Liebe Experten! Ich bin enfach nur traurig, enttäuscht und auch wütend. Wie kann es sein, wenn man sich für eine Klink mit hervorragenden Ergebnissen und Ergebnissen wendet, man so ein unschönes Ergebnis bekommt? Was hier das Problem ist, liegt auf der Hand. Die Implantataschen sind nicht gleich angelegt worden. Wie kann einem erfahrenen Chirurgen so etwas passieren?
Update
Ich war heute zum Gespräch bei dem Chef der Praxis. Ich bekomme eine Korrektur beider Seiten. Beide Seiten müssen nach außen und unten korrigiert werden. Außerdem bekomme ich anatomische Implantate, so wie ich es mir von Anfang an gewünscht hatte. Weil ich sie gleich ein bisschen größer möchte, zahle ich nur die Implantate. Ich bin so froh und freue mich jetzt auf Dezember!🤗
Liebe Admins,
die Überschrift hatte ich so nicht gewählt! Sie lautete nur Asymetrisches Ergbnis! Dass sich hier nichts mehr öndert wird, ist schon klar. Denn eine Korrektur ist bereits besprochen wurden und das ist hier auch nicht die Frage. Meine Frage war, wie es sein kann, so ein Ergebnis von einem scheinbar erfahreren PC zu bekommen???
Oh danke dir… ich werde sicher berichten
Ich wünsche dir für deine OP alles Gute und freue mich dann von dir zu hören, wie es dir geht😊
Ich bekomm ergonomix… aber nur kleine 230cc
Ich hab relativ viel eigengewebe, bringe schon ein 75c mit und wünsche mir hauptsächlich ein Dekolleté. Das hab ich nämlich jetzt garnicht, bekomme zusätzlich auch eine Straffung
Liebe Stefanie,
ich danke dir🤗
Hallo Nursi83,
vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns teilst.
Bitte lasse dich davon nicht unterkriegen, oft kann eine kleine Korrektur große Verbesserungen bringen. Manchmal muss man dem Körper auch einfach etwas Zeit lassen, die Brustimplantate senken sich oft noch etwas.
Wir wünschen dir viel Erfolg mit deinem Gespräch im August.
Liebe Grüße
Stefanie und das Estheticon Team
War bekommst du für Implantate?
Ich denke mal, wenn man die Ergonomix in eine unförmige Tasche quetscht, dann können sie auch nicht tropfenförmig fallen🤷🏼♀️
Über die Kosten haben wir am Ende gar nicht mehr gesprochen, weil klar war, dass ich die Korrektur nicht durch ihn möchte. Er hat es an den Kollegen weitergegeben und bei dem habe ich am 20.8. jetzt ein Gespräch.
Mir hat meine Chirurgin erklärt das die ergonomix ein Mittelding zwischen rund und ergonomisch seien. Hab aber noch keine eigenerfahrung, meine op ist erst am 4.8.
Oh weh… das klingt aber so garnicht gut. Das tut mir echt leid für dich. Holst du dir jetzt noch eine zweitmeinung ein? Ich vermute mal ganz stark das du nun garkein vertrauen mehr hast?
Bist du wenigstens versichert oder musst du zu allem Übel noch die Korrekturkosten voll tragen?
🥴 am Ende war er sauer auf mich, weil er der Meinung war, dass ich ihn beschuldigt habe mich mit Absicht so operiert zu haben.
Er wollte mir die ganze Zeit Korrekturmöglichkeiten erklären und ich wollte einfach nur ein Eingeständnis, dass er einen Fehler gemacht hat. Aber das kenne ic schon von anderen, dass Ärzte niemals einen Fehler zugeben würden.
Stattdessen kamen Ausreden wie: Ich weiß nicht, wie das Implantat zu weit in die Mitte kam, oder das Implantat hat den Muskel abgelöst. Warum die rechte jetzt noch größer als die linke ist: dann haben 20cc nicht ausgereicht🤦🏼♀️
Ich sagte, ich hatte den Wunsch nach eine natürlichen Brust, also anatomischen Implantaten. Er sagte, die Ergonomix sind anatomisch. Auf die Frage, warum sie dann be mir nicht anatomisch aussehen sagte er, ich solle mich an den Hersteller wenden🧐
Um keine Ausrde verlegen...ganz schlecht
Und Nursi83 wie ist der Termin gelaufen?
Es tut mir leid, bist du mit dem Ergebnis unglücklich. Ich kann dich verstehen. Ich denke die Grösse wäre nicht mal vordergründig das Problem. Die Platzierung ist viel störender. Ich wünsche dir, dass der Operateur dies zufriedenstellend korrigiert. Ich empfehle dir ebenfalls, dir eine Zweitmeinung einzuholen, bevor du entscheidest wer die Korrektur durchführt. Drücke dir die Daumen.
Danke dir. Das mache ich.
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird… berichte doch mal nach dem Termin ;-)
Morgen habe ich nochmal ein Gespräch bei ihm und eigentlich wollte ich dann entscheiden, ob ich ihm noch vetraue. Im Moment eher nicht. Das Ergebnis hat nicht annähernd das, was ich mir zuvor gewünscht hatte....
Ein anderer Arzt wird bei der Korrektur vielleicht auch einen Fehler machen
Sollte das eigentlich heißen…
Was ich damit sagen will:
Chirurgen sind halt auch „nur“ Menschen, und Fehler passieren… auch beim besten Chirurg kann mal was nicht 100% in perfekt werden
Das sollte ja eigentlich im implantatpass stehen… also welches in welcher Körperseite steckt ;-)
Ja, vielleicht hat der Arzt einen Fehler gemacht… er ist aber auch nur ein Mensch. Ein anderer Arzt wird bei der Korrektur auch einen Fehler machen. Eine Garantie gibt es nicht, weder bei dem einen noch bei dem anderen Arzt. Meist ist die Korrektur ja auch eine Preisfrage, bei einem neuen Arzt fallen ganz andere Kosten an. Entscheidend ist ob du noch vertrauen zu deinem Operateur hast?
Ich vermute halt auch, dass er das größere Implantat in die größere Brust gemacht hat. Warum sonst ist der Unterschied jetzt noch größer als vorher???
Meine Chirurgin hat mir erklärt das es oft wenig Sinn macht eine vorhandene Asymmetrie mit unterschiedlichen Implantaten auszugleichen. Denn mehr Volumen bedeutet mehr Durchmesser und mehr Projektion. Und damit würde man die Asymmetrie in vielen Fällen noch schlimmer machen.
@Grinsekatze
Ja, er hat mir ja schon eine Korrektur zugesagt. Das ist nicht das Problem. Ich frage mich, wie kann einem Chirurgen so etwas passieren und warum sollte er es in einer Korrektur besser machen können? Ich hab Angst, dass es wieder nichts wird. Ich bin Mutter von 4 Kindern und die 1.OP war schon eine riesen Herausforderung für die ganze Familie. Ein 3.Mal kann ich mir nicht erlauben😓
Versuch mit deinem Chirurgen eine Lösung zu finden, sag ihm was dich stört und Versuch mit ihm ne Lösung dafür zu finden. Ich denke wenn das ein Arzt einer Klinik mit gutem Ruf ist, er sicher eine zufriedenstellende Lösung finden wird. Die allermeisten wollen ja keine unzufriedene Patientin…
Alternativ kannst du dir ja noch eine Zweitmeinung einholen
@Grinsekatze
Der Höhenunterschied kam erst nach ca. 2,5 Monaten. Schmerzen habe ich keine. Alles weich. Der Größenunterschied war von Anfang an da. Da hieß es immer, dass es mit der Schwellung zu tun habe. Diese ist aber definitiv nicht mehr vorhanden. Und das linke Implantat war auch von Anfang an zu weit in der Mitte. Mir ist das selbst erst gar nicht richtig bewusst gewesen, nur, dass mir außen das Volumen fehlt. Mein PC hat immer nur gesagt, wenn mich stören würde, dass die BW so weit außen ist, könnte er nachträglich straffen. Aber die BW ist hier nicht das Problem, sonden die Implantatlage.
Auf den früheren Bildern deiner Brüste sehen sie in meinen Augen recht gleich aus. Wann hat sich der Unterschied gezeigt? Vielleicht haben sich die Implantate unterschiedlich gesenkt. Vielleicht ist es auch eine Kapselfibrose… hast du schmerzen?
Ich kenne deinen Operateur nicht, und ich bin auch keine Ärztin, aber da sie am Anfang definitiv noch nicht so unsymmetrisch waren kann ich mir nicht wirklich vorstellen das die implantattaschen unterschiedlich angelegt wurde .
Das linke Implantat sitzt ca. 1cm weiter in der Mitte als das rechte. Dadurch schielt die BW nach außen und mir fehlt es an Volumen außen. Ich hatte vorher einen ganz kleinen Größenunterschied re>li. Das hat man aber nur minimal unbekleidet gesehen. Ich soll links 355 und rechts 335 bekommen haben. Nun ist der Unterschied noch größer. Die rechte ist viel größer, man sieht es jetzt auch durch die Kleidung. Mir wurde bereits eine Korrektur zugesagt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dem Arzt noch vetraue.
Kann es sein, dass der Drop&Fluff Prozess auf der einen Seite noch nicht ganz abgeschlossen ist? Sind es Motiva Ergonomix? Eventuell holst dir noch einmal eine Meinung von einem Chirurgen ein, der sich das ganze live ansehen kann.
Ich meinte natürlich Ergebnissen und Bewertungen.
Zur Info, ich bin 5 Monate pop
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.