Ich hatte vor 8 Wochen eine Bruststraffung und Brustvergrößerung mit Implantaten( 335cc, motiva ergonomix , dual plane) . Beide Implantate saßen von Beginn hoch, eine hat sich mittlerweile gut gesenkt, die andere kaum. Es ist meine dominante Seite und mir ist bewusst, dass es durch den stärkeren Muskel länger dauern kann bis sich die Brust absenkt. Allerdings ist in 8 Wochen kaum etwas passiert und auch bei leichten Bewegungen im Alltag spüre ich, dass der Muskel noch stark angespannt ist( morgens leicht, abends stärker .
Kompressions bh und Stuttgarter Gürtel habe ich konsequent bis heute getragen und schweres heben vermieden. Schmerzen habe ich keine.
Ist das alles noch im Rahmen des normalen Heilungsprozzeses? Kann ich durch dehnübungen und Massagen einer Entspannung des Muskels nachhelfen ? Über eine ehrliche Einschätzung würde ich mich freuen!

Das dauert und braucht Zeit. UBM ist halt schon ne andere Nummer wie drüber. Und die Implantate werden sich auch noch setzen, die Form unten runder, die Brustwarzen optisch dadurch nach oben orientieren…in 6 Monaten sieht die Welt schon anders aus.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.