Angst vor der Narkose

Anonym
Stonesfan
Erfurt · Erstellt am 25.10.2017 · letzte Antwort 1.03.2018

Hallo,

ich hoffe, ich nerve hier niemanden mit unqualifizierten Fragen. Möchte auch nicht überängstlich wirken, sicherlich geht es jedem so. Aber ich habe ja im Dezember eine Brustvergrößerung mit -straffung. Bisher war ich noch nie in Narkose. Freilich liest man viel im Internet, dass heutzutage bei einem gesunden Menschen eigentlich nichts mehr passiert, aber ich würde doch gern mal erfragen, wie hier die Erfahrungen mit einer Narkose sind. Ich kann mir das schlecht vorstellen, dass man nicht völlig panikartig vorher ist, insbesondere weil man ja jede Kontrolle verliert. Kann ich mir das wie ein Einschlafen vorstellen? Wache ich dann plötzlich wieder auf und bin dann noch im Dämmerzustand? Ist es wirklich so, dass die geringsten Risiken von der Narkose ausgehen? Ich finde das einfach unvorstellbar, dass man einfach wegschläft, man aufgeschnitten wird und einem dabei nichts passieren soll (der Körper also nicht kollabiert oder dergl.). Ich wäre daher sehr dankbar, wenn ihr mir berichten könnte, wie ihr die Narkose erlebt habt.

BG

50 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.03.2018

??

• Anonym
    Angel
    1.03.2018

Alles klar, danke dir! :)

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    1.03.2018

Liebe Angel, man wird dein gesamtes Gesicht mit Desinfektionslösung abwaschen , von daher würde ich im eigenen Interesse auf Make up in jeglicher Form verzichten. Wenn du den Weg zur Klinik nicht ungeschminkt antreten möchtest , nimm ein Abschminktuch mit und entferne es kurz vor der Operation.
    Alles Gute für dich
    Venezia

• Anonym
    Angel
    1.03.2018

Und im Übrigen war die Frage an Venezia gerichtet.

• Anonym
    Angel
    1.03.2018

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man das darf oder nicht - alles andere kann ja jedem selbst überlassen sein. Schminken tu ich mich nicht für die Leute im OP sondern für mich selbst - ohne Augenbrauen mag man halt ungern das Haus verlassen. Aber gut - dann eben keine Antwort, trotzdem danke. ;)

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.03.2018

Also den Menschen im OP ist das völlig egal und falls du hinterher eine Gipsschiene bekommen solltest , siehst du von deinen Augenbrauen nicht mehr ganz so viel !!! gerade bei einer Nasen-OP sollte das Gesicht besonders sauber sein !!!

• Anonym
    Angel
    1.03.2018

Doch, da habe ich schon genügend Bilder gesehen. Und gerade deshalb hätte ich gerne wenigstens VORHER meine Augenbrauen nachgezeichnet. ;-) Dann sehe ich wenigstens bis vor der OP noch wie ei Mensch aus

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.03.2018

?.... Sorry , wenn ich jetzt lache , aber hast du die geringste Ahnung , wie du wenige Stunden nach einer Nasen - OP ausschaust ❓Glaube mir eines .... nach schminken ist dir da definitiv nicht zumute und bringt dir die ersten Wochen nix ☝?Kannst dir dazu gerne mal meine Berichte hier im Forum ansehen , inklusive Bildmaterial ?‼️
    VG von Susanne

• Anonym
    Angel
    1.03.2018

Hallo Venezia97, kannst du einem das selbe für eine Nasen-OP raten? Ich bekomme gleichzeitig die Brust und die Nase gemacht und soll ungeschminkt erscheinen. Allerdings würde ich schon ganze gerne wenigstens meine Augenbrauen nachzeichnen. :D

• Anonym
    Betty496910
    27.10.2017

Herzlichen Glückwunsch und schön das du alles so gut überstanden hast. Mir ging es genauso, kaputt aber nicht total fertig ?

• Anonym
    Betty496910
    27.10.2017

? ich auch

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    27.10.2017

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club.?

• Anonym
    mariahan568880
    27.10.2017

Habe es jetzt hinter mir :-) die Narkose war sehr entspannend habe mich super wohl gefühlt. Gerade bin ich aufgewacht und fühle mich nur kaputt und müde - keine Übelkeit oder ähnliches!

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.10.2017

Und das machen wir hier gerne ?Hinterher wirst du wahrscheinlich feststellen, das vieles sich von selber ergibt und jeder so seine eigenen Taktiken entwickelt, mit der ganzen Situation am besten klar zu kommen ?

• Anonym
    Stonesfan
    27.10.2017

Ich hätte auch nen neuen Thread aufmachen können, aber das hat sich gerade irgendwie so angeboten, die Fragen hier einzubetten. Ich wollte mich nur innerlich angemessen darauf vorbereiten können, denn eine BV mit -straffung ist ja wahrlich nicht dasgleiche wie ein friseurbesuch. Deshalb bin ich total froh darüber, dass ihr alle so ausführlich geantwortet habt
    :)

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.10.2017

Ich finde es ja irgendwie niedlich, was sich hier doch viele so ihre Gedanken um ihre Schönheit hinterher machen ☺️Von der eigentlich Angst vor der Narkose irgendwie abgedriftet ?Über so etwas wie Nägel , Schminke und Co. habe ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht und hatte ganz andere Sorgen ?

• Anonym
    Tiddays
    27.10.2017

Wimpernextensions :) und einwenig Selbstbräuner 2 Tage vorher, da sieht man danach nicht ganz so kaputt aus :)

• Anonym
    Carry
    27.10.2017

Okay danke für deine Antwort:)

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    27.10.2017

Natürlich hat man zur Messung der Sauerstoffsättigung am liebsten einen Finger in natura. Aber man kann es auch am Ohrläppchen messen , wenn der Gelnagel Probleme macht.

• Anonym
    Carry
    27.10.2017

Wie sieht es mit Gelnägeln aus? Die dürfen schon dran bleiben oder??

• Anonym
    AnnaLena416386
    26.10.2017

Natürlich kannst du dich schminken. Also ich würde kein Make-up auf die Haut auftragen, aber Lidstrich und Wimperntusche sind doch ok. Ich hatte mir vor meiner Straffung Sorgen gemacht, ob ich meine Zehennägel ablackieren müsste, und hab extra deshalb angerufen, aber alles durfte draufbleiben. Ich glaube, du bist nicht die einzige, die sich darüber Gedanken macht ... :-) Ich gehe ungeschminkt nicht mal zum Briefkasten :-)

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.10.2017

Wenn die Clips aus Kunststoff sind , ist es kein Problem ;-) Metall sollte man in keinster Weise am Körper tragen ! Ich hatte mal eine Bettnachbarin , die von der Schitt-egal Pille schon so weggetreten
    war , dass sie es nicht mehr geschafft hat , sich abzuschminken geschweige denn ihre Zahnprothesen raus zu nehmen , was dann ihre Begleitung soeben noch geschafft hat , bevor sie abgeholt wurde :-)) Als sie später wieder auf das Zimmer kam , sah sie um die Augen herum ziemlich verschmiert aus .... hatte etwas von Halloween , also würde ich persönlich auch schon ungeschminkt in die Klinik fahren ;-) Ich persönlich habe mir vorher die Wimpern schwarz gefärbt :-) Mundgeruch kann ich nicht bestätigen , da ich mir vor der OP die Zähne brav geputzt habe und wenn man sich nach der OP nicht übergeben muss , ist alles bestens , was den Atem angeht ;-)) Wenn du aufwachst , hast du bereits dein schickes OP-Hemdchen wieder an , also nix mit " nackt" obenrum :-)

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.10.2017

Falls deine Clips aus Metall sind , bitte rausnehmen.

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.10.2017

Ich sage meinen Patienten immer ,,sie sollen ruhig ein leichtes Augen Make up tragen , wenn sie sich damit wohler fühlen. Nur keinen Lippenstift.
    Ich betrete den Op auch nicht ungeschminkt , weder zum arbeiten , noch um operiert zu werden.?

• Anonym
    Stonesfan
    26.10.2017

Vielen Dank Dank für den guten Zuspruch hier. Ist wirklich interessant, wie ihr das so beschreibt. Erstaunlich, was der Körper und die Medizintechnik heute alles zu leisten vermögen. Ich freue mich auch schon sehr auf meine neuen Brüste, auch wenn natürlich Narben wegen der Bruststraffung bleiben. Aber die sind immer noch besser als Hängebrüste (sofern denn alles gut geht, aber davon gehe ich mal aus).

Außerdem noch eine Frage: Ich trag oft Clip-in-Extensions. Müssen die vor der OP rausgenommen werden? Ich weiß, merkwürdige Frage und für Eitelkeit ist da sicher kein Platz. Aber ich muss ja schon ungeschminkt sein, so ganz "nackt" obenrum würde ich gerade beim Aufwachen nicht aussehen wollen, zumal ich denke, dass mein Freund mich schon erwartet.. Habe nämlich auch gehört, dass viele Mundgeruch nach der Narkose haben. Da würde ich doch zumindest gern nicht ganz hässlich erscheinen wollen :-D

• Anonym
    AnnaLena416386
    26.10.2017

Hallo Stonesfan,
    mach dir wegen der Narkose keine Gedanken. Du hast jetzt nur Angst, weil du nicht weißt, was auf dich zukommt - und das Unbekannte macht einem immer Angst.
    Ich hatte schon mehrere Narkosen, und eigentlich ist das was ganz Schönes, denn bevor du dich umschaust, bist du schon weggeschlafen. Das geht so schnell, deine Augen werden schwer, in Sekunden, und weg bist du.
    Falls du fürchtest, dir könnte nachher schlecht werden, sag das einfach der Narkoseärztin, dann bekommst du was dagegen. Auch dass du so Angst hast, kannst du sagen, dann gibt man dir vorher schon was Beruhigendes.
    Aufwachen wirst du erst allmählich, du döst immer wieder weg. Ist überhaupt nicht schlimm! Zum Reden bist du viel zu müde.
    Und wenn du wirklich auf's Klo musst, bringt dich jemand hin, aber wartet meistens vor der angelehntenTür, um im Notfall gleich wieder bei dir zu sein. Abwischen gelingt dir auch allein!
    Wünsche dir jedenfalls ein gutes Gelingen deiner OP - und die Angst wird umsonst sein, glaub mir!
    LG,
    AnnaLena

• Anonym
    Biene68
    26.10.2017

Hallo....ich kann den Beiträgen hier nur zustimmen......kleiner Zusatz: Ich habe nach einer Bauch OP und auch nach meiner Brust OP mit Übelkeit zutun gehabt....beim ersten Mal war ich da nicht gut "eingestellt" und habe mir zu spät etwas dagegen geben lassen.Bei der Brust OP hatte ich ein sehr gutes Vorgespräch mit dem Narkose-Doc, und hatte somit mit Übelkeit keine Probleme mehr. Ich habe gleich im Aufwachraum noch eine "Ladung" bekommen, und später dann nochmal im Zimmer. so war ich zwar etwas abgeschossen☺️, habe viel geschlafen und gedöst.....aber was solls....ausruhen ist ja sowieso das wichtigste in diesem Moment..... Und nach ein paar Stunden war alles gut. Also.....keine Angst vor der OP.... Es wird alles gutgehen?...LG Biene

• Anonym
    Lineeee
    Gekröntes Mitglied
    26.10.2017

das ist extra der tauglichkeitstest für die op vom Hausarzt ...

• Anonym
    Lineeee
    Gekröntes Mitglied
    26.10.2017

Die Werte sind aus dem krankhaus da war ich 2 Tage wegen Kopfschmerzen. Hat sich dann herausgestellt , dass es Entspannungskopfschmerzen sind. Sie meinten es wäre alles in Ordnung die Werte sind gut mrt nirgendwo was auffällig. Daraufhin hab ich gefragt , ob ich die op machen kann und die meinten das wäre kein Problem da alles in Ordnung ist. Nun hoffe ich , dass der Arzt mir grünes Licht gibt ? sollte das ihr per Email schicken und die spricht mit den Internisten....

• Anonym
    Betty496910
    25.10.2017

Also ich sehe drei Werte die aus der Reihe schlagen. ein niedriger MTV kann schnell mal bei Blutungen (auch Menstruation), Eisenmangel oder Entzündung auftreten.

Erhöhte Werte hast Du bei SPG-U und URO-U.......alles rund um Urin, also kann es etwas mit der Leber zu tun haben......kann aber auch ganz andere Ursachen haben. Von wem hast du die Auswertung bekommen? Und was hat der Arzt dazu gesagt? Ist alles i.O. Trotz zwei....drei kleinen Abweichungen?

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    25.10.2017

Den einzigen Leberwert den ich erkennen konnte , ist gamma Gt und der liegt mit 15 im Normbereich. Oder übersehe ich irgendwas?

• Anonym
    Lineeee
    Gekröntes Mitglied
    25.10.2017

Das sind die Werte aus dem Krankenhaus vielleicht erkennt man ja etwas ...

• Anonym
    Lineeee
    Gekröntes Mitglied
    25.10.2017

Der GPT Wert ... normwert ist 10-35 ich hab 97 :/

• Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    25.10.2017

Also ich hatte vor der Brust OP 3 Narkosen und da immer extrem viel gebrochen. Daher hatte ich echt schon regelrecht Panik dass es wieder so ist.
    Ich habe das dem Narkosearzt gesagt.
    Sie haben mir eine schonende Narkose gegeben und noch im OP etwas gegen Übelkeit gespritzt.

Das OP Team und der PC waren klasse. Sie haben alles erklärt und ich hatte keine Angst. Ruck zuck war ich weg.
    Als ich aufgewacht bin lag ich bereits ca 1 Stunde schon auf dem Zimmer.
    Mir ging es gut und mir war nicht schlecht. Schmerzen hatte ich auch keine, aber Brüste?.
    Am Mittag war ich schon im Park spazieren, weil ich an die Luft wollte.

• Anonym
    Mumin
    25.10.2017

Das warme Gebläse hatte ich auch ?

Ich war auch nicht so verwirrt wie nach meinen anderen OPs...hatte auch schon die ersten Bilder vom Ergebnis direkt vom OP Tisch auf dem Handy ?

• Anonym
    Mumin
    25.10.2017

Also da hatte ich gar keine Probleme...du solltest die Arme immer möglichst nah am Körper halten und die Arme auch nicht so hoch heben.
    Am OP Tag wurde mir nur beim Anziehen und ersten Aufstehen geholfen...und ich wurde bis zur Toilettentür gebracht. Die haben dann gewartet falls ich Hilfe brauchen würde.
    Also Haare waschen ging am Anfang nur über Kopf in der Hocke ?
    Weiß aber nicht was bei einer Straffung dann noch weiter zu beachten wäre.

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    25.10.2017

Das erste Aufstehen solltest du nicht alleine machen , das heißt aber nicht , dass jemand auf dem Klo neben dir steht und dir den Allerwertesten abwischt , denn das kannst du dann schon alleine können und glaube mir ... Not macht da erfinderisch :-)) Mach dir nicht so viele Gedanken !!! Alles wird gut !!!

• Anonym
    Stonesfan
    25.10.2017

Daran schließt sich meine nächste Frage an: Gutes Stichwort - Mumin... Ich werde ja auch eine Bruststraffung machen lassen.. Kann ich da selbsttätig aufs Klo gehen? Ich finde das nämlich äußerst privat. Aber man darf ja kurz danach die Arme so wenig wie möglich nur bewegen. Daher frage ich mich, ob ich an die fraglichen Stellen überhaupt allein rankomme bzw rankommen DARF...

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    25.10.2017

Hallo Linee 177, entscheidend ist welche Leberwerte erhöht sind und wie weit über Normbereich. Wer hat das Labor gemacht und hat dein Operateur die Werte gesehen? Er ( sie ) und die Anästhesie , haben das letzte Wort.
    Alles Liebe Venezia

• Anonym
    Betty496910
    25.10.2017

Kann das von den Medis kommen? Wenn ja, suche mal nach Alternativen......ich weiß ist leichter gesagt als getan. Bringt nichts, wenn man Migräne bekämpft und was anderes dafür bekommt. Ob das jetzt OP entscheidend ist, wird der PC festlegen. Drücke die Daumen, dass Du da darfst ?

• Anonym
    Mumin
    25.10.2017

Also ich hab meines Erachtens nach kein wirres Zeug gesagt ? weiß aber dass ich wach war und gefragt hab ob ich mein Handy bekommen könnte...konnte ja erstmal nicht alleine aufstehen.
    Mir wurde direkt ne Menge Mineralwasser gebracht weil man viel trinken sollte.
    Das hatte dann nur zur Folge dass ich nachts ständig aufstehen musste um zur Toilette zu gehen.
    Mein Bett wurde ganz tief gestellt sodass ich mich mit den Füßen hochziehen konnte und alleine aufstehen konnte.
    Hab dann die Drainagen Behälter immer ins Waschbecken abgelegt und mich auf die Toilette gesetzt ?

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    25.10.2017

Also ich hatte keinen Durst und habe auch kein dummes Zeug geredet :-) Da ich Diabetiker bin , war meine erste Frage , wie hoch mein Zucker ist und dann habe ich das warme Gebläse unter meiner Decke genossen , da mir nach der Narkose immer so kalt war und da ich das jedesmal vorher im OP noch anspreche , bekomme ich dieses im Aufwachraum sofort unter die Decke geschoben :-)) Ich kann mich an alles , was nach dem Aufwachen war erinnern und daran sieht man , dass die Narkose perfekt dosiert war ;-)
    LG von Susanne

• Anonym
    Betty496910
    25.10.2017

Also ich hatte das Gefühl, sofort wieder hellwach zu sein habe mich umgeschaut die Schwester angelächelt, habe das Blutdruckgerät gesehen und wusste eigentlich genau wo ich bin und weshalb. Der nächste Blick ging auf die Uhr.....habe mir schon ausgerechnet wann ich aus dem Aufwachraum ins Zimmer komme und dann etwas zu Essen ? ?

Vor der OP kleiner Tipp........lass erst gar keine doofen Gedanken zu......denke nicht daran was passieren kann......denke an deine neue Oberweite, an das neue Lebensgefühl ☺️

• Anonym
    Stonesfan
    25.10.2017

Hallo,

ich bin so dankbar, dass ich dieses Forum gefunden habe. Es ist wirklich total toll von euch, dass ihr mir so ausführlich antwortet. Das nimmt mir wirklich die Angst. Ich will diese OP unbedingt und freue mich drauf. Nur hatte ich vor Kurzem eine leichte Panikattacke, dass ich ja die Kontrolle verliere und mich hoffnungslos den Geschicken anderer aussetze. Aber da ihr alle keine schlechten Erfahrungen gemacht habt, außer etwaige Übelkeit (die ich freilich in Kauf zu nehmen bereit bin), bin ich doch wirklich sehr beruhigt. Ich bin eben nur auch so ein kleiner Kontrollfreak, weshalb ich jedes Mal vorm Fliegen auch Angst habe, weil man so "ausgeliefert" ist... Aber die LmaA-Tablette scheint ja recht cool zu sein, oder? Hätte nie gedacht, dass man dadurch wirklich "gechillt" wird :)

Wie sind denn in der Aufwachphase die Befindlichkeiten? Hat man tatsächlich so viel Durst? Redet man nur wirres Zeug? Könnt ihr euch noch daran erinnern, was ihr so gequatscht habt?

Wie gesagt ich bin euch mega dankbar, dass ihr so detailreich schreibt. Wirklich klasse!

• Anonym
    Lineeee
    Gekröntes Mitglied
    25.10.2017

Davor hab ich auch Angst, dass ich einfach aufwache oder nichtmal einschlafe ...

Mal eine andere frage kennt sich jemand mit den Blutwerte aus ? Bei mir ist alles im Normal Bereich bis auf die Leberwerte sind erhöht, da ich oft Schmerzmittel nehme wegen meiner Migräne.

• Anonym
    Betty496910
    25.10.2017

Hey, ich hatte Ende September meine OP und habe mir auch viele Gedanken über die Narkose gemacht, ja man kann sagen ich war ängstlich. Am Tag der OP komischerweise ging es mit meiner Aufregung, trotzdem habe ich mir die LMAA Tablette geben lassen, dass beruhigt und macht Dich entspannt. Dann ging es im OP-Hemd auch schon in den OP-Vorraum, die Kanüle wurde gesetzt und ich konnte in den OP. Auf der Liege im OP wurde ich an einen Tropf angeschlossen, die Damen im OP wiesen mich darauf hin, dass ich jetzt etwas Sauerstoff bekomme...... ich sollte ein paar schöne Züge nehmen ?? Sie lenkten mich total lieb ab, wir sprachen über Urlaub...Berge.....Meer.....?und dann war ich weg ohne Vorwarnung.

Gefühlte 3 Sekunden später war ich wieder wach, eigentlich sogar hellwach, nur ein wenig geschafft und suchend nach dem Spaßvogel der mir diesen Elefanten ? auf den Brustkorb gesetzt hat ?☺️?

Deine Gedanken sind normal......lasse es zu es wird alles gut gehen und auch Dir wird danach ein kleine Schmunzeln über die Lippen kommen....der Gedanken wegen.

• Anonym
    Jojo580358
    25.10.2017

Hallo, ich hatte letzten Donnerstag meine BV. War auch meine erste Narkose und ich hatte etwas Angst davor, da ich es mir auch nicht vorstellen konnte. Aber jetzt im Nachhinein kann ich sagen das es echt nicht schlimm ist. Hab ein Beruhigungsmittel bekommen und hatte dann überhaupt keine Angst mehr. Dann hab ich die Narkose bekommen und war eine Sekunde später schon weg. Das bekommt man gar nicht mit so schnell geht das :)
    Beim Aufwachen wars bei mir so wie wenn ich ganz normal geschlafen hätte. Also echt nicht schlimm. Mir war auch nicht schlecht danach :) und nein man kollabiert nicht dabei. Man wird die ganze Zeit während der Narkose betreut.
    Hoffe konnte dir weiter helfen und viel Glück bei der Op. :)
    LG Joana

• Anonym
    felsab591507
    25.10.2017

Huhu , ich hatte gestern meine op und ehrlich gesagt hatte ich auch eher schiss vor der Narkose als vor der op obwohl ich schon Narkosen bekommen habe . Ich habe den Ärzten meine Angst gesagt und sie sind super damit umgegangen dort geben Sie keine Tabletten vorher sondern geben schon mal paar ml Narkose Mittel in die Vene dadurch wirst du entspannt dann kam der Chirurg zu mir hat mich angemalt ? kurz bevor es in den op ging habe ich nochmal eine kleine Dosis des Narkose mittels bekommen und ich war echt total entspannt ? als ich auf dem op Tisch lag hat der Narkose Arzt mir eine Sauerstoff Maske vor Mund und Nase gehalten und ich habe zwei dreimal tief ein und aus geatmet und bin eingeschlafen ? ich wurde angenehm wieder wach und habe gesagt wie schon fertig ?? ? und danach war ich auch relativ fit also keine Angst davor für mich war es sehr angenehm ? liebe Grüße

• Anonym
    Mumin
    25.10.2017

Huhu,
    also ich hatte schon mehrere Narkosen: Weißheitszähne, Unterleibs OP, Bauchspiegelung, Darmspiegelung, gebrochener Ellbogen, Brust OP
    Vor den ersten hatte ich auch mega Angst...weil ich mir da drunter so gar nichts vorstellen konnte wie das abläuft. Bei den Zähnen war es nur eine Maske...wo man einatmen sollte und rückwärts zählen.
    Die nächsten waren alle dann über den Zugang im Arm...bei der Unterleibs OP brannte der Arm leicht und mir wurde etwas komisch...da war ich kurz panisch und meinte mir würde schlecht werden...da war ich dann auch schon weg.
    Bei den nächsten OPs wusste ich ja dass mir schwummerig werden könnte oder das es etwas brennt im Arm...da hab ich mir dann keine Gedanken mehr gemacht.
    Wenn man es schon ein paar Mal hinter sich hatte und immer einfach einschlief und "fertig operiert" wieder im Zimmer aufwachte hat man da keine Angst mehr : )
    Bei der Brust OP dann überhaupt gar nicht mehr...ich bekam über den Zugang die Narkose...der PC und der Anästhesist machten Witze über Zahnärzte...ich lachte...und war auch schon weg : )
    Wachte dann mit den Drainagen unterm Arm und dem Kompressions BH an wieder in meinem Zimmer auf und fragte direkt nach meinem Handy : D
    Wenn man die Narkose nicht so gut verträgt kann es auch sein...dass man danach noch ziemlich benommen ist oder sich übergeben muss. Aber das ist mir bei allen OPs auch nur einmal passiert.
    Nach der Brust OP hab ich kurz nach dem Aufwachen schon Brötchen gegessen und abends noch Nudeln.
    Du darfst dich nicht verrückt machen und zu viel lesen...du wirst ja die ganze Zeit während der OP überwacht und deine Werte die ganze Zeit kontrolliert. Du schläfst einfach ein und wirst dann etwas verwirrt wieder wach und hast deine neuen Brüste : )

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    25.10.2017
    Bester Kommentar

Hallo Stonesfan , da ich schon reichlich Narkosen hinter mir habe , kann ich dir nur sagen , dass du dich vorher überhaupt nicht verrückt machen brauchst ;-) Vor der OP wirst du die berühmte LmaA - Pille bekommen , wo du ruhiger und gelassener von wirst . Es gibt Menschen , die davon schon einschlafen , was ich selber schon bei einer Bettnachbarin erlebt habe und ich selber nehme diese Tablette schon länger nicht mehr , weil ich diese Ängste bei mir persönlich nicht kenne :-) Wenn du dann in den OP . b.z.w. Vorbereitungsraum kommst , wirst du an nettes Personal übergeben , die dich schon mit einer schönen Wärmedecke empfangen werden und dafür sorgen , dass es dir gut geht :-) Die Narkose selber geht dann ganz schnell und du merkst ein eher leichtes Schwindelgefühl oder besser gesagt eine extreme Müdigkeit . Erschreck dich nicht , falls du eine kleine Maske auf die Nase bekommst .... das ist nur Sauerstoff und dann bist du auch schon im Reich der Träume :-) Wenn du dann aufwachst , hast du erst einmal kein Zeitgefühl und fragst wahrscheinlich erst einmal , ob schon alles vorbei ist !? Ab und an wirst du noch mal ein bisschen weg nicken , aber du wirst immer öfter mal wach werden und immer mehr realisieren , dass du es geschafft hast . Ich war alles im allen nach 3-4 Stunden wieder gut wach und habe auf dem Zimmer ca. noch ein Stündchen geschlummert und ab da war ich hellwach und wieder voll da :-) Es lohnt sich wirklich nicht , sich vorher verrückt zu machen , denn es ist wirklich nicht schlimm und du brauchst wirklich keine Angst zu haben ;-)) Ich war immer um 8:00 Uhr die Erste und habe Mittags schon wieder ganz normal gegessen !

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige