Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Anschwellen der Brüste 3 Tage nach BV mit anat. B-Lite Implis

Anonym
Piepsi79
Wiesbaden · Erstellt am 25.11.2016 · letzte Antwort 29.11.2016

Hallo, ich bin 3 Tage Post OP. Außer den üblichen bekannten Schmerzen ist mir aufgefallen das ab ca. Mittag meine Brüste beide total anschwellen wie wenn man Wassereinlagerungen hat. Wenn ich Abends zu Bett gehe und morgens Aufstehe ist alles wieder weg. Ich trage einen vom PC angeordneten Kompressionsbh. Ist das normal? Oder hat das auch jemand gehabt? Vielen Dank schon im voraus für die Antworten.

17 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Piepsi79
    29.11.2016

    Hallo lieber Dr. Arcor... Vielen lieben Dank für die beruhigenden Zeilen... Zwischenzeitlich war ich bei meinem PC weil ich doch sehr unsicher war... Er hat mich beruhigt und mir versichert das alles ok und völlig normal ist... Ich persönlich gehe lieber einmal zu viel als zu wenig zu meinem PC ... Und weiß alles ist ok...

    Liebe Grüße Peggy

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 28.11.2016
    Bester Kommentar

    Liebe Piepsi! :-)

    Die Schwellungen sind Wasseransammlungen im Körper. Wasser rinnt aufgrund der Schwerkraft nach unten. Daher: Je länger man steht, desto mehr rinnt das Wasser ab und die Brüste schwellen an, beim Liegen rinnt es wieder zurück.

    Machen Sie sich daher keine Sorgen, es sei denn es liegen Entzündungszeichen wie Fieber, Schüttelfrost, heftig pulsierende Schmerzen und eine einseitige Schwellung und Erwärmung vor.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Piepsi79
    26.11.2016

    Genau... Hoffe sehr für dich das du mit der nächsten OP zufrieden bist... Das muss ja für dich auch schon ein großer Kostenaufwand gewesen sein... Wie alt bist du wenn ich dich fragen darf?... Hast du Kinder?... Ich bin 37 und wie gesagt Zwillinge... Hat sich vom Bauch her bei mir alles toll zurück gebildet und kaum gerissen... Brüste waren aber nur noch kleine Lappen übrig... Und das hat mich gefrustet und ich habe mich nicht wohl gefühlt... Habe 12 Jahre gebraucht um den Schritt zu gehen... geschweige überhaupt darüber mit meinem Partner darüber zu reden... LG Peggy

  • Anonym
    Anne410423
    26.11.2016

    Ich habe wie gesagt schon einige Ärzte, welche mit B Lite arbeiten, aufgesucht..und um den Produktkatalog gebeten..einfach um einen Vergleich zu meinen vorherigen Implantaten zu haben...gerade nach Schwangerschaften gehen die Meinungen eben sehr auseinander...einige Ä rzte füllen gern mit Runden auf, die müssen dann aber tief genug sitzen, damit bissel mehr als die Haelfte unterhalb der BW zu liegen kommt...Andere bevorzugen hierbei anatomische, wo der höchste Punkt der Projektion eh schon tiefer ist...Aber wenn die Form jetzt passt, ist es egal...?

  • Anonym
    Piepsi79
    26.11.2016

    Und wie gesagt durch Zwillingsschwangerschaft und Gewichtsabnahme viel Haut übrig gewesen...

  • Anonym
    Piepsi79
    26.11.2016

    Upsi ok bin echt davon ausgegangen das ich anatomische habe... Muss auch gestehen das wir so viel geschaut haben das mein Hirn sich die anatomischen eingebrannt haben... Und da es ja auch meine erste op in Hinsicht auf Brüste war bin ich da unerfahren... Das ändert aber nix an der Zufriedenheit... Aber danke sehr lieb von dir das du mich aufgeklärt hast ??... woher hast du Tabelle... hab auch ehrlich gesagt mein PC nicht mehr gefragt weil ich ihm da vertraue... woher hast du denn die Tabelle?

  • Anonym
    Anne410423
    26.11.2016

    Hallo...dann hast Du laut Nummer im Ausweis extrahohe runde B-Lite...Basis 13,3cm, Projektion 6,3 cm, Bogenlaenge bis zum höchsten Punkt der Projektion 9,8cm...also keine Anatomischen...eine Brustbreite von ü ber 13,8 bzw. 14,8 haette mich bei vorher 75A auch gewundert?

  • Anonym
    Piepsi79
    26.11.2016

    Ja ich habe einen Ausweis ich hänge ihn als Foto mit ran... Und ich hatte vorher schon ne ordentliche Brustbreite... Bin total happy wie sie jetzt sind und bereue es nicht... Habe da auch meinem PC total vertraut... Die Blite gibt es ja auch noch nicht so lange und mein PC nimmt nichts was er selber nicht kennt... Er führt auch regen Kontakt mit dem Hersteller...

  • Anonym
    Piepsi79
    26.11.2016

    Ja einen Ausweis habe ich...Hänge ihn als Foto mit ran... Und ja ich hatte schon eine ordentliche Brustbreite vorher...Bin total happy wie sie jetzt sind... Und bereue meine Entscheidung nicht... Die Blite gibt es ja auch noch nicht so lange... In der Hinsicht habe ich auch voll und ganz auf meinen PC vertraut...

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.11.2016

    Hallo Anne ,
    Rippling ist für mich seit 2012 ein Problem , bedingt durch meinen sehr dünnen Hautmantel und ein größeres Implantat war keine Lösung ! Ende August hatte ich dann ein Lipofilling , welches zwar eine Besserung gebracht hat, leider aber durch die meiner Meinung nach zu geringe , eingefüllte Fettmenge immer noch nicht ganz behoben ist :-( Auf jeden Fall weiß ich jetzt , dass Lipofilling eine gute Lösung gegen Rippling ist und ich hoffe auch dauerhaft !? Ich habe das große Glück gehabt , dass ca. 80 % vom eingefüllten Fett geblieben sind und wie es jetzt weitergeht , werde ich dann nächste Woche bei meinem Gesprächstermin diskutieren ! Hast du eventuell mal ein Foto , welches du einstellen kannst ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    Anne410423
    26.11.2016

    Hallo Peggy, gibt es bei BLite auch den Implantatausweis dazu?...wie gesagt, 555ml finde ich nur bei den Runden mit 13,3 Basis..lg

  • Anonym
    Anne410423
    26.11.2016

    Das freut mich sehr für Dich.

  • Anonym
    Anne410423
    26.11.2016

    Ich bins nochmal..hab gerade mal in der Tabelle geschaut, 555ml finde ich nicht, nur 545 extrahigh oder 550 high...13,8 bzw. 14,8 Durchmesser der Basis...dann hast Du schon eine ordentliche Brustbreite mitgebracht und das braucht Volumen...ich wollte eigentlich eher mit dem Volumen etwas runter gehen in Kombination mit Lipofilling?!...Gefällt Dir ansonsten die hohe anatomische Form?...Entschuldige die viele Fragerei, aber B Lite hat halt derzeit kaum Jemand..lg Anne

  • Anonym
    Piepsi79
    26.11.2016

    Oh man da hast du ja schon echt viel negative Erfahrungen gemacht... Mein doc hat mir gleich die anatomischen empfohlen da die runden bei der Größe zu hoch gesessen hätten... Zum Vergleich vom Gewicht her hatte ich Blite in der Hand und normale und der unterschied vom Gewicht war enorm trotz des gleichen Volumens...Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden... Ich hoffe sehr das Du bei der 3 OP zufrieden gestellt wirst... LG

  • Anonym
    Anne410423
    26.11.2016

    Hallo Peggy, das ist ja ordentlich, auch vom Volumen her. Ich bin 1,62 und 58kg ( mit Implis)...aktuell hab ich seit gut 2 Jahren extrahohe runde von Allergan und Probleme mit Bottoming Out, D. bubble und Rippling, sind 445ml und mir zu gross, schwer und schmerzen. Ausgangslage war sehr kleines 75A..nach der ersten Op vor 3 Jahren hatte ich anatomische 335ml von Allergan, aber da die sich nicht setzen, blieben sie zu hoch mit Wasserfalldeformitaet, die Narben deutlich unter der Brust sichtbar und eben so gut wie keine untere Brustwoelbung...Aktuell werden es nun wie gesagt B Lite...Einige Ärzte meinen Runde, da die doch etwas nachgiebiger..andere Anatomische..ist schwierig, da mir beide Ergebnisse bisher nicht gefallen haben, von den Problemen nach der Zweit OP mal ganz abgesehen. Als Muster hab ich nur Runde zu sehen bekommen..lg

  • Anonym
    Piepsi79
    26.11.2016

    Hallo liebe Anne... Ja ich schone mich, was mir schon schwer fällt. Da ich ja schon ein aktiver Mensch bin. Zu meinen Maßen, ich bin 164 cm groß und wiege 60 kg. Ich hatte vor Op eine 75 A und jetzt eine 75 D. Ich habe 555 ml drin. Deswegen die Blite Implis weil die vom Gewicht her leichter sind. Die sind deswegen so groß weil ich durch zwillingsschwangerschaft und Gewichtsabnahme an der Brust zu viel Haut übrig hatte. Und die musste gefüllt werden. Alles kleinere hätte nicht schön stramm gesessen. Welche Größe hast Du? Und warum 2 OP? LG Peggy

  • Anonym
    Anne410423
    25.11.2016

    Hallo Piepsi..ich habe schon 2 Brust OP's durch und stehe jetzt vor einem Wechsel auf B Lite. Ich hatte auch stets stundenweises Anschwellen in den Tagen nach Op, überwiegend morgens und gegen Abend wieder, also gerade entgegengesetzt, nach Ibu einnahme und maessiger Bewegung wurde es besser...aber immer daran denken, die ersten 14 Tage wirklich schonen. Welche Größe wurde denn eingesetzt?..lg Anne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige