Guten Tag, hatte gestern eine Brust OP und würde gerne Wissen mit welchen Mittel/Vitamine etc. ich meinem Körper mit dem Heilungsprozess helfen kann. Ich bin dankbar für Tipps und Erfahrungen.
Liebe Bibi, nach einer Operation ist eine erfahrene Behandlung und Pflege der Wunden sehr wichtig. Mit verschiedenen Massagetechniken, Seren und Ölen, Laserbehandlungen und Silikonpflastern lässt sich die Narbenheilung grundsätzlich gut unterstützen. Wir empfehlen das Bionect Hyalurongel. Ob Vitaminpräparate die Heilung beschleunigen, ist medizinisch nicht nachgewiesen, Globuli oder Vitamin B zur besseren Wundheilung kann aber zusätzlich eingenommen werden.
Liebe Grüße aus Wien
Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, 1190 Wien
Whatsapp: +4369911222000
Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
web: www.drbartsch.at
Hallo Bibi , meine Heilungsprozesse habe ich schon des Öfteren mit Arnica erfolgreich unterstützt ? Wenn du genaueres dazu erfahren möchtest, wie Potenz und Einnahme kannst du mir gerne eine PN schreiben ?
Ansonsten eine gesunde , ausgewogene Ernährung und genügend trinken und etwas Ruhe gönnen ? Nicht rauchen wäre ein großer Vorteil ☝?
VG von Susanne
Kaffee soll allgemein den Heilungsprozess des Körpers negativ beeinflussen.
Praxis Dr. Edelmann
· 11.12.2017
Allgemein ist für die Wundheilung die Einnahme von 1000mg Vit. C tgl. förderlich. Hiermit sollte man bereits 2-3 Wochen präoperativ beginnen.
An die Wirkung von Arnika muss man glauben.
Als gesunder Mensch brauchen Sie gar nichts einzunehmen.
Warten Sie einfach den Heilungsprozess ab, Bibi! Das tun alle meine Patientinnen.
Gute Besserung und beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann
http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Hallo Bibi,
also ich habe Bromelain genommen gegen die Schwellung und Vitamin B Komplex zur Unterstützung der Nervenheilung gegen das Taubheitsgefühl.
Dr. med. Petra Berger
· 10.12.2017
Guten Tag,
Viele Menschen versuchen heutzutage über Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel ihre Gesundheit zu verbessern. Das ist generell eine gute Sache, allerdings sollte man darauf achten, dass diese Stoffe die Blutgerinnung nicht herabsetzen, wie zB über Mg in hohen Dosierungen und Ingwertee berichtet wird. Des Weiteren gibt es Patienten, die gewisse Wirkstoffe als Tablette gar nicht richtig aufnehmen können, weil der Magen/ Darmtrakt nicht in Ordnung ist und Wirkstoffe besser iv verabreicht werden sollten. Bitte sprechen Sie sich im Vorfeld genau mit Ihrem Operateur ab. Wir geben zur schnelleren Wundheilung intraoperativ PRP direkt in die Wundränder. Beste Grüße,Dr Petra Bergerwww.praxis-berger.com
Ja das weiss ich habe gelesen das es Rat sahm währe vohher denn Arzt zu fragen.Aber warum weiss ich auch nicht??
Nein. Das sind natürliche Mittel, die du ohne Bedenken nehmen kannst.
Hast du das mit dem Arzt abgesprochen!!?!
Ich hatte die Globuli nach der OP genommen für ca 2-3 Wochen.
Wenn du die Implantate UBM hast ist auch Magnesium mit Vitamin B 12 gut für die Regeneration des Muskels.
Hallo Sonnenschein!!Wann hast du mit Anika angefangen! ?.Welche Anika ? globolis?..Gruss Nicole
Ich habe Arnica genommen und Magnesium mit Vitamin B12
Ich sollte einmal am Tag Vitamin c nehmen so eine brause Tablette und hatte noch Globulis arnica mehrmals täglich genommen
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.