs eine 70A.
Ich schwanke noch zwischen 290cc und 330cc, beides mit moderatem Profil. Ich hab noch Bedenken, dass die 330 bei meinem eher knochigen Oberkörper zu mächtig wirken, da ich mir nur ein kleines C wünsche. Hat jemand von euch bei ähnlicher Ausgangslage solche Implantate bekommen und könnte seine Erfahrungen teilen und vielleicht auch Bilder posten?
Wie fühlen sich die anatomischen Implantate an? Sind sie sehr viel fester als runde oder die Ergonomix? Sehen sie unnatürlich aus beim liegen z.B. weil sie sich weniger “mitbewegen“?
Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen! :)
Hi, ich hatte letzt Woche meine OP und es sind die 290cc geworden, die 330cc waren zu breit und hätten nicht gepasst. Bislang bin ich zufrieden und bin gespannt wie die endgültige Größe und Form aussieht, wenn alles abgeschwollen ist :)
Hallo Laura
Für was hast du dich entschieden?
Ich habe Tropfenform von Polytech rein bekommen.
Wurden unter Brustmuskel implantiert und ja etwas fester dadurch denke ich mal .
Hallo Bienemaye123,
Mit einem 70c wäre ich schon sehr zufrieden. Ich glaube ich fände es „schlimmer“ wenn sie etwas zu groß wären als etwas zu klein. Leider gibt es bei den längsovalen Implantaten die ich bekommen soll keine zwischen Größe, die einzige Möglichkeit wäre noch 320cc mit hohem Profil zu nehmen. Von den Bildern die ich gesehen habe denke ich jedoch, dass ein moderates Profil besser zu mir passt, da ich auch den Abstand zwischen den Brüsten etwas verringern will, soweit es eben möglich ist. Das sind aber auch noch Punkte, die ich mit meinem PC bei meinem 2. Beratungsgespräch besprechen will :)
Danke Bibi326 für deinen Kommentar! Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die BH Grössen bei gleicher Implantatgrösse sein können hinterher. Ich hätte schon gerne etwas mehr als ein 70B, lieber dann ein 70c. Jedoch meinte mein PC er Rechner das nicht in BH Grössen aus, da diese immer unterschiedlich ausfallen, wo er ja auch recht hat. Ich werde ihn aber nochmal danach fragen womit ich ungefähr bei 290cc und 330cc rechnen kann und ob das überhaupt zu einer ABG Größe führen würde.
Du sagst, du kannst deine Brust nicht richtig pushen, liegt das an den Implantaten oder warum ist das so? Hatte bislang immer nur gehört man könne dies auch mit Implantaten ist tun..
Hi Nursi83,
Vielen Dank für dein Feedback und die Bilder! Du hast ein sehr schönes und natürliches Ergebnis, finde ich wirklich toll! :)
Es beruhigt mich auch, dass die Implantate sich recht weich anfühlen und bestärkt mich die anatomischen Implantate zu wählen.
Hallo Laura. Ich habe 300ml und komme auf ein 70c / 75b. Sie wirken allerdings nicht so groß. Würde dir daher vielleicht die Zwischengröße empfehlen. Ungefähr 315ml. Viele Frauen ärgern sich nach der OP, nicht doch die größere Variante genommen zu haben.
Hi Laura,
ich habe einen UBU von 68cm, bin 161cm groß und wiege 48kg. Ich habe keine BHs getragen, nur Bralettes in Größe XS/S, da Ausgangslage nichts. Bin eher zierlicher Natur (und bisschen knochig im Brustbereich) und Ziel war möglichst ein natürliches Ergebnis.
Ich habe 280cc anatomische Implantate von Motiva bekommen und bin zufrieden mit der Größe (70B). Ich wollte eigentlich ein A-Körbchen, weil ich kleinere Brüste einfach mag.
Durch das Natürliche fehlt allerdings das Dekolleté, was ich mir natürlich nicht „erpushen“ kann, aber für mich persönlich kein Drama ist. In Badesachen sieht es trotzdem gut aus.
Vielleicht hilft das ein wenig bei der Größenauswahl. Ich habe auch viel darüber gelesen, dass die meisten nach der BV die Brust dann zu klein finden.
LG
Bibi
Hallo Laura. Ich bin 1,68 und wiege 53kg. Ich habe die anatomischen von Polytech, allerdings nicht queroval, sondern die Replicon 380cc/425cc. Ich finde sie von der Form sehr schön und sie sind auch recht weich. Ich bin 3x operiert worden, daher die großen Narben. Ich hatte vorher Motiva Ergonomix full 335cc/355cc. Leider hatte der Arzt die Implantattaschen nicht korrekt präpariert, daher die Korrekturoperation. Von der Größe finde ich sie erst jetzt perfekt, dahe bin ich froh, dass ich nochmal operiert werden musste. Von der Festigkeit merke ich keinen Unterschied zu den Ergonomix.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.