Arbeiten als Kassiererin nach Brustvergrößerung

Anonym
Marina315640
· Erstellt am 15.11.2015 · letzte Antwort 16.11.2015

Hallo Ihr Lieben.

Also ich hatte am 16.10. meine Brustvergröserung mir wurde 350ml hinter den Brustmuskel reingegeben. Ich war jetzt 16 Tage Zuhause. ich arbeite in einen Supermarkt als Kassiererin gestern war ich das erste mal wieder in der Arbeit natürlich war es anstrengend aber nach dem Tag heute hab ich in beiden Brüsten seitlich ein starkes ziehen in der linken Brust ist es verstärkt. Meine Angst das etwas passiert ist sehr groß mein Arzt sagte zu mir 1-2 Kilo darf ich heben leider ist das eine unmögliche sache ich bemühe mich sehr nicht zu schwer zu heben. Meine Frage was kann genau passieren auf was soll ich achten und falls jemand einen Tipp für mich hat ich würde mich darüber freuen. LG marina

6 Kommentare

Anzeige
  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 16.11.2015



    Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.
    Es ist vollkommen normal, dass Sie nach 16 Tagen Schonzeit nach dem 1. Arbeittag ein Ziehen verspüren. Das wird auch in den kommenden Tagen noch so sein, ist aber kein Grund zur Beunruhigung.

    Meine Patientinnen dürfen 4 Wochen postoperativ wieder ihre Arbeit verrichten, die sie präoperativ auch vorgenommen haben. Dauerhaftes Heben von schweren Lasten sollte erst ab 6 Wochen postoperativ erfolgen.

    Eine submuskulär freipräparierte Implantattasche können Sie 4 Wochen postoperativ auf konservativem Weg nicht manipulieren. Soll heißen, dass die Implantate einen stabilen Sitz in den von Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m) modellierten Implantattaschen haben.
    Halten Sie sich bitte primär immer an die postoperativen Verhaltensanweisungen IHRES Plastischen Chirurgen! Sie/er ist der allein Verantwortliche.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 16.11.2015

    Liebe Marina!

    Versuchen Sie sich wirklich in den ersten 6 Wochen so viel zu schonen wie möglich. Ich weiß, wenn man berufstätig ist, ist das nicht immer so einfach.
    Das Heben von Schweren Gegenständen oder ungünstige Bewegungen können dazu führen, dass das Implantat sich verschiebt. Eine Komplikation, die man korrigieren sollte. Die Kosten für den zweiten Eingriff müssten Sie vermutlich selbst tragen. Um das zu vermeiden und ein schönes Ergebnis nicht zu gefährden, schonen Sie sich noch! Bitten Sie Kolleginnen um Hilfe!
    Wenn bis zur 6. Woche nach der OP nichts passiert, wird auch erfahrungsgemäß nichts mehr passieren.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    fienchen229689
    15.11.2015

    Was noch wichtig wäre ist zu erwähnen, liegen die Implantate über oder unter dem Brustmuskel. Denn liegen sie unter ist eben auch eine längere Heilungszeit in Betracht zu ziehen.

    Wenn dein Arzt liebe finnie, dir gesagt hat, dass du nach 10 Tagen wieder Gewichte heben darfst, dann wird das auch so sein.

    Wenn du alleinerziehend bist und deine Tochter einschläft, dann trägst du sie ins Bett, geht ja auch nicht anders. Mann sollte wenn möglich die 6 Wochen Schonfirst einhalten, aber manche Umstände lassen das eben leider nicht zu. Oder man muss sich für die 6 Wochen was einfallen lassen.

  • Anonym
    finnie
    15.11.2015

    Man liest halt überall recht viel, manche sagen sobald man keine Schmerzen mehr hat kann man normal heben usw, andere sagen für 6 Wochen komplette Schonung. Mein Arzt sagt 10 Tage nichts schweres heben - aber was ist schwer (meine Tochter hat 11-12kg, wenn sie aufeinmal einschläft muss ich sie die Treppe rauf tragen)?Bei Marina wären diese 10 Tage ja schon vorbei, die mir empfohlen wurden.

  • Anonym
    fienchen229689
    15.11.2015

    Hab bei meiner ersten BV auch 14 Tage eine Auszeit vom Berufsleben (Verkäuferin)
    Die erste Woche war schon anstrengend, aber dann ging es.

    Wenn möglich solltet ihr Euch schon an die Anweisungen des Arztes halten.

    Bei Dir liebe Marina, frag doch Kollegen, wenn es mal schwer werden sollte.

    Du finnie, wenn möglich auch nicht heben. Man kann ganz gut auch mit den Beinen nachhelfen, gerade wenn die Tochter wo rauf möchte. Tricks sind immer möglich.

    Haltet euch wenn es geht an die Anweisungen (6Wochen)

    Alles Gute für Euch

  • Anonym
    finnie
    15.11.2015

    Da häng ich mich an wenn du nichts dagegen hast, ich hatte meine am 6.11. und muss meine Tochter seit drei Tagen wieder überall rein und rauf heben :))

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige