Hallo Mädels,
ich wollte Mal fragen, wie ihr mit eurer Angst vor einer Brustvergrösserung umgeht. Ich hatte im November einen Bv Termin, habe aber dann im Internet viel negatives gelesen und den Termin abgesagt. Dann habe ich hier viel gelesen und nachgefragt und so wieder etwas mehr positiv denken können und wollte die Op nun in Mai machen (oder im nächsten Jahr). Aber habe jetzt wieder viel über Bia AlCL und Bia scc gelesen. Ich habe zwar auch Sorge vor BIl, aber meine größte Angst ist an Krebs erkranken zu können. Ich würde keine Bv vornehmen lassen, hätte ich nur etwas Brust. Ein volles A hätte mir schon gereicht. Ich habe AAAA könnte man sagen. Es ist für mich nicht einfach. Gesundheit geht immer vor, doch es ist für uns Frauen, die kaum oder gar keine Brust haben, nicht immer so leicht. Als Frau möchte man sich auch feminin fühlen und sich auch schön fühlen. Ich finde keinen Eingriff, der nicht nötig ist, gut, aber wenn man gar keine Brust hat, fühlt es sich nötig an. Ich möchte am liebsten keine Operation, nach allem, was ich gelesen habe, aber kann auch ohne Brust nicht. Das würde mir immer mentale Probleme verursachen. Wie geht ihr damit um und habt ihr einige positive Erfahrungsberichte, Jahre lang schon Implantate ohne Probleme?
Wäre dankbar für etwas Austausch. ♥️
Nein, ich hab Polytech B - lite anantomisch
Emilia72 Ah das ist dann wo ganz anders 😊 trägst du auch Motiva Implantate?
Freut mich, wenn ich dir bisschen helfen kann.
Diese Praxis sagt mir nichts, bin aber aus Österreich....
Sagt dir meine Schönheitschirurgie etwas? Ich soll dort bei den Herr Dr Kiriyakou operiert werden - der soll es der beste sein. Die Preise sind günstig, aber die arbeiten was das angeht gut. Ich kenne sehr viele, die da waren. Ich habe hier einen Erfahrungsbericht gelesen, die war sehr zufrieden mit ihm.
Tippfehler sagte ,,es könnte egal sein“ aber weilte heißen: Viel mehr die Angst, es könnte etwas sein *
Hallo liebe Emila, vielen vielen Dank!!
Ich glaube, meine Angst kommt daher, dass ich ein sehr geliebtes Familienmitglied vor kurzem an Krebs verloren habe und vor allem die ganz schlimm stressige und emotional belastende Zeit war sehr viel für mich. In der Zeit hatte ich so viele Sorgen, dass ich keine Kraft habe für weitere Sorgen und negatives. Ich glaube, ich bin etwas belastet. Ich glaube, wenn das alles vorher nicht passiert wäre, hätte ich die op längst gemacht. Nach dem ganzen habe ich vermutlich nicht mehr viel Distanz zu Krebs und negativen Dingen, die passieren können. Es ist nicht einmal wirklich die Angst vor Krebs, vielmehr die Angst, es könnte egal sein und ich bin so vorbelastet, fühlt sich das an. Dabei will ich auch eine schöne Zeit und die BV wäre für mich etwas positives, um mich wohler fühlen zu lassen. Aber deine Worte haben mir sehr geholfen und viel Kraft gegeben. Ich sehe das auch so, dass es Risiken gibt und man sie wissen sollte, aber dabei realistisch bleiben. Man muss am Ende für sich abwägen. Ich kenne auch eigentlich viele Frauen mit Implantaten oder die welche hatten und denen gehts gut und man sieht ja auch Frauen- teilweise riesige ,,Teile“ denen geht es trotzdem gut. Ich sehe euch viele vorher nachher Bilder und wünsch mir das sehr. Ich trage auch ganz dicken push up, im Sommer wird es mir darunter sehr warm. Ich traue mich gar nicht an den Strand, trage ein Badeanzug und stopfen den aus. Ich kann das total nach empfinden, was du beschreibst.
Ich glaube, meine Pc wird mich nicht aufklären. Ich war zwei mal da und er sagte nichts, nur was ich bekomme und machte eine Abmessung. Er sagte auch, solle keine Angst haben, er weiß was er tut und ich solle nicht googeln. Ich habe einen Op Termin bekommen und sollte zur op kommen, also Aufklärung gab es keine. Anästhesie etc. hätte ich am Tag der op er fahren und sm Tag der op hätte er mich noch über Ablauf aufgeklärt. Den Termin sagte ich aber lauter Sorge und Angst ab. Ich hätte den Termin sonst im
November gehabt. Ich wollte mich dann ,,spontan“ operieren lassen, damit ich Termine nicht immer absage. Wollte eigentlich im Mai die op. 😊
Du musst also für dich wissen, ob es dor das wert ist, du musst dem PC vertrauen ( lies seine Bewertungen) und lass dich nicht mit dem Aufklärungsbogen abspeisen. Bei mir hat er den Bogen übrigens auch erst beim 2. BG besprochen. Ich denke, das machen die vielleicht, weil sie beim ersten Gespräch gar nicht wissen können, wie ernst es dir ist. Wenn du ein 2. Mal kommst, dann können sie fast sicher sein, dass du es machst. Versteh ich irgendwie auch.
Also geh nach deinem Bauchgefühl und rechne auch damit, dass du bis zur OP immer wieder ups and downs hast, das ist normal. Ich wollte eine Woche vorher fast absagen, bin aber jetzt froh, dass ich es nicht getan hab.
Ich hatte in einem anderen Forum 2 Mädels, die fast zur gleichen Zeit ihre op hatten. Wir haben uns vorher und nachher viel ausgetauscht und Ängste und Sorgen geteilt. Das hat mir auch sehr geholfen ;)
Ich kann dir keinen Erfahrungsbericht nach jahrelangem Tragen von Implantaten liefern, aber dir vielleicht in sofern weiter helfen: es hilft nichts, sich Berichte durch zu lesen über all die schlechten Erfahrungen. Ich hab das auch alles durch. Mein PC meinte damals, ich solle bitte nicht diverse Foren durchstöbern. Ich hab es natürlich trotzdem gemacht. Teilweise bekam ich Angst und wollte die OP absagen. Nun, ich denke, ich bin ein Stück älter als du und dachte dann : wenn nicht jetzt, wann dann ? Jetzt denke ich, ich hätte es früher machen sollen ;)
Ich denke, man muss sich bewusst sein, dass etwas sein könnte, aber nicht davon ausgehen. In den Foren liest man ja hauptsächlich von denen, wo es Probleme gibt. Dann kommen noch die Verfechter der "krank durch Implantate" und die, die sich die implantate entfernen ließen und im Nachhinein bereuen und allen abraten, als müsste jede automatisch ein Problem kriegen. Das ist Unsinn.
Ich hab mir dann viele vorher nachher Fotos angeschaut und dachte mir :" ich will auch !" Ich weiß, wie es ist, wenn man wenig oder keinen Busen ( je nach Körperfett ) hat. Ich hab auch gelitten, mega push ups getragen, manchmal 2 übereinander, dass ich im Dirndl ein Dekolleté hatte. Hab nicht mal Bikinis ohne Pölsterchen angezogen, die man beim Rausgehen aus dem Wasser beschämt ausquetscht.
Wenn jemand sagt:" Ach, das ist doch nicht notwendig, lieb dich wie du bist etc.." oder die Frauen, die darüber schimpfen, wenn man was machen lässt. Glaub mir, das ist oft Neid. Jede Frau hat gerne einen schönen Busen
Ja habe ich 🙏
Hat mir auch sehr geholfen 😊
Genau. Ich soll die von Motiva bekommen, sie glatt sind. Hast du auch Implantate? 😊
Ich würde mir echt nicht so den Kopf zerbrechen.. Die Krebs auslösende Implantate waren unter Marken Unternehmens Allergan unter dem Handelsnamen Biocell sowie um Produkte der Hersteller Arion, Sebbin, Nagor, Eurosilicone und Polytech. ..waren alle texturiert/ rau ..die Studie würde im Frankreich gemacht und das verbot für diese Implantate gilt aber nur in der Frankreich wie ich gelesen bzw. verstanden habe .
Hallo Cirilika,
das kam leider alles davon, dass mein PC mich gar nicht aufklärte, sondern nur ein Aufklärungsbogen mit gab. So habe ich im Internet versucht zu lesen, wie die op genau verläuft und bin dann automatisch auf negatives gestossen. Ich habe keine Sorge vor den anderen Erkrankungen, wie breast Ilness, wie du sagst, kann man im Notfall die Implantate frühzeitig entfernen. Doch diese Krebserkrankungen sollen wohl nur durch Implantate verursacht werden. Man vermutet, dass der Körper auf Silikon reagiert und eine Entzündung hervorrufen kann, die dann zum Krebs führt - ist aber sehr sehr selten. Trotzdem bekomme ich manchmal Angst, was, wenn es mich trotzdem trifft. Irgendwen traf es ja - auch wenn selten. Wird nicht genau erklärt, ob es eine Risikogruppe gibt - weil das so selten ist, weiß man nicht viel darüber.
Aber ohne Brust kann ich auch nicht. Vielleicht muss ich mal mit einer Frau sprechen, die seit Jahren Implantate trägt und zufrieden ist.
Danke für deinen Link 😊🙏
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.