Arzt pber Lymphom Risiko der Marke Polytech nicht aufgeklärt

Anonym
Can87035535
Hamburg · Erstellt am 26.03.2023 · letzte Antwort 28.03.2023

Hallo, vir 2 Jahren habe ich mir die Brüste machen lassen. Der arzt hat mir Polytech empfohlen gehabt. Habe im Internet recherchiert und es schien mir ok. Nach einem Jahr war ich bei einem anderen Arzt wegen was anderem und wir kamen ins Gespräch und er fragte nach welcher arzt und welche Implantate ich habe. Als ich polytech sagte, erzählt er, das er die marke wegen dem Lymphom risiko nicht empfehlt. Ich war geschockt sowas zu hören. Ich suchte dan direkt im internet danache und es stimmte. Ist er nicht dazu verpflichtet gewesen mir das zu erzählen? Ich möchte diese Implantate nicht mehr, weil ich bei jeden Schmerz denke, ich hätte ein Lymphom. Es macht psychisch was mit mir. Da ich krebs in der Familie habe. Was ist eure Meinung dazu? Sollte ich den Arzt kontaktieren?

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Puppimaus768
    Gekröntes Mitglied
    28.03.2023
    Bester Kommentar

    Das Risiko besteht eigentlich bei fast jedem Implantat. Bestimmte mit angerauter Oberfläche sind aber eher betroffen. Ich hatte nie Probleme mit meinen und es gab und gibt in Deutschland ja auch kein Verkaufsverbot oder einen Rückruf. Mach dich einfach nicht verrückt deswegen. Bei mir stand es im Übrigen auch in der Aufklärung, die ich unterschreiben musste, aber allgemein formuliert ubd nicht auf bestimmte Implantate bezogen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige